Hallo,
nun einmal eine Frage.
Die jetzige Firma, wo ich immer noch angestellt bin, auch wenn das Arbeitsverhältnis ruht, auf Grund EMR, hat jetzt der BG eine Stellungnahme für BK-2113 zurückgesendet, wo die Firma über mich einige Angaben angeben musste, wie: Angestellt seit wann, welcher Betriebsarzt usw. Auch ein Blatt wo diese Angaben machen mussten über die Einwirkzeit mit den Maschinen o. Geräten, wo ich mit gearbeitet habe, auch die Angabe der genauen Gerätschaften und wie lange ich in der Schicht damit in Gange war und wie viel Arbeitstage/Woche.
Dort haben sie einige falsche Angaben gemacht, die nicht stimmen, mit den Zeiten, da ich mit den Gerätschaften in der Schicht etwas länger in Gange war, als die das angegeben haben.
Wie kann ich da nun widersprechen und meine Zeiten angeben, die ich nach meiner Meinung nach real gearbeitet habe? Kann ich überhaupt diese angegebenen Zahlen revidieren bzw. widersprechen und wie sollte ich das angeben?
Auch so, die jetzige Firma ist aus der Vorgänger Firma entstanden und ich wurde übernommen, da hat sich nur der Firmenname geändert. Die Chefs jetzigen Chefs waren schon in der alten Firma in der Geschäftsleitung, halt nur nicht als Geschäftsführer eingesetzt. Diese alten Firmenzeiten wurden gar nicht in der Stellungnahme angegeben. Wie kann ich diese Zeiten geltend machen bei der BG?
Was muss ich jetzt alles tun?
Da bräuchte ich mal Euren Rat, was und wie ich das am Besten machen kann und sollte.
Gruß Karl