Moin an Alle
Schön von euch zu lesen! Schade, dass ihr noch so mit den Folgen kämpfen müsst :-(
@Maus66
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt mit der ME. Ich war auch sehr froh, dass alles rauskam.
Ein Physio-Rezept kann man auch als Dauerrezept bekommen. Wenn dein Arzt es gut begründet ,z.B. wegen strukturelle/funktionelle Schädigung/Probleme.(Ich habe es nicht mehr genau im Kopf). Sprich ihn darauf mal an.
Dir weiter gute Besserung!
@Norsk Djevel
Das ist echt Mist das du noch immer arge Probleme hast! Deine Verletzung (eigentlich sind es ja 2-- Weber C+ Lysfranc/ MIttelfuß) ist aber auch nicht ohne!
Um deine Muskulatur aufzubauen hilft auch viel Schwimmen, Rad fahren, Beinpresse etc. Aber das weißt du sicher alles ;-)
Viel Erfolg weiterhin!
@Murmeltier
"Inkomplette Konsolidierung, abgrenzbarer Frakturspalt / einsehbarer Frakturspalt..."
Das hört sich in der Tat nicht gut an...Der Knochen ist nicht komplett zusammengewachsen und einsehbarer/ abgrenzbarer Frakturspalt heißt das die Knochen nicht zusammengefunden haben bzw. zum verzögerten Heilungsprozess kommt.
Ganz ehrlich? Ich habe es befürchtet...Weil ich habe es durch , mit allem Pipapo.
Der Rat zur so frühen Belastung war nicht gut. Da haben deine Ärzte / Physio (sein Rat 40 Kilo zu belasten

) dir echt keinen Gefallen getan!
Wie soll ein Knochen zusammenfinden ,wenn keine Schonung da ist? Nach 6 Wochen etwa fängt man laut Leitlinie (also etwa mit Entfernung der Stellschraube) erst an zu belasten. Weil dann braucht der Knochen Druck es um fest zu werden.
Sorry. Es ist kein Vorwurf an dich! Nur an deine Behandler!
Ich sagte ja schon, dass es irre ist wie unterschiedlich die Ärzte es handhaben! Zum Teil auf Kosten der Patienten!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.
Sonst wünsche ich euch und allen anderen allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne.
GLG Anja