• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Liebe Anja,
Ich meinte nicht Dich mit meiner Aussage. Siehe oben.. Ich meinte jemanden anderes und zwar das mit den 14 Praxen.

Dann korrigiere ich mich auf Ungewöhnlich!

Liebe Grüße

malleo Anja, ich meinte Elenas Äußerung ist unglaubwürdig, wegen 14 Praxen.
Nicht Dich. Bitte nicht falsch verstehen. Dir glaube ich schon, dass es schwierig ist. Habe auch die Erfahrung gemacht, aber ich wurde terminlich immer irgendwo reingequetscht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Knochenbruchpilot ,
Ich finde es ziemlich unverschämt von dir , mich als unglaubwürdig zu bezeichnen.
Ich erzähle , alles , was ich bis jetzt erlebt habe. Ich erzähle es mit Sorge , Angst und Bange.
Habe alle Praxen , die mir google für die Region vorgeschlagen hat , angerufen. Einige waren sogar ganz woanders - z.B.in Hamburg. Google ist auch nicht 100%-ig zuverlässig.
In der Hausarztpraxis habe ich das Problem mit der Physiotherapie auch angesprochen. Als Antwort bekam ich , dass die Ärzte die Physiotherapeuten nicht zwingen können , jemanden sofort anzunehmen.
Mittlerweile fühle ich eine Feindseligkeit deinerseits Bruchpilot.
Also , lassen wir es mit der Unterhaltung sein.
Ich habe genug Probleme zur Zeit und am wenigsten möchte noch mit dir diskutieren, noch weniger dir etwas beweisen.

@ Elena
Ich korrigiere mich: Ungewöhnlich .
Sorry, da habe ich mich verschrieben.

Es steht Dir doch frei was Du machst.

Dann wünsche ich Dir einen positiven Ausgang Bro Deinen Problemen!

VG

Keiner hält sich an den Vorschriften . Ich habe nach der OP insgesamt 14 Physiotherapie - Praxen angerufen. Immer die gleiche Antwort - alles ausgebucht , erst in 1,5 Monaten ist ein Termin möglich.
@ petrova
Deine Äußerung niemand hält sich an Vorschriften fand ich auch nicht in Ordnung.
Wie sollte man das denn verstehen?

BG

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Angelwi / Angela

Ja, bzgl. Stellschraube war ich froh ein Tight rope bekommen zu haben. Ersparte es mir doch , wenn auch nur eine kleine, OP.
So konnte ich noch im Krankenhaus mit vorsichtigen Übungen beginnen.
Sonst kann ich dir weiter dazu nichts sagen. Aber ich habe es auch gehört, dass man mittlerweile immer mehr dazu übergeht, die Stellschraube einfach brechen zu lassen.

In den USA ist es wohl Gang und Gäbe. Ich aber könnte mir schon vorstellen ,dass wenn die Schraube ungünstig bricht , das spüren konnte...
So wie mir mal erklärt wurde ,dient die Stellschraube oder das Tight rope zur Stabilisierung der Malleolengabel ,weil die Syndesmose, die ja das Schien- und Wadenbein zusammenhält, zerrissen ist und erst wieder zusammenwachsen muss.
Da ist man bei dir echt auf Nummer sicher gegangen mit dem doppelten Einbau ;-)

Ja, frag mal den Arzt. Das würde mich auch mal interessieren.
Sag mal, hast du bei der Revision nun Spongiosa oder Knochenersatz eingebaut bekommen? Oder konnte es so alles "repariert" werden?
Das wäre ja schön, wenn es so geklappt hat.

Dir auch einen schönen 3. Advent.

LG Anja

Ihr Lieben,

diese Diskussion ändert ja nichts an unseren Situationen. Jede/r von uns tut alles dafür,um den eigenen Heilungsverlauf positiv zu beeinflussen. Wir haben doch alle ein Päckchen zu tragen, einige sogar ein Paket.
Lasst uns doch lieber wieder mit Worten unterstützen und Mut machen!

Habt alle einen gemütlichen 3.Advent,

Lieben Gruß Daniela

Hallo Anja,

danke für deine Zeilen. Es bleibt spannend … allerdings habe ich diesen Arzt und in die Klinik großes Vertrauen, weil alles hier so viel besser und professioneller läuft als ich es woanders erlebt habe. Und Nr. Sicher ist ja auch nicht verkehrt.

