• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polyneuropathie

Hallo natascha ,

Danke für deine mühe ,sehr interessant ! Binz hat ja schon eine myopathie und Polyneuropathie fest gestellt , wie gesagt mir macht mein momentaner
gesundheitszustand echt sorgen denn das muskelzucken was anfangs nur der daumenballen und fuß war jetzt großflächig fast am ganzen körper ist .
Also danke dir nochmal

lg
pinki
 
Muskelzucken

Hallo Pinki,

kommt das Muskelzucken auch von der PNP?

Meine Frau wird nachts regelmäßig von meinem Muskelzucken wach, sie meint das ganze Bett wackelt....ich merke davon nichts.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,

ich muß jetzt mal doof fragen was ist eine PNP ?
Ich habe es abends ganz extrem zwar nicht so schlimm das das
Bett wackelt ( zu mindest hat mein Mann noch nix gesagt )
aber es ist extrem nervig :rolleyes:

lg
pinki
 
Hallo Pinki,

das Wort Neuropathie setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: Neuro=der Nerv und -pathi=krank. Bei einer Polyneuropathie sind viele Nerven erkankt (sie leiten beispielsweise nicht mehr so gut). Eine der häufigsten Polyneuropathien findet sich als Folge der Diabetes oder langjährigem Alkoholabusus....

LG,
Cateye
 
Hallo Cateye ,

Aaachsooo ! Oh man sorry jetzt ist gerade der Groschen gefallen mmmm.
PNP = Polyneuropathie !

Ja ok , hab dich verstanden klar wusste ich , aber ich hab weder das eine noch das andere Alkoholabusus ... ich weiß da gibt es noch hunterte Formen der PNP ...


@ Kai Uwe ,

Also , ich weiß es nicht so genau ob das muskelzucken von der PNP kommt , mich verunsichert nur das es immer schlimmer wird
und das es sich am ganzen körper verteilt . sorry nochmal hatte deine frage zuvor nicht ganz kappiert ... ist auch so ein Problem

lg
pinki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pinki,

unbedingt abklären lassen!

Cateye
 
Hallo Cateye,
Polyneuropathie ist auch eine Erscheinungsform der BK 1317, ausserdem ist Alkohol (Ethanol) auch ein industrielles Lösungs- und Reinigungsmittel.
Nicht dass ich nicht gerne einen trinke, aber der "Alkoholabusus" (Abusus=Missbrauch) ist auch ein Abwehrinstrument unserer Freunde bei den BG'en.
Nichts für ungut, schönen Sonntag
Paro
 
Guten Morgen

Guten Morgen Pinki,
ich mag die Abkürzungen auch nicht so sehr, aber oft sind Worte sooo lang und das verführt:D

Ich werde auch meine PNP (soweit das möglich ist) bei meinen kommenden Krankenhausbesuch klären lassen.

Vor meinem Unfall hatte ich nix, trinke keinen Alkohol (vorm Unfall schon mal ein Wein, jetzt überhaupt nix) und habe all die anderen Krankheiten nicht.

Wie gesagt, dieses Muskelzucken habe ich selber noch nicht so bemerkt, aber meine Frau. Ich nehme aber auch oft Magnesium, schon weil ich oft plötzlich und sehr stark schwitze.
Magnesium darfst du nicht mit Calzium zusammen nehmen, es hebt sich dann auf....also kommt kein Magnesium an.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Hallo natascha ,

danke für deinen link . unfallkausalität wurde neulich von einem gerichtsgutachten ab geklärt lt. gutachter habe ich eine cerebrale
funktionstörung durch den unfall .
Hatte in der reha eine SEP untersuchung = Gehirn -Nerv Arme Beine Messung dort kam rum das der Nerv wohl zu den Beinen nicht mehr richtig funktioniert,das hatte ich denen zwar zwei wochen lang erklärt das es mir immer schlechter geht . aber wie es ja immer so schön ist , erst war ich Symulant dann Psycho und am Vorletzten Tag bevor ich entlassen wurde kam dann raus das ich doch tatsächlich probleme mit den beinen habe ( würg)

@ cateye ,
Ja, werde es auf jedenfall abklären lassen .

@Kai -Uwe ,

Habs ja doch letzt endlich begriffen :eek:
bist du auch HWS betroffener ? Und danke für den tipp das calzium die
magnesium wirkung auf hebt - wusste ich nicht . Ich nehm zwar kein calzium
aber es ist immer gut zu wissen .

danke@ all
lg
pinki
 
Hallo pinki Sep ist gut wollte ich dir schon anraten es machen zu lassen.

Eine weiterführende diagnostik nennt sich MEP, auch über eine Liquordiagnostik ist nachzudenken um das ganze einzugrenzen.
cerebralparesen finden sich aus verschiedensten gründen siehe link.

http://www.akh-consilium.at/daten/zervikalsyndrom.htm

vg natascha
 
Hallo natascha ,
lieb für den link den du mir geschickt hast das ich wohl ein zervikales problem habe ist ja klar , aber eine cerebrale funktionstörung = durchblutungstörung im Gehirn ( Kleinhirn ) = gedecktes Schädelhirntrauma hat jetzt mit dem link nicht all zu viel zu tun ;)

trotzdem danke
pinki
 
Top