• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo zusammen

ich hab da mal einen beitrag erstellt

ich bekomme seit 2013 kg und ergo durchgängig

gruss gerd

Hallo Ihr Lieben,

hab mich gerade erstmal durch die letzten Beiträge gelesen.
@bruchpilot
Danke für deine netten Worte wie auch vermutet habe, hatten wir Missverständnisse. Das kann auf diesem Wege des Austauschs passieren und aufgeklärt werden. Freue mich, dass wir das geschafft haben

Jaaa, ich wurde am Di. das 3. Mal operiert wegen Achsfehlstellung nach Trimalleolarfraktur in 03/25. Dabei wurde das Metall entfernt (2 Platten, 15 Schrauben) und eine neue Platte am Innenknöchel eingesetzt.
Bin diesmal in einer Klinik mit Spezialgebiet Fußchirurgie und das war wohl eine gute Entscheidung! Die OP ist lt. Ärzten gut verlaufen.
Jetzt erstmal 6 Wo. Nullbelastung, die ersten Übungen (wie komme ich vom Bett auf Rollstuhl, zum Klo und wieder runter) waren erfolgreich ✌️ das Sanitätshaus stellt mir alle Hilfsmittel, die verordnet wurden, sogar die Türschwellenrampen. Seitlich vom WC brauche ich noch einen Haltegriff, der kommt für 20€ vom Baumarkt. Montag geht’s nach Hause. Bis jetzt also alles erfreulich positiv und meine Angst war umsonst.
Nochmal danke an alle und besonders Anja für eure aufmunternden Worte!

@Petrova
Auch von mir herzlich willkommen hier ich bin auch so eine „ganz banal passiert“, ausgerutscht im Garten. Du bist noch relativ frisch dabei, 3 Mon., da sind Schmerzen und Einschränkungen bei diese komplexen Verletzung absolut normal.
Ich wurde nach 7 Wochen ein 2. Mal operiert, da sich Schrauben gelockert hatten und der Gelenkspalt zu weit war (Stellschraube raus, 2. Platte rein). Danach wurde es allerdings über Monate nicht besser und der (nicht spezialisierte) Orthopäde meinte nur „Einlagen, stationäre Reha“, er hat sich Fuß nichtmal genau angeguckt.
Es wurde noch ein CT gemacht, das auf Instabilität und beginnende Arthrose hinwies.

Dann habe ich durch den Tipp einer Bekannten diese Klinik gefunden und fühle mich optimal betreut. Diese Prozesse dauern halt immer recht lang und bis man dann einen Termin bekommt. Aber ich denke, es hat sich gelohnt, Spezialisten ranzulassen. Alle weiteren Untersuchungen werde ich nur hier machen lassen und vom Orthopäden nur AU und KG Rezepte holen.

Mein Tipp für dich:
Beobachte dich gut, höre auf dein Bauchgefühl und glaube nicht 1:1 was der Orthopäde sagt. Wie Anja dir bereits geraten hat, wende dich für eine Zweitmeinung an eine spezialisierte Fachklinik. Und habe bei allem Geduld mit dir und deinem Körper. Er bringt gerade Höchstleistungen, um alles, was da kaputtgegangen ist, zu heilen

Liebe Grüße, gute Besserung und trotz allem eine schöne Weihnachtszeit
Angela

Hallo,
gute Besserung Angela!

Ich meinte in meinen vorherigen Nachrichten an Dich nur damit, dass Du aufgrund der Schwere und Diagnosen nach der OP gute Chancen auf eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden haben könntest.
(Weil auf der angegebenen Seite eben steht, dass von einem berufstätigen Partner nicht verlangt werden kann, dass er Urlaub nimmt.).
Da ich mittlerweile 5 OPs mit ähnlicher Schwere hatte und mich da einfach aufgrund persönlicher Betroffenheit sehr hinein versetzen kann.
Ich hatte für ca. 11-12 Monate (insgesamt bei 5 OPs) das Vergnügen einen Walker zu tragen.

Unser Körper ist ein Meisterwerk und heilt und die Seele ebenso und vergisst mit der Zeit alles.

Das ist aber Deine persönliche Angelegenheit in dir ich mich nicht einmischen möchte.

Liebe Grüße und gute Heilung wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Angelwi /Elena,

Schön von dir zu lesen! Das freut mich sehr, dass du die OP soweit prima überstanden hast. Gratuliere dir!
Ja, diese ganzen Zweifel, mitunter auch Ängste vor einem solchen Eingriff sind völlig normal...Umso schöner dann, wenn alles vorbei ist und man darüber hinterher vielleicht etwas schmunzeln kann ;-)
Nun erhole dich erstmal gut und lass dich verwöhnen. Danach startest du mit neuer Energie.

Hast du schon Termine bei der Physio? Zumindest für Lymphdrainage?
Denn die postoperativen Schwellungen sind auch nicht immer angenehm...

Elena, ich wünsche dir gute Besserung und trotz allem eine schöne Weihnachtszeit.

LG Anja

Back