• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich ein radiologisches Gutachten ?

Hallo,

ich habe gerade kurz die letzten zwei seiten gelesen und kann zu den Angaben von Bobb und anderen nichts hinzufügen! Auch die Sinnlosigkeit mit der Krankenkasse bestätige ich.

Ich z.B. habe gut Erfahrungen mit der Bezirksärztekammer gemacht! Mein Ärzte Fehler wurde klar als solcher deklariert. Dies kannst du parallel laufen lassen.

MfG


GSXR
 
Hallo GSXR,
Du meinst sicher die Gutachter- und Schlichtungskommissionen, die den Antragsteller nichts kosten.
Das ist das Gute daran.
Weniger gut ist, dass die abgesetzten Gutachten unverbindlich sind, dh die ärztl. Haftpflichtversicherung muss nicht regulieren.
Immerhin fand dies bei ca. 350 Verfahren vor Gutachterkommissionen, die ich angestrengt habe, vier Mal dann doch statt.
Bei gutem Verfahrensausgang taugen die Gutachten immerhin als Mittel zur Erlangung von Prozesskostenhilfe, sofern nötig.
Liebe Grüße
 
Hallo Martinunfall,

was ich bei Dir nicht verstehe, Du bist ein RA für Medizinrecht. Soweit so gut!

Aber warum hast Du aus Deiner Tätigkeit und Erfahrung kein Netzwerk, welches Dir helfen kann?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallöle Kassandra,

gute Frage und guten Rutsch sowie ein gutes neues Jahr! Also: Ich hatte damals rund 30 beratende Ärzte fast aller Fachrichtungen. Und die ehemaligen Orthopäden sagen "Schrott" und schweigen dann - und der Unfallchirurg ist verstorben.
Ich bin an sich (so gesehen) relativ froh, dass ich diesen extrem undankbaren Job und u.a. auch diese sog. ärztlichen und zahnärztlichen Berater los bin.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen,,

@Martinunfall ja du hast vollkommen recht. Es ist wertloses Papier auf dem die Angaben stehen aber grundlegend wäre ja mal eine Ehrliche Einschätzung eines Gremium aus Fachärzten Interessant!

MfG


GSXR
 
Hallöle,

ja, es wäre (!) interessant.
Ach was soll´s, ich lass es, besser wird dadurch gesundheitlich eh nix.
Liebe Grüße
 
Top