• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liebe Kattl,

ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und für morgen alles Gute.

LG Andrea
 
Danke Dir liebe Suse, ich bin schon ganz nervös und kann heute Nacht bestimmt eh nicht schlafen. Morgen früh bin ich gleich die erste und werde berichten :)
LG

Danke Dir liebe Andrea, ich bin sowas von nervös und kann sicherlich eh nicht schlafen. Ich werde berichten:)
LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
So jetzt habe ich es hinter mir und mir geht es ganz gut. Innen wurde leider nicht die selbe Narbe aufgemacht sondern daneben. Keine Ahnung warum. Außen wie geplant der ganze Schnitt um die Platte zu entfernen. Theoretisch könnte ich normal laufen. Benutzte aber jetzt ein paar Tage die Krücken wegen der Wunde. 4 Tage muss ich auch wieder Heparin spritzen. Das schlimmste war die Übelkeit nach der Vollnarkose. Deshalb musste ich 4 Stunden im Aufwachraum bleiben. Habe dann Medikamente gegen die Übelkeit bekommen. Also alle die es noch vor sich haben: wenn ich das geschafft habe dann schafft ihr das auch :) kein Vergleich zur ersten OP. Man kann sofort wieder auftreten. Mal schauen wie es mir nachher geht wenn das Schmerzmittel nachlässt welches ich direkt nach der OP über den Zugang bekommen habe. Jetzt bin ich daheim angekommen und erhole mich. Lg Eure erleichterte Katrin
 
Hallo Kattl,

jetzt erst einmal Füße hoch und erholen und dann Tag für Tag sich freuen, was alles geht und wie schnell man wieder auf "festen Beinen" steht. Schön, dass du dich gemeldet hast, es ist ja verständlich dass man vor jeder OP Ängste hat. Man ist ja halt selber voller Anspannung, was da auf einen zukommt.

Prima, dass unsere Erfahrungen sich auch bei dir bestätigt haben. Die kurze Narkose und endlich diese Fremdkörper los zu sein, das sind doch gute Aussichten. Das mit der Übelkeit lässt auch in wenigen Stunden nach und wenn du erst eine Nacht darüber geschlafen hast, kannst du hoffnungsvoll in die blechfreie Zeit schauen.

Gute Besserung
und lieben Gruß Teddy
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Erhole Dich erstmal gut.
Hast du eigentlich das "Blech" mitbekommen. Die Größe der Stellschraube hat mich schon überrascht, das wunderschöne Titan Blech ist bestimmt auch sehr eindrucksvoll.

Liebe Grüße an Dich Kattl und alle anderen Tapferen
 
Hallo, Kattl, schön das Du das überstanden hast, gute Besserung
Ich war heute zum Vorgespräch, dann irgendwann Narkosearzt, ich glaube ich tendiere zur Rückenmarknarkose...
Dann bekomme ich einen Termin in ca. 3-4 Wochen. Ich könnte das aber auch im Herbst machen lassen, bin halt ein Angsthase,
Viele Grüße an Alle hier
 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Erhole Dich erstmal gut.
Hast du eigentlich das "Blech" mitbekommen. Die Größe der Stellschraube hat mich schon überrascht, das wunderschöne Titan Blech ist bestimmt auch sehr eindrucksvoll.

Liebe Grüße an Dich Kattl und alle anderen Tapferen
Ja ich habe alles mitbekommen außer die 3 Kirschner Drähte. Diese wurden aus Sicherheitsgründen da spitz sofort entsorgt. Die 2 Schrauben innen sind sogar noch länger als die Stellschraube. Die Platte habe ich mir tatsächlich größer vorgestellt :)
 
Hallo, Kattl, schön das Du das überstanden hast, gute Besserung
Ich war heute zum Vorgespräch, dann irgendwann Narkosearzt, ich glaube ich tendiere zur Rückenmarknarkose...
Dann bekomme ich einen Termin in ca. 3-4 Wochen. Ich könnte das aber auch im Herbst machen lassen, bin halt ein Angsthase,
Viele Grüße an Alle hier
Also ich habe jetzt beides zum Vergleich. Spinalanästhesie damals bei der 1.OP und heute die Vollnarkose. Außer die Übelkeit beim Aufwachen..gut für die Figur:).. fand ich die Vollnarkose ganz angenehm. Habe dieses Mal halt das ganze drum herum nicht mitbekommen was auch was für sich hatte. :)
 
Hallo Katti,

jetzt Kakaobutter in der Apotheke besorgen und immer schön die Narbe damit pflegen. Aber natürlich erst wenn die Wunde zu ist.
Die Fäden können aber wohl noch drin sein... erinnere mich nicht mehr so genau, einfach gleich in der Apotheke fragen.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Katti,

jetzt Kakaobutter in der Apotheke besorgen und immer schön die Narbe damit pflegen. Aber natürlich erst wenn die Wunde zu ist.
Die Fäden können aber wohl noch drin sein... erinnere mich nicht mehr so genau, einfach gleich in der Apotheke fragen.

Gruß von der Seenixe
Danke für den Tipp :) Die Narbe war jetzt nach 13 Monaten endlich flach und relativ hell und jetzt fängt der Spaß wieder von vorne an...
 
@Kattl Oh wie schön, du hast es geschafft! Freue mich sehr für dich. Und das sind ja positive Nachrichten.
Hmm.. dass die am Innenknöchel nebendran einen neuen Schnitt gemacht haben, hatte nochmal jemand geschrieben. Frage mich, warum das so ist.
Vllt eine Frage mal in die Runde: war das bei euch allen so? Na die zaubern uns ja immer ästhetischere Füße :) aber was solls.. dann ist es eben so.
Wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht!
Liebe Grüße
 
Liebe Kattl,

das hört dich ja alles sehr gut an. Man spürt beim Lesen, wie erleichtert Du bist.
Bei mir wurde am Innenknöchel auch an einer anderen Stelle geschnitten. Ich habe da jetzt nur 2 kleine Schnitte. Vorher wurde rund um den Knöchel aufgeschnitten. Die beiden kleinen Schnitte haben aber am längsten zum Heilen gebraucht. Vermutlich musste da ganz tief ins Fleisch reingegangen werden, um die Drähte und Schrauben zu entfernen.
Jetzt genieß den Abend und ruh Dich schön aus.

Ganz liebe Grüsse

Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top