• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polyneuropathie

Hallo zusammen, immer wieder wird vergessen das 20 % der Deutschen unter einem Enzymmangel der p-450 cytochrom reihe leiden.
Der dadurch erfolgte Gesundheitsschaden durch Medikamente ist gravierend.
Hierzu der Hinweis das der Humangenetische CYP2D2 Gentest (kostet ca. 400 Euro ) seit Juli 2007 eine Kassenleistung ist und bei Indikation zu erbringen ist.
Betroffen sind Medikamente wie--SSRI-Tramal-Novalgin-Olanzapin- Fentanyl-Zytostatika-Xenobiotika und Antibotika usw.
näheres hierzu im link


http://www.schmerzliga.de/archiv/2006_2_titelstory_nova.html

Wer also verdacht auf Medikamentenunverträglichkeit besitzt sollte eine Abklärung herbeiführen.
Das Nomenklatursystem der Proteine und mischfunktionellen Oxidasen der Leber-Niere-Magen-Lunge etc. bleibt durch Vermeidung verschont.

vg natascha
 
Hallo natascha,

die Infos, die Du uns zur Verfügung stellst sind superinteressant. Respekt. Allerdings beantworten sie die eigentliche Frage nicht, nämlich: kann ein Polyneuropathie als Unfallfollge auftreten. Die meisten Antworten auf Kai-Uwes Anfrage beziehen sich auf Symptome und Behandlungskonzepte. Die Medis bzw. Unverträglichkeiten spielen eine geringere Rolle, vor allem, wenn es darum geht, versicherungswirtschaftliche Aspekte zu entkräftigen.

Leider ist es auch so, dass die Kartografierung des Genoms meines Wissens derzeit noch um die 400 € kosten. Unfallopfer sind in der Regel leider oft ausgeblutet und können sich derartige Tests nicht leisten.

Dennoch eine klasse Studie. Vielen Dank dafür und liebe Grüsse

Cateye
 
Hallo Cateye zur Polyneuropathie gibt es sehr viele Ursachen.

ZB: VIROLOGISCHE- HEPATOLOGISCHE-LÖSEMITTEL-MEDIKAMENTEN-PSYCHISCHE-STOFFWECHSEL verursachte nur um einige zu nennen . siehe link

http://www.gesundheitpro.de/Polyneuropathie-Neuropathie-A050829ANONI012970.html

Serologische Untersuchungen und NLG Messungen sind wegweisend, auch Verletzungen des Skeletts sind hinzuzuziehen wie Traumata.

Dazu in eigener sache ,eine psychische ursache wie von vielen Gutachtern hervorgehoben sind meines erachtens ihrem selbstzweck zuzuordnen, und sind ausschließlich der grausamen verlebten Kindheit von Gutachtern zuzuordnen, welche sie bis dto.(Geistig) nicht verarbeiten konnten.
PS: seit 1.7.07 ist das eine Kassenleistung hier Mitteilung dazu.


http://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=2395

Das Thema ist nicht ohne mit p-450 insbesondere für Frauen.

Zu deiner frage ,ja es kann eine Unfallfoge sein hier Beispiel im link zum HVBG grins

http://www.rueckenkompass.de/cd/pdf/bk_02_03.pdf



vg natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natascha,

interessanter Aspekt (mit den Kassenleistungen). Gibt es noch andere Testlabors in der BRD? Hast Du etwa eine Liste?

Das mit der schrecklichen Kindheit finde ich lustig (ich habe glücklicherweise immer ein gutes Händchen für meine Gutachter bewiesen), aber im Grunde gehören wir alle auf die Couch :D

Wenn Du noch die Fundstelle nennen könntest - für die Annahme, dass Polyneuropathien auch durch Traumata ausgelöst werden können, wären wir alle ein großes Stück weiter.

Liebe Grüsse
Cateye
 
Hallo Cateye ich hoffe ich treffe dein bundesland grins.

