@Daniela114
Hallo Daniela,
Ja ich finde es auch toll, in einem solchen Forum sein zu dürfen und ein Ohr, Zuspruch und wertvolle Tipps zu bekommen oder eben auch selbst von Erfahrungen berichten zu können...
Ich war zum Unfallzeitpunkt vor 2 Jahren 46 Jahre alt, meine beiden Kinder sind schon erwachsen und waren mir eine große Hilfe in den ersten 3 Monaten!
Mein Sohn und seine Freundin wohnen noch bei mir und mein Lebensgefährte ist zu dem Zeitpunkt auch sehr oft abends gekommen und hat mir geholfen, wo es nur ging.
Ich musste lernen um Hilfe zu bitten, was mir sehr schwer fiel.. Aber mit der Stellschraube hieß es erstmal 7 Wochen nicht belasten, ich habe sooo viel Hilfe gebraucht, einkaufen, Hund, Haushalt, Duschen, Arztgänge...
Mit meinem Toilettenstuhl konnte ich wenigstens in der Küche kochen und Spülmaschine versorgen etc, das habe ich dann vollständig übernommen, um wenigstens etwas tun zu können...
Wenn ich alleine gewohnt hätte, wäre das alles nicht gegangen...
Es war eine extrem herausfordernde Zeit, was hier bestimmt Alle bestätigen können, solche Verletzungen am Bein stellen mal kurz das gesamte Leben auf den Kopf..
LG Michi