• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo @giovanni2202,

das klingt doch echt hervorragend. 13 km, da bin ich noch weit entfernt von :rolleyes:. Was machst du beruflich? Denke mal was körperliches?
Wird die Platte dann ambulant entfernt, verstehe ich das richtig?

VG Jana

Guten Tag zusammen lange nichts mehr geschrieben :) werde ab Montag Wiedereingliederung machen…op war vor 5 Monate , mittlerweile gehe ich 13km …ab und zu brennt der Fuß und der Start nach einer Pause tut leicht weh aber soweit wieder akzeptabel…laut Arzt liegt das an der Platte die soll dann nächstes Jahr entfernt werden in der Praxis selber mit Narkose und nicht im Krankenhaus wo ich die reinbekommen habe …hoffe bei euch ist auch alles positiver geworden nach der op …

Lg
Giovanni
Hallo Giovanni,
das klingt alles sehr positiv bei dir!
Weiter so und
LG Rüdiger

Hallo @giovanni2202

Toll! 13 Km...und das nach 5 Monaten! Wirklich super!
Ja, so eine Platte kann schon sehr störend sein...
Ich war sehr froh als meine entfernt wurde. Bei mir war es auch ambulant unter VN und knapp 2 1/2 Std. später wurde ich wieder entlassen.
War im Gegensatz zur vorherigen OP ein Klacks.

Also dir weiter gute Fortschritte!

LG Anja

Bin ja erst 6 Wochen nach op, hab aber den Wanderurlaub im Juni 2025 nicht storniert.

13 km laufen nach 5 Monaten macht Mut.

Bei mir ist die Lage gerade so:
Bin aus dem Walker, gewöhne gerade Krücken ab und Stellschraube muss noch raus.

Hallo zusammen,
@giovanni2202 Respekt für die 13 km. So viel hab ich vor der OP nicht geschafft....
Viel Glück bei der Wiedereingliederung! Mit wie vielen Stunden fängst du an?

Ich hab am 2.11. Konzertkarten, nachdem ich im Sommer 2 Festivals verpasst habe. 3 Stunden Stehen plus 2x2 km Laufen zum/vom Parkplatz, das wird der Härtetest! Und danach machen wir 1 Woche Wellnessurlaub. Ich hoffe, das Wasser tut mir gut.

@Murmeltier Dass du mit Stellschraube voll belasten darfst ... Ich durfte bis zur Stellschraubenentfernung null Prozent belasten, die Schraube könnte ja brechen bzw. die Syndesmose nicht ordentlich heilen. Schon sehr unterschiedlich, was jeder gesagt bekommt.

Allen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Erfolge!

LG Birgit

Ja wirklich.
Der Arzt meinte "wenn sie bricht ist es egal, die Amerikaner lassen sie immer brechen und entfernen sie gar nicht"
War auch ziemlich irritiert und hoffe ehrlich gesagt dass sie nicht bricht

Hallo zusammen,
@giovanni2202 Respekt für die 13 km. So viel hab ich vor der OP nicht geschafft....
Viel Glück bei der Wiedereingliederung! Mit wie vielen Stunden fängst du an?

Ich hab am 2.11. Konzertkarten, nachdem ich im Sommer 2 Festivals verpasst habe. 3 Stunden Stehen plus 2x2 km Laufen zum/vom Parkplatz, das wird der Härtetest! Und danach machen wir 1 Woche Wellnessurlaub. Ich hoffe, das Wasser tut mir gut.

@Murmeltier Dass du mit Stellschraube voll belasten darfst ... Ich durfte bis zur Stellschraubenentfernung null Prozent belasten, die Schraube könnte ja brechen bzw. die Syndesmose nicht ordentlich heilen. Schon sehr unterschiedlich, was jeder gesagt bekommt.

Allen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Erfolge!

LG Birgit
Guten Morgen fange mit 2 Stunden an am Tag für ne Woche …dann mit 3 Stunden für ne Woche und dann mit 4 std …das Wasser am Meer tat mir richtig gut damals…schwimm langsam aber mach die ganzen schwimm Bewegungen mit den bein und Fuß …auch wenn du danach 1 Tag eventuell humpelst wie ich danach wird’s immer besser …

Hallo zusammen,

.. hier mal eine Auffrischung vom Status:
Geht es euch gut ? Seid ihr sehr beschäftigt oder hat sich manches erledigt ?

Bei mir lief es mal gut und auch mal weniger gut . Muss täglich die richtige Balance finden zwischen Bewegung und Ruhe
wegen der Sehnenscheiden-Reizung. Weg ist die noch nicht. Und auch die Orthese verändere ich häufig von der Straffheit her ..

Sehr viel verbessert hat sich nichts. Direkt am Knöchel so nach drei bis paar mehr an Stunden nach dem Aufstehen immer noch
Hitze /teils Enge nähe Knöchel und Schmerzem unterhalb vom Knöchel.

War mittlerweile beim Neurologen und die 1. Befundung
nach Schilderung aller Symptome und nach seiner gründlichen Untersuchung) OHNE Messung) lautet:
Schädigung der Nerven an der Peronäus-Sehne sowie (sehr wahrscheinlich auch ) am Muskel der
Tibialis Pisterior.

Eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit kommt terminbedingt erst am 15.11. d.J.

Wünsche euch allen weiterhin gute Erfolge.
Viele Grüße Rüdiger

Ja, die kam am 13 . März raus.
Ohne den genauen Verlauf, welchen ich hier ausführlich beschrieb, nützt dir diese Info nicht viel ..

Kleiner Tipp:
Über meinen Avatar / NickName mit der Maus gehen und dann "Beiträge" auswählen. Dann kommen die chronologisch MIT Vorschau vom Inhalt.

VG Rüdiger

Back