Moin euch Allen,
Also bei mir war die ME im Sommer ein großer Erfolg. Ich würde es jeder Zeit wieder tun!
Auch die Entfernung der Fibula-Platte 8 Monate nach dem Unfall, während der Revision war eine Wohltat. Die durch das Material ausgelösten
Schmerzen/ Probleme waren weg.
Probleme wie z.B. Druck, Ziehen, Hautprobleme, bei fast jeder Bewegung habe ich das Metall gespürt...
Dann immer dieses Fremdkörpergefühl... Nee! Bin echt froh das alles raus ist!
Egal mit wem ich darüber gesprochen habe, bis auf eine Patientin waren die Erfahrungen positiv!
Natürlich gibt es keine Garantie das alle Probleme verschwinden! Es kann immer Komplikationen geben, was neues auftauchen, dazu kommen! Auch kommt es darauf an wie schwer die Verletzung war/ist, was wurde alles beschädigt usw. Wie gut konnte der Operateur alles wieder "flicken"...Wie verläuft der Heilungsprozess usw.
Unser Körper kann sehr viel wieder richten. Doch kann es trotz bester Behandlung, Physiotherapien etc. passieren, dass man immer damit zu tun hat. So wie bei mir...
Fast 3 Jahre nach dem Unfall habe ich einen anerkannten Dauerschaden, bin austherapiert. Natürlich werde ich weiter ärztlich und physiotherapeutisch betreut. Mind. 1 OP steht mir irgendwann noch bevor.
Ich komme aber (hat logischerweise etwas gebraucht) damit klar. Sicher gibt es Tage...Dann packt mich auch mal der Frust!
Nix klappt, man ist sauer auf Gott und die Welt, vor allem aber auf sich selbst. Aber auch diese Tage gehen vorbei ;-)
Dazu habe ich in "meinem" Reha-Zentrum ganz tolle Therapeuten , die mich auch mal wieder aufbauen wenn mich der Mimimi
überkommt.
Man muss versuchen das Beste daraus zu machen. Hilft ja nix...Nimmt uns ja keiner ab ;-/
In diesem Sinne ; passt auf euch auf . Weiter gute Besserung , viele Fortschritte, Geduld und gebt nicht auf!
LG Anja