• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polyneuropathie

Hallo..., soweit mir bekannt ist gibt es auch einige Medikamentengruppen, die als Nebenwirkung oder aber auch als Spätfolgen eine PNP auslösen und /oder sie begünstigen können. Habe dies mal in einem Symposium erfahren als ich einen Vortrag eines neurologischen Professors besucht habe. Der Name ist mir leider entfallen...ich meine mich aber zu erinnern das er von der Uniklinik Freiburg war.
Gruß
 
Genau das meine ich,

".......die festgestellten Beschwerden (PNP) können auch Unfallfolgen vom Unfall XX.XX.2006 sein"
Dafür hätte ich ihn küssen können:eek:. Aber mehr hat sich kein Arzt getraut.

die Aussage, dass ... mit der Einschränkung "kann" und dann kommt nix mehr.

Und warum das nicht als Unfallfolge anerkannt werden kann, das frage ich mich auch schon lange. Es scheint wohl so, dass Nerven, Bänder oder was auch sonst noch einfach mal so zerreissen. Das wollte mir zB ein Prof. Köhler aus Augsburg (?) erzählen. Da muss man wohl eine Videoaufnahme vom Zerreissungsvorgang während des Unfallgeschehens mitliefern (AAAAHH!).

Ach ja, die Sehstörungen kommen ja auch noch dazu. Aber alles aufzählen ...?

Ich könnte auch sonst was ... bei solchen Aussagen.

@Papajoe

Es kann durchaus sein, dass Medikamente dies als Nebenwirkung oder Spätfolgen auslösen können, aber wenn die Begleitumstände ein anderes Bild geben (wie bei mir zB neurologische Ausfälle am UO, kein schleichendes Auftreten, sondern unmittelbare Wirkung, andere Schädigungen wie zerrissene Halsbänder), dann spricht das sicher gegen einen anderen Auslöser. Zudem habe ich von zwei Ärzten die schriftliche Bestätigung, dass es unfallabhängig ist. Zum einen der erstbehandelnde Orthopäde (Schulter-Arm-Syndrom, wovon er mir nichts sagte) und ausserdem unser Dienstarzt. Nur die Verwaltung im Landesamt für Finanzen in Regensburg weiss es besser!


Gruss

Sekundant


Gruss

Sekundant
 
Top