Spongiosa habe ich zum Glück nicht bekommen, allerdings meine Zimmernachbarin. Die Stelle am Becken scheint recht schmerzhaft zu sein.
Lt. Arzt kam die Revision ohne Fremdmaterial aus. Bis auf eine Platte an der Fußinnenseite.
Der Außenknöchel ist mega geschwollen.

@Elena und Anja
Ja, ich bin bei dem Wort „unglaubwürdig“ auch zusammengezuckt. Geht gar nicht, ist auch nicht diskussionswürdig. Wir teilen hier alle unsere Erfahrungen, Sorgen und Nöte. Unterstellungen und Belehrungen sind da völlig fehl am Platz, diese Erfahrung habe ich hier ja auch gemacht.
Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und uns Mut zuzusprechen (wie Daniela schon sagte) und das klappt zu 99,9% auch wirklich gut.

LG Angela

Privatversicherte sind da besser dran in unserem 2-Klassen Gesundheitssystem.
Nicht unbedingt, die PKV haben Beträge fest gelegt, welche sie pro Behandlung maximal erstatten.

Bei Ergotherapien, welche meine Mutter dringend braucht, mußten wir pro Behandlung 30 Euro selbst übernehmen, der Therapiebericht kostet 60 Euro, davon erstattet die PKV 1,60Euro.

Wenn es keine freien Kapazitäten in den Praxen gibt, wird auch kein Privatpatient aufgenommen. Selbst das Argument, wir zahlen selbst, bringt einen nicht weiter.

Liebe Grüße,
KS1973

Hallo @Angelwi /Angela

Das ist schön, dass dein Operateur es so wieder richten konnte! Ja, Beckenkammspongiosa ist schon eine recht schmerzhafte Angelegenheit...
Brauche ich nicht nochmal.
Ja, man fühlt sich beim Spezialisten, egal ob Arzt oder Klinik, deutlich besser aufgehoben. Die verstehen von der Materie einfach mehr als ein "einfacher" Orthopäde.
Dabei will ich jetzt keinen schlecht reden, denn auch da gibt es sicherlich richtig Gute! Leider sind diese rar gesät.

Mit den Schwellungen hatte ich nach der Revision auch zu tun. Aber längs nicht so schlimm wie nach dem Unfall.
Mir halfen kühlen, Arnika-Salbe, Heparin-Gel etc. und hochlegen ganz gut. Leider aber ist mein Knöchelbereich nie wieder so dünn geworden wie der andere Knöchel.
Der Unterschied beträgt immer so 1-2 cm im Umfang...Joa, Bein-Modell werde ich nicht mehr. o_O

Was die unschöne Geschichte heute angeht...Ja, du hast recht. Auch Daniela.
Wir sollten uns wieder auf das konzentrieren, was dieses Forum ausmacht: Gegenseitige Unterstützung, Fragen stellen und beantworten, Mut zusprechen oder halt einfach seine Erfahrungen , egal ob gut oder schlecht, hier schildern...

Angela, ich wünsche dir eine angenehme, hoffentlich letzte Nacht im Krankenhaus.

LG Anja

Hallo Anja,

ja, es ist genau, wie es sagst und es auch selbst erfahren hast. Diese Erkenntnis mit der Fachklinik hätte ich gern eine OP früher gehabt, aber nun ist es so und ich bin nur froh, endlich hier gelandet zu sein.
Vielleicht ist das nochmal ein Hinweis für alle anderen Leidensgenossen, nicht immer nur dem ortsansässigen Orthopäden zu vertrauen, sondern bei Problemen/Schmerzen selbst aktiv zu werden und sich einen Facharzt zu suchen.

Hab mir schon Kühlpads für zuhause bestellt. Dein Hinweis mit Arnica und Heparin ist auch gut, danke :) kann man das Heparingel zusätzlich zu den Thrombosespritzen (ist ja auch Heparin) verwenden?

Der Arzt meinte auch, es könne sein, dass die Schwellung nie ganz zurückgehen könnte. Das bestätigst du ja nun auch. Ist natürlich nicht so toll, hoffe, ich komme irgendwann wieder in meine Schuhe rein, sind eh alle bequem und nichts ladylike die Zeiten der schlanken Fesseln sind nun also vorbei …

Die letzte KH Nacht geht auch vorbei, ich hatte hier aber auch echt nichts auszustehen außer die schnarchende Nachbarin. Aber 6 Nächte reicht dann auch.

LG Angela

Back