• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich ein radiologisches Gutachten ?

Schön ErikW68, dass ich Dir helfen konnte. Ein einfaches Danke hätte es auch getan.
 
Hallo, ich möchte BOBB fragen, ob er den Namen des Gutachters heraus finden könnte, den er erwähnt hat? Oder wer ist "iswasdoc"? Wie kann ich ihn kontaktieren? Bin neu hier und blick noch nicht ganz durch .... Wäre dringend da im Januar eine Frist ausläuft . Danke Euch
 
Hallo Mug55,

da Du noch keine 25 Beiträge geschrieben hast, kannst Du die Funktion "Unterhaltung" noch nicht nutzen. Als Sponsor (ist nur ein kleiner Betrag) könntest Du diese Funktion sofort nutzen und @IsswasDoc sofort anschreiben.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
hallo Rekobär... danke für die nette Info. Werde mir das mal angucken. LG
 
Hallo Mug55,
Du kannst über Google mehrere Adressen rausfinden bzgl. "Zweitmeinung Radiologie".
Gib einfach mal den Begriff ein und dann erhälst Du mehrere Adressen, mit denen Du Kontakt aufnehmen kannst bzgl. Vorgehensweise. Um welche Art von Verletzung handelt es sich denn bei Dir???
Gruß Bobb
 
Hallo, Mug55,
habe nicht alle Beiträge gelesen..

Es gibt doch die Krankenkassen Hotline ( bei Deiner gewiss auch) und zb vlt wissen die eine weitere Adresse? Höre doch mal nach, und werde da vorstellig;-)

LG Tina
 
Hallo bobb.... :)Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei meiner intensiven Suche nach einem Gutachter über dieses tolle Forum hier gestolpert.
Über "Gutachten Radiologie/ Zweitmeinung" habe ich schon gesucht, bin aber nicht ausreichend fündig geworden. Ich bin ein etwas "anderes Opfer" . Das Opfer eines Behandlungsfehlers. Meine Lendenwirbelsäule wurde bei einer OP absichtlich, aber ohne meine Einwilligung und ohne Notwendigkeit verändert und in dieser Postion mit 6 Schrauben fixiert. Deshalb sterben Nerven die oin die Beine und das Becken gehen langsam ab und ich kann immer schlechter laufen und seit der OP nicht mehr richtig sitzen. Kann seit Jahren das Haus nicht mehr alleine verlassen und brauche Morphium gegen die Schmerzen. Nun kämpfe ich, um wenigstens finanziell entschädigt zu werden. Mein Leben kann mir eh keiner zurück geben. Die Klinik behauptet natürlich, es wäre gar nichts verändert worden, obwohl es detailliert im OP Bericht steht und man es mit Winkelfunktion und CT Bildern nachweisen kann. Aber , wie es so ist...... wenn nicht ein Mediziner bestätigt..... Ich suche deshalb dringend einen Radilogen, der die vorher nachher Bilder auswertet/ bemaßt und bestätigt was jeder mit freiem Auge schon sieht.
Ups:rolleyes:, etwas lang der Beitrag. Dachte ich sollte grob erzählen worum es bei mir geht.
Wenn Du einen Tip hast, würde ich mich freuen.
 
Hallo Mugg55
es scheint also bei Dir um eine rechtliche Auseinandersetzung mit dem Chirurgen zu gehen, der während einer WS-OP eine Versteifung einiger Wirbel vorgenommen hat, ohne Dich vor der OP über seine genaue Maßmahme informiert zu habent????? Sehe ich das richtig?
Hast Du denn nicht vor der OP ein Einverständnis gegeben zu Deiner OP?? Ich kenne es nur so, daß in diesem Formular auch die vorgesehen OP beschrieben wird? Wirst Du in diesem Zusammenhang schon anwaltlich vertreten bzgl. eines Harzthaftungsprozesses? Da wäre dann ein Medizinrechtler der richtige Anwalt.

M.E. reicht es da nicht aus, nur eine Zweitmeinung aufgrund Vorher-/Nachher Bilder über einen Radiologen einzuholen, sondern die Nicht-Notwendigkeit der vom Chirurgen durchgeführten "Veränderung" der WS. nachzuweisen. Und dazu bedarf es m.E. einer gutachterlichen fachärztlichen Stellungnahme bzw. dann im Gerichtsverfahren eines fachärztlichen und vom zuständigen Gericht einzuholenden Gutachtens. Ein Radiologe kann die Notwendigkeit einer OP nicht beurteilen bzw. wird auch keine Aussagen zu einer notwendigen Maßnahme empfehlen. Ein Radiologe wird sich nur auf einen schriftlichen Befund der von ihm erkannten Veränderungen bzw. Verletzungen beschränken. Über eine OP oder einen chirurgischen Eingriff und in welcher Art diese OP stattfindet, wird dann nur der operierenden Arzt entscheiden, der sich dann auch auf vorhandene oder von ihm selbst veranlaßte Bilder stützt bzw. dann während der OP evtl. auch aufgrund von neuen Kenntnissen die OP durchführt.
Wenn Dir erst mal ein radiologischer Befundvergleich genügt (was ich aber bzgl. des Nachweises einer nicht notwendigen chirurgischen Veränderung Deiner WS nicht glaube) , dann wie bereits von mir vorgeschlagen vorgehen und die Bilder (auf CD ja wohl bei Dir vorhanden) von einem Radiologen z.B. per Ferndiagnose neu befunden lassen und bei Beauftragung Deine Anforderungen gleich mitteilen z.B. bzgl. Vermessung usw.

Mehr kann ich aufgrund Deiner Schilderungen nicht dazu sagen.

Gruß Bobb

P.S. Die Krankenkasse anzurufen - wie vorbestehend anderweitig empfohlen - ist Quatsch mit Soße :-(
 
Top