• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich ein radiologisches Gutachten ?

Hallo ErikW68,

ich hatte dir angeboten die MRT auszuwerten zu lassen, aber du scheinst kein Interesse zu haben, viel Glück noch.

MFG Marima
 
Hallo ErikW68,
ich hatte Dir doch auch einen Hinweis gegeben, dass Isswasdoc einen Ferndiagnose-Radiologen kennt und mit ihm persönliche Erfahrungen gemacht hat. Warum hast Du Isswasdoc nicht angeschrieben? Er wird Dir den Radiologen nennen.

Gruß Bobb

Ich habe mal recherchiert; setzte Dich doch mal mit der Radiologie-Praxis gem. Link in Verbindung und frage nach Deinen Anforderungen.

Dr. Werner Wünsche Facharzt für Radiologie – Dr. Wünsche

Dieser Radiologe macht auch gutachterliche Stellungnahmen - siehe Button "Informationen" auf seiner Webseite. Eine normlae Neubefundung kostet ca. 35,00 Euro; weitergehende Leistungen sind mit ihm zu besprechen über Video-Konferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sorry aber: "Dein Hund ist tot, aber du darfst Ihn behalten!" Ist das gleiche wie "der Bruch ist Knöchel konsolidiert, aber nur geringfügig belastbar!" Wenn ich dich zitieren darf hat der Arzt nur angegeben das der Wirbel Ausgeheilt ist aber er gibt nicht an in welchem Zustand! Mit den 5 kg gibt er an als Kernschrott!

Ich habe dir die Liste zu der Einstung geschickt, hast du Sie mal angeschaut?

MfG


GSXR




Hast du die Tabelle mit den einstufungen angeschaut???
 
hallo,

erst einmal zu dieser bemerkung:
Ich muss beweisen können das der Bruch nicht stabil ist.

im prinzip: ja. aber dass das nur über eine fachlich begründete meinung geht, ist ja auch klar. nur gibt es - und das muss man auch wissen - für die deklaration "stabil" oder "instabil" bestimmte merkmale. wenn du sie nicht selbst in etwa einordnen kannst und auch deren merkmale nicht kennst, bist du auf die aussagen der ärzte angewiesen. und dass hier oft gewisse "bedenken" bestehen, das auch zu bestätigen, wissen wir.
bei interesse suche ich mal entsprechendes heraus, wenn es bei mir geht.

ich hatte es einmal mit folgender adresse versucht:
xpipe.uni-muenster.de - hier wird das zu beurteilende bild mittels einer software (xpipe, zur sicheren übertragung) an die radiologie verschickt. nur muss das bild im *.dicom-format vorliegen. kann man machen, habe ich (software dazu gibts kostenlos), metadaten fehlen dann natürlich. ich hatte sie (mit anderer software, nicht so trivial) ergänzt - und trotzdem keine antwort bekommen, auch auf tel rückfrage nicht. aber vll klappt es ja beim nächsten. und es gibt auch weitere stellen, die das anbieten. ich habe sie nur nicht getestet und auch nicht mehr parat.
und: dicom-dateien sind gross, riesengross und gehen über zig(100) MB.

und @Marima
wenn du mir deine Unterlagen schickst, dann kann ich einer Radiologin diese mal vorlegen z.b. über Dropbox.

lieb gemeint und ich würde auch gerne darauf zurückkommen. aber forum und austausch von unterlagen mal einfach so ist natürlich so 'ne sache. man nennt schliesslich nicht gerne namen und adresse am aushang. einige hier kennen mich, auch persönlich. auch bekomme ich mal das eine oder andere dokument oder gleich die akte. aber da ist dann schon ein gewisses vertrauensverhältnis entstanden.
die frage ist: wie kann das gelöst werden? vorschläge?


gruss

Sekundant
 
genau das meine ich. auf die gefahr hin, dass mein image leidet, aber ich bin neben vielem anderen auch datenschutzmässig unterwegs. und (nicht nur) dropbox überträgt und speichert die daten/dateien unverschlüsselt. das sollten sich ärzte/anwälte/andere überlegen, diesen "service" zu nutzen. ich nutze es nach langem überlegen auch, aber nur für dateien, die eh bekannt sind - oder bei denen ich gar nix dagegen habe, dass jemand daran schnüffelt.
ich bin nicht mehr up2date, aber zb xpipe ist eine möglichkeit (ich müsste nachsehen, aber ich glaube, sogar die software ist open source, bliebe nur die installation und wartung).
grundsätzlich unterstütze ich solche möglichkeiten und hätte auch gerne solche installationen und DS-belange uU "für-kost-nix" vorgenommen. aber wie gesagt: die zeit hat dagegen gearbeitet.

im ergebnis wäre mir dann doch eine "analoge" korrespondenz lieber. nix für ungut. aber das ginge doch sicher auch, oder?


gruss

Sekundant
 
Ich wunder mich nur, warum du nicht über PN schreibst.

MFG Marima
 
grosses sry, wäre auch möglich gewesen. aber der hinweis auf die unverschlüsselte übertragung rechtfertigt es, denke ich.

(kein grummeln, bitte. bekommst ne pn - aber erst morgen)

gruss

Sekudant
 
Hallo @All,

Ich habe bereits auf eine Bewertungstabelle verwiesen und in dieser ist die Berstungsfraktur wie folgt Bemessen:
"Grobe WK Verformung nach Berstungsfraktur 20% "

Ihr beschäftigt euch hier mit einem Thema das ausgereitzt ist! Der Gutachter hat den Wirbel mit Höchstwert bewertet!!! Es brauch hier keiner neuen Diagnosen, der Wirbel ist maximal bewertet!

Wenn hier noch etwas zu bewerten ist dann Neurologisch und zwar die Schmerz Symptomatik! Dies habe ich auch und daher kenne ich mich mit viieeelen Wirbelsäulenärzten aus!

MfG

GSXR


Der Mensch ist kein Auto das man Augenscheinlich auf und Ablasten kann!
 
Ende der Woche bekomme ich von einer rad.Klinik bescheid ob ich mich dort in einer privat Sprechstunde vorstellen kann.
Ich gebe solche Unterlagen nicht gerne aus der Hand und lade sie auch nicht auf einen fremden Server.
Will lieber das persönliche Gespräch und auch eine Beratung. Auge in Auge und mal ohne ärzliche Vorbewerung.
Ich bekomme jetzt 10% auf den gebr.Wirbel und 10% auf Schmerzen.
Bei der Neufeststellung der MdE habe ich angegeben das ich " alleinig durch den Arbeitsunfall voll Erwerbsgemindert bin",
nach schr. Befund des med.Dienst der Rentenversicherung.
Die BG will nun den Ball wieder zurückschießen mit dem letzten Gutachten von der BG.
Inzwischen war ich wieder beim med.Dienst der Rentenkasse und der Befund bleibt.
Laut SGB halbe Erwerbsminderung 50% volle 100%.
Darum gehts.
 
SGB7 Gesetzliche Unfallversicherung § 56 SGB VII Voraussetzungen und Höhe des Rentenanspruchs

Das wurde inzwischen wieder Geändert.Wo ich den Antrag gestellt hatte gabs für halbe Erwerbsminderung noch 50%.
 
Top