• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Ja, die kam am 13 . März raus.
Ohne den genauen Verlauf, welchen ich hier ausführlich beschrieb, nützt dir diese Info nicht viel ..

Kleiner Tipp:
Über meinen Avatar / NickName mit der Maus gehen und dann "Beiträge" auswählen. Dann kommen die chronologisch MIT Vorschau vom Inhalt.

VG Rüdiger
Das ist natürlich nicht positiv …dachte wenn die Platte rauskommt werden die Schmerzen komplett verschwinden

Lg
Giovanni
 
Ich hatte noch die Hoffnung, dass dein Problem dann mit Metallentfernung verschwindet. Aber dem ist es ja dann leider nicht so
 
Nope. Es enstand ja ein neues Problem.
Wenn man immer nur den "letzten" Beitrag erinnert, bekommt man sehr leicht ein falsches Bild.
 
Moin euch Allen,

Also bei mir war die ME im Sommer ein großer Erfolg. Ich würde es jeder Zeit wieder tun!
Auch die Entfernung der Fibula-Platte 8 Monate nach dem Unfall, während der Revision war eine Wohltat. Die durch das Material ausgelösten
Schmerzen/ Probleme waren weg.

Probleme wie z.B. Druck, Ziehen, Hautprobleme, bei fast jeder Bewegung habe ich das Metall gespürt...
Dann immer dieses Fremdkörpergefühl... Nee! Bin echt froh das alles raus ist!
Egal mit wem ich darüber gesprochen habe, bis auf eine Patientin waren die Erfahrungen positiv!

Natürlich gibt es keine Garantie das alle Probleme verschwinden! Es kann immer Komplikationen geben, was neues auftauchen, dazu kommen! Auch kommt es darauf an wie schwer die Verletzung war/ist, was wurde alles beschädigt usw. Wie gut konnte der Operateur alles wieder "flicken"...Wie verläuft der Heilungsprozess usw.

Unser Körper kann sehr viel wieder richten. Doch kann es trotz bester Behandlung, Physiotherapien etc. passieren, dass man immer damit zu tun hat. So wie bei mir...
Fast 3 Jahre nach dem Unfall habe ich einen anerkannten Dauerschaden, bin austherapiert. Natürlich werde ich weiter ärztlich und physiotherapeutisch betreut. Mind. 1 OP steht mir irgendwann noch bevor.

Ich komme aber (hat logischerweise etwas gebraucht) damit klar. Sicher gibt es Tage...Dann packt mich auch mal der Frust!
Nix klappt, man ist sauer auf Gott und die Welt, vor allem aber auf sich selbst. Aber auch diese Tage gehen vorbei ;-)
Dazu habe ich in "meinem" Reha-Zentrum ganz tolle Therapeuten , die mich auch mal wieder aufbauen wenn mich der Mimimi
überkommt.

Man muss versuchen das Beste daraus zu machen. Hilft ja nix...Nimmt uns ja keiner ab ;-/
In diesem Sinne ; passt auf euch auf . Weiter gute Besserung , viele Fortschritte, Geduld und gebt nicht auf!

LG Anja
 
Moin Anja,
danke für deinen obigen Beitrag - auch - zu möglichen Komplikationen :)

Und bewundernswert, wie du es mit deiner Einstellung meisterst.

LG Rüdiger
 
Moin Rüdiger

Danke! :)
Ja, hilft ja nix...Ich würde auch lieber 2 heile Flunken haben;).
Aber wir haben es leider nun mal und müssen das Beste daraus machen.

Ich vermisse hier einige User! Wie z.B. @Murks/ Regina , @Norsk Djevel/ Britta , @Migie/ Michi , @JosieK./ Josie , @Maus66/ Birgit...
Um nur einige zu nennen! Ich hoffe, es geht euch gut! Vielleicht gibt es von euch ein kleines Lebenszeichen:).
Sonst aber wünsche ich euch allen weiter gute Besserung, viele Fortschritte und wenig Aua!

LG Anja
 
Moin zusammen,
Von mir gibt's nicht viel Neues.
Am Montag habe ich einen Termin beim Orthopäden. Da will ich das Thema "Platte stört" ansprechen, ein Kontroll-Röntgenbild machen lassen und mir eine Überweisung zum Neurologen holen. Und bekomme hoffentlich nochmal ein Physio-Rezept.

Ansonsten bin ich jetzt eine Woche mit Erkältung flach gelegen... wie knapp 7 Millionen andere auch...

Ich berichte am Montag und wünsche schon mal allen ein schönes sonniges Wochenende und weiterhin alles Gute!

LG Birgit/Maus
 
Guten Morgen in die Runde

Kleines Update: bekomm am Dienstag die Stellschraube raus.

Seit ich belaste und so gut wie alle Alltagswege ohne Stützen laufe, kommen etwas Schmerzen.
Weniger im Sprunggelenk/Knie (habe neben Weber B auch einen Innenbandriss am Knie), sondern an der Außenseite vom Fuß.
Sehr unangenehm.

Vor der OP am Dienstag graut es mir doch ziemlich.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle
 
Moin Birgit,
(Maus66), schön nun wieder von dir zu hören .

Am Montag habe ich einen Termin beim Orthopäden. Da will ich das Thema "Platte stört" ansprechen, ein Kontroll-Röntgenbild machen lassen und mir eine Überweisung zum Neurologen holen. Und bekomme hoffentlich nochmal ein Physio-Rezept.

Da drücke ich dir die Daumen für eine gute Unterstützung. Die ME wird i.d.R. erst ab dem 10.Monat - nach Leitlinie ca. ab dem 12. Monat)
nach OP gemacht.
Abweichungen gab es schon; sind aber nicht so häufig (z.B. Revisions-OP).
Ich wünsche euch allen gutes Wetter am WE :) und weiterhin gute Besserungs owie viele Fortschritte
LG Rüdiger
 
Guten Morgen in die Runde

Kleines Update: bekomm am Dienstag die Stellschraube raus.

Seit ich belaste und so gut wie alle Alltagswege ohne Stützen laufe, kommen etwas Schmerzen.
Weniger im Sprunggelenk/Knie (habe neben Weber B auch einen Innenbandriss am Knie), sondern an der Außenseite vom Fuß.
Sehr unangenehm.

Vor der OP am Dienstag graut es mir doch ziemlich.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle
Hallo @Murmeltier ,
Das ist wirklich nicht schlimm. Ich war nach 20 Minuten wieder draußen.
VG Birgit
 
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit von mir wieder ganz liebe Grüße. (Danke Anja für die Nachfrage)
Nach nun fast 10 Monaten nach meiner Verletzung habe ich immer noch viele Probleme und Schmerzen. Bin auch immer noch krank geschrieben. Mitte Dezember werde ich von der Krankenkasse ausgesteuert und muss also dann wieder anfangen zu arbeiten. Ich hoffe mit meinem vielen Resturlaub ein Weilchen durchzuhalten.

Seit kurzem habe ich angefangen mit einer studierten Rehaberaterin aus einem Fitnesstudio passendes Training zu machen, das ist sehr anstrengend, aber tut gut. Allein schon die Übung nur auf dem verletzen Fuß stehen ist schwer. Da fehlen mir wohl massenweise Muskeln.

Zu dem Forum hier: ich habe komischerweise seit längerem keine Mails mehr bekommen dass neue Nachrichten eingegangen sind, daher ging das irgendwie unter.

Euch alles Liebe und gute Besserung
Britta
 
Back
Top