Berlin http://www.imd-berlin.de/index.php?id=431

Langenhagen http://www.fennerlabor.de/Ansprechpartner.9.0.html

Bremen http://ipgd.net/

Bitte google Labor für Humangenetik mittlerweile in jedem Bundesland

HI Cateye die Fundstelle welche Traumata auslöst findest du Hier

http://www.hvbg.de/d/pages/ und näheres findest du hier


http://www.posttraumatische-belastungs-stoerung.de/trauma/


die Fundkiste ist unerschöpflich bitte google selbst

Polyneuropathie durch Taumata ausgelöst

vg natascha
 
Hallo natascha,

mein Bundesland war (leider) nicht dabei. Wir könnten ja jetzt "Bingo" spielen - oder einfach annehmen, dass bei uns alle gesund sind :D.

Ich denke Kai-Uwe wird es freuen, diese Fundstellle zu lesen. Vielleicht ließe sie sich in ein Gutachten einfließen oder gar in seinen Rentenbericht. Zu gönnen wäre es ja.

Hallo Kai-Uwe,

ich hoffe, dass Du nicht so sauer bist, wenn ich an Deiner Stelle so nachgebohrt hatte.

Ich grüße euch beide ganz herzlich

Cateye
 
Ich habe wieder Kontakt zur Welt

Hallo Cateye,
ich war leider (durch meinen Umzug) von der Telekom für über 2 Wochen von der Welt abgeschnitten:mad:....darum konnte ich nicht im Forum lesen und antworten.
Nun muß ich langsam alles Internetmäßige aufarbeiten.

Ich habe jetzt eine Einweisung in eine Neurologische Klinik, mein SHT soll (endlich ) untersucht werden...oder besser die Folgen.
Ich denke sie werden auch gleich die PNP mit untersuchen.

Durch den unfreiwilligen Umzug bin ich noch mehr an meine Grenzen gekommen und zZ noch weniger belastbar.

Ihr habt mir sehr gefehlt:D

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe willkommen daheim, den Klinikaufenthalt brauchste ja wirklich.
Einige anregungen konnteste ja meinen beiträgen entnehmen.
Laß bitte auch serologisch alles abklären, oft steckt der teufel im detail, und es dauert jahre bis jemand zufällig was findet.

PNP war bei dir pos? konnte nichts darüber erfahren, kannst ja nochmal näher drauf eingehen.
vg natascha
 
Hallo Catey , und natascha

erstmal danke für eure infos durch , habe leider erst im juni bei dr..binz einen
termin will es dann dort abklären lassen magnesium nehme ich schon ca. 300mg pro tag , durch schmerzmittel weiß nicht so genau da ich schmerzmittel versuche so wenig wie möglich ein zu nehmen und die auf gezählten waren nicht dabei naja wie schon erwähnt warte ich auf juni mal schauen was bei rum kommt sag euch dann bescheid :)

gruß
pinki
 
Halllo pinki
klär bitte deine Aminosäurenstatus ab ,und Vitamin B reihe.
siehe hier http://www.internet-buchshop.de/7_541686_3453872673_Das-Mentalprogramm.html

Binzi kann ja nachsehen ob eine mitochondriale Neuro-Myopathie vorliegt.
Alles aus Serologischer Befundung feststellbar,eine PNP kann er mit NLG- EEG-
Magnetstimmulation und einer Autonomen Funktionsdiagnostik (Vagus2100)

zweifelsfrei nachweisen. Und hier von Prof Kuklinski ein Beitrag zu HWS der Mann aus rostock ist ebenfalls allererste Sahne, war der erste welcher mir weiterhalf, allerdings nur auf Privatkosten wie Dr. Strunz sind halt Spezialisten ihrer Zunft.
HWS- von Prof. PD .Bodo Kuklinski ehemals Uni Rostock

http://www.allergien-behandeln.de/alternative-medizin/kryptopyrrolurie.html

vg natascha
 
Top