• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wo bekomme ich ein radiologisches Gutachten ?

Hast du das ganze mit deinem Rechtsanwalt abgeklärt?

Wie gesagt habe ich die Antwort einer Wirbelsäulen Chirurgie erhalten das diese meine Schädigung nur schriftlich Einstufen wenn Sie vom Gericht beauftragt werden! Du möchtest das Investierte Geld ja auch effektiv nutzen können.

halte und bitte auf dem laufenden.
MfG

GSXR
 
Hallo ErikW68,

wenn du mir deine Unterlagen schickst, dann kann ich einer Radiologin diese mal vorlegen z.b. über Dropbox.

MFG Marima
 
Hallo GSXR,

ich glaube, in Deinem Fall ging es der Chirurgie wohl eher darum, dass die ihr Geld im Endeffekt für die schriftliche Beurteilung bekommen. Und bei einem Gerichtsauftrag steht immer das Gericht für die Bezahlung gerade.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo ErikW68,
die 5 Upright-Praxen (MRT) in Deutschland machen nach meiner persönlichen Erfahrung keine Bewertungen oder Begutachtungen fremder MRTs. Allenfalls veranlassen diese Praxen eine Upright-MRT in ihrer eigenen Praxis (Privatleistung ca. 600 bis 700 Euro) und schreiben ihren eigenen Befund dazu. Habe allen 5 Praxen auch schon mal je eine CDs über fremde MRT-Aufnahmen zugesandt mit der Bitte um Begutachtung bzw. schriftlicher Neubefundung gegen Bezahlung. Alle 5 haben mir mündlich bzw. schriftlich abgesagt und natürlich angeboten, in Ihrer Praxis ein Uprigth-MRT machen zu lassen.
Aber Du kannst natürlich dort anfragen, ob diese Praxen sich mit fremden Aufnahmen beschäftigen.

Gruß Bobb
 
Hallo Erik,
meine Erfahrungen sind zum großen Teil auch negativ. Ein Arzt riet mir zu einer Überweisung mit dem Auftrag eines Verlaufs-MRTs. Dabei wird das erste neu mit begutachtet. Mglw. solltest Du auf den Einsatz von Kontrastmittel bestehen. Manches wird ohne 'übersehen.

Auch kannst Du Dich hier informieren. Medneo hat verschiedene Zentren.

https://www.medneo.com/de/emmerich/zentrum/partnerpraxen/

LG Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rekobär,

es war ein §109 er.

Mich verwundert es nur das die Menschen daher kommen und von sich geben das man erst mal ein eigenes Gutachten erstellen lassen muss! Aber es fehlt der Background.

MfG

GSXR
 
Hallo an die Gruppe,

wie schon hier geschrieben , findet sich keiner der eine vorhandenes MRT auswerten will.
Mir geht es vorwiegend auch darum, das ich selber mal gerne wissen möchte, wo ich dran bin.
Bis vor 1,5 Jahren wusste ich noch nicht ein mal , das der Wirbel so weit in den Spinalkanal ragt.
Selbst in der BG Klinik Tübingen wurde dieses mit keinen Wort beschrieben oder seht ihr das nicht???????
Ich habe aber die Schmerzen und muss auch meine Familie mitfinanzieren.
 
Hallo Erik,

bei Medmeo kann man sich eine Zweitmeinung holen.

LG Christiane
 
Hallo ErikW68,

Du hast doch die MRT-Bilder. Falls eines davon das ist, was Du als Startbild über Deinem Nicknamen hast, dann ist dort definitiv eine Auffälligkeit zu sehen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Genau das Startbild ist eine Schicht was das MRT wiedergibt. Das ist 100% meins und macht mich nicht glücklich. Die anderen Schichten sehen nicht stabiler aus.
 
So nun Klartext! Der Wirbel ist Schrott und sollte versteift werden!

Du kannst ohne Versteifung gut leben (setze ich mal voraus).

Aber Welcher Arzt soll sich bei dem zerstörten Wirbel den Schuh anziehen (die Haftung übernehmen) das der Wirbel mehr als Geringfügige zu belasten werden kann! Diesen Arzt wirst du nicht finden!

Die Wirbelsäule ist ein Verschleiß Artikel! Ein Arzt sagte zu mir: "Die Frage ist nicht ob wir Sie versteifen müssen, sondern nur wann wir es tun müssen!" Und So ist es aus meiner Sicht auch bei dir!

Wenn die zwei Wirbel auch zusammen halten, wird durch den Knick, die Steilstellung, der BWS mehrere Bandscheiben überverhältnismäßig und ungleichmäßig verschlissen. Das Dauert vielleicht noch, die können aber jeder Zeit kommen!

MfG


Gsxr

Ich spreche aus meiner Eigenen Erfahrung und Diagnosen die mir hinter vorgehaltener Hand gesagt wurden.
 
Ich muss beweisen können das der Bruch nicht stabil ist. Das ist mein Problem.Der Gutachter für die BG hat geschriben das es knöchern verheilt ist aber ich nur noch 5kg heben darf und auf den allgemeinen Arbeitsmarkt noch 6 bis 8 Stunden arbeiten kann.Ich kann es aber ultimativ nicht mehr und erst recht nicht konstant.
 
Top