• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

BK 2113 hat einer davon etwas Erfahrung wie man das Anerkennen lassen kann?

Hallo Karl,
bei der 2108 und 2109 gibt es jeweils eine Dosis. Da zählt das gesamte Berufsleben.
Die 2103 hat keine richtige Dosis. Man muss mindestens mehrjährig exponiert gewesen sein, d.h. 2 Jahre über 2,5 m/s2.
Gruß
 
Hallo Karl,
19,9 zum Quadrat x 1 Stunde dividiert durch 8 und dann die Wurzel draus. Ok ?
Gruß
 
bei der 2108 und 2109 gibt es jeweils eine Dosis. Da zählt das gesamte Berufsleben.

Hallo slahan,

aha, Ok. darum das die da alles wissen wollen. Gut, 2103 hat ja was mit Schultereckgelenken usw, zutun und da komme ich über 2,5 m/s²

Und wie kommst Du nun auf 4,9 m/s² bei dem Gerät?
Hast Du sowas auf dem Rechner und könntest Du mir das senden?

Gruß Karl
 
Hallo Karl,

die BG hat Deinen aktuellen - oder letzten AG Fa. Meyer angeschrieben und die haben "man macht es sich ja leicht" nur die Zeiten der Fa. Meyer definiert.

Aber die Fa. Meyer war ehemals vor der Übernahme die Fa. Schmidt.

Jetzt könntest Du die BG darauf hinweisen, dass die Zeiten der Fa. Schmidt ebenfalls noch abgefragt werden müssen.

Aber Du könntest auch zur Fa. Meyer gehen und einen Termin vereinbaren (ist ja noch Dein AG im ruhenden Arbeitsverhältnis) und mit denen besprechen, dass Du noch die ehemaligen Zeiten der Fa. Schmidt benötigst.

In diesem Gespräch könntest Du dann ggf. auch die Werte steuern wenn Du mit Deinem Personalreferenten zusammen sitzt. Die wissen ja auch nicht
alles :cool:

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Karl, der Hinweis von Kasandra ist gut. Geh in deine Firma und kläre das vor Ort. Gruß
 
Hallo slahan,
Hallo Kasandra,

danke für die Tipps. Es ist aber etwas komplizierter, den die Personlreferenten haben in den letzten Jahren gewechselt wie ich mein Unterhemd, da ist die Klinke nicht kalt geworden, versteht Ihr was ich meine.
Auch der jetzige Produktionsleiter war noch nicht in der alten Firma, der hat erst 2014 angefangen, alle anderen vor ihm sind schon in Rente oder haben aufgehört. Das ist das Problem an der Sache. Auch die Geschäftsführer sind nicht mehr, von anno vor der Zeit, bevor ich Krank wurde bzw. in EMR gegangen bin. Die haben die Firma verkauft an eine Firmengruppe und da wurde jetzt ein neuer Geschäftsführer eingesetzt, von der Firmengruppe.
Nun der jetzige PL hat einfach bestimmt die Werte von den jetzigen Mitarbeitern genommen, die unten in der Produktion sind, meine Zeiten hat er bestimmt nicht mehr im Kopf von 2015. Wie lange und was ich alles gemacht habe mit dem Druckluftnadler und Winkelschleifer(Groß Ø 230 mm und Klein Ø 115/125 mm)

Gut kann der BG ein Tipp geben, das die Arbeitszeit und Einsatzzeit identisch ist wie in der jetzigen Firma.

Gruß Karl
 
Hallo Karl, deine Angaben an die BG sind zwar gut, bringen aber eher wenig. Angaben des Arbeitgebers sind wichtiger. Versuche es dort. Prinzipiell weiß ja keiner was du wirklich gemacht hast. Gruß
 
Hallo Karl,

Gut kann der BG ein Tipp geben, das die Arbeitszeit und Einsatzzeit identisch ist wie in der jetzigen Firma.

was willst Du der BG für einen Tipp geben? Das Interesse der BG ist primär gegen Dich zu ermitteln.

Auch egal ob die Personalsachbearbeiter wechseln wie die Unterhosen - hier hast Du es ggf. in der Hand korrekte Daten zu steuern!

Lasse Dir Deine Personalakte in Kopie geben!!! Somit hast Du den Stand am Tag X!!! Wichtig zum Nachweis und hilft vor Manipulation.

Bedenke bitte, Deine "Arbeitgeber" und die "BG" wollen sich "schadfrei" halten. Beide sind verbündete und nicht Deine Freunde!

Du bist Einzelkämpfer! Baue ein Netzwerk zu Deinen Ex- / Kollegen auf - hier könnte eine Aussage am Tag X mal wichtig sein. Aber Fall nicht
gleich mit der offenen Tür ins Haus. Bedenke auch, die Kollegen haben Angst um Ihren Arbeitsplatz.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top