• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Claudia,

bis zur Stellschrauebenentfernung hatte ich auch keine Schmerzen. Das fing erst mit der Belastung an. Im Ruhezustand war alles o.k.

Ich war eine Nacht nach der Metallentnahme im Krankenhaus.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Hallo liebes Forum,
heute ist mein OP Termin zur Metall Entnahme. Es wird ambulant gemacht, so dass ich heute wieder nach Haus kann.
Ich bin gespannt wie es mir ergehen wird

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia, toi toi toi, Berichte mal, bei mir wird das Metall Ende Februar entnommen.
 
@Elmo1010 Danke schön.
Ich hab es jetzt hinter mir und liege auf meiner Couch :)
Schmerzen hab ich bisher keine, es zipft etwas, mal schauen wie es morgen ist. Ansonsten kann ich zum Glück laufen, zwar steif, aber Problemfrei. Krücken nehm ich jetzt aktuell zur Unterstützung, kleine Wege in der Wohnung gehen aber auch ohne.
 
Oh du Glückliche, hast es geschafft. Hattest du Vollnarkose? Und hat man dir gesagt wie lange du außer Gefecht bist? Schreib mir zurück, wann du magst, will dich jetzt nicht so belästigen. Alles Gute
 
Ja, ich hatte Vollnarkose. Metall ging auch alles einwandfrei raus, hab es sogar mit Heim bekommen :) Also mein Arzt meinte, dass ich 2-3 Tage vom Laufen her eingeschränkt bin, ich durfte aber sofort voll belasten. Wie gesagt, die Krücken nehme ich zur Unterstützung, aber zuhause geht es auch ohne. Morgen bin ich bei der Nachkontrolle. Also bisher läuft alles gut, keine großen Schmerzen. Ich berichte morgen nochmal, wie es mir da geht :)
 
Liebe Claudi,

herzlichen Glückwunsch zur Metallentfernung. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt besser wird. Ich hatte ja auch Probleme mit einer Schraube und das wurde danach sehr viel besser.

Lieben Gruss Andrea
 
i am so satisfacted.my english is poor, sorry :). thx for approving my user greetings wally
 
Liebe Claudi,

herzlichen Glückwunsch zur Metallentfernung. Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt besser wird. Ich hatte ja auch Probleme mit einer Schraube und das wurde danach sehr viel besser.

Lieben Gruss Andrea
Liebe Andrea,

danke schön, ja ich bin jetzt froh das es rum ist und das Kapitel auch mal abgeschlossen ist. Ich war heute bei der Nachkontrolle, Wunde sieht gut aus. Aber es hat sich ein Hämatom bei der OP gebildet und daher ist mein Fuß grad recht geschwollen, die Narbe zipft auch ordentlich beim Laufen. Aber es ist alles aushaltbar, bzw. wird es wieder besser. Und es ist nichts im Vergleich zu der Stellschraubenentfernung, da konnte ich ja hinterher gar nicht laufen.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo ich habe meine Stellschraube schon drausen Unfall war am 1.7 und seit 11.9 in Therapie 2 x pro Woche bis Anfang Februar noch ! Das komische ist ich kann zwar gehen aber kann nicht laufen da mein Fussheber nicht soweit bewegen kann als rechts da ist irgendwie eine Blockade im innen Knöchel hoffe nicht das da ein Knochenstück blockiert ! Hoffe es liegt an den zwei Schrauben nur im innen Knöchel !
Möchte mein Material februar 2022 raus geben !
und hoffe das die Beweglichkeit dann weiter besser wird der fussheber links !

die Blockade nervt möchte ordentlich joggen können wieder :-(

werd mal zum Arzt gehen und fragen ob das normal ist das so eine Spannung am innen Knöchel gibt oder ob man das bei der Entfernung gleich korrigieren kann ohne Blockade ?

geht’s hier jemanden genau so ist das normal ???

lg Roland
 
Hallo Waldi, ich habe auch Probleme mit dem Fußheber. Mein Unfall war im August 2019. Stehe vor der Metallentfernung. Vor fast einem Jahr war ich zur Reha, da die Beweglichkeit des betroffenen Fußes durch Physio nicht erreicht werden konnte. In der Reha ist mein Gangbild deutlich besser geworden. Aber bis heute kann ich nicht schneller laufen, strammes Walken geht, aber Joggen ist nicht möglich. Dies hat man mir in der Reha auch schon so voraus gesagt. Das Joggen fehlt mir total, war nicht nur gut für die Figur , sondern vor allem gut für den Kopf.
Ich hab auch absolutes Missempfinden beim Berühren des Fußes, daran erkennt man, wieviel Nerven doch zerstört wurden. Vielleicht wird es etwas besser, wenn das Metall raus ist. Alles Gute für dich LG Elmo
 
Hallo Waldi, ich habe auch Probleme mit dem Fußheber. Mein Unfall war im August 2019. Stehe vor der Metallentfernung. Vor fast einem Jahr war ich zur Reha, da die Beweglichkeit des betroffenen Fußes durch Physio nicht erreicht werden konnte. In der Reha ist mein Gangbild deutlich besser geworden. Aber bis heute kann ich nicht schneller laufen, strammes Walken geht, aber Joggen ist nicht möglich. Dies hat man mir in der Reha auch schon so voraus gesagt. Das Joggen fehlt mir total, war nicht nur gut für die Figur , sondern vor allem gut für den Kopf.
Ich hab auch absolutes Missempfinden beim Berühren des Fußes, daran erkennt man, wieviel Nerven doch zerstört wurden. Vielleicht wird es etwas besser, wenn das Metall raus ist. Alles Gute für dich LG Elmo
Danke für deine Antwort bitte halt mich am laufenden wie es danach ist nach der Material Entfernung ! Ob du danach wieder Physiotherapie machst wie lange danach wieder Krankenstand dauert und ob die Beweglichkeit danach besser wird ! Ich kann leider auch nicht joggen das geht mir ab versuche es zwar immer kann aber nur kleine Schritte machen und langsam joggen aber aufgeben tue ich nicht ! Es sieht zwar etwas komisch aus beim laufen und spüre die Schritte aber etwas geht’s schon !spüre es beim innen Knöchel vl wird es besser nach den 2 Schrauben und schone wenn’s draußen ist ! Werde es im Februar 2022 entfernen lassen ! Mir fehlen ca 20% beim fussheber gegenüber den rechten Fuß !
Hatte im Juli 2020 einen motorrad Unfall zwar nicht selber schuld gewesen aber das bringt mir jetzt auch nichts ! Lg Roland
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top