• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo Rüdiger,

auf dieser Seite ist das schön erklärt und als Therapie die Tens genannt. Ich hatte den Begriff Schmerzgedächtnis schon mal gehört, aber mich noch nie damit beschäftigt.

VG Jana

Bei mir gibt auch was zu berichten.
Teil 1:

War gestern, am DO, den 10.10. beim Venenspezialisten. Was die "reine Fuktion" der Venen und V.-Klappen anbelangt hat er alles sehr
ausführlich untersucht und gemessen (Dopplersonografie) und er fand keine Auffälligkeiten ( in Bezug zu meinem Alter).
Trotz erhöter D-Dimer Werte aus einer aktuellen Blutuntersuchung.

Meine Bitte, mal ebenso nach Zysten, Ödem oder Flüssigkeitsansammlungen in Gelenknähe / am Knöchel zu schauen,
wollte er nicht nachkkommen.
Das wäre die Aufgabe meines Orthopäden. Da bin ich in ca. 3 Wochen.
VG

Hallo an alle alten Hasen

Kann mir jemand bitte kurz berichten wie lange er/sie bei der Entfernung der Stellschraube außer Gefecht war?

Viele Grüße

Ich konnte nach dem Eingriff gleich nach Hause und mit der Belastung beginnen. Natürlich muss der genähte Schnitt heilen, ab Tag 12 postoperativ werden Fäden gezogen. Also eigentlich gar nicht außer Gefecht gesetzt.

Ich hatte dort allerdings gleich eine Krankschreibung für zwei Wochen mitbekommen, solange die Wundheilung dauert. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber diese Zeit solltest du für die Wundheilung einplanen.

So lange war ich nicht mal nach der Haupt-OP draußen.
Bürotätigkeit, derzeit wegen Fuß noch im Homeoffice.
Bin sehr beruhigt und gehe nicht von Komplikationen aus, die natürlich immer sein können

Hallo @Murmeltier ,
Bei mir war der Schnitt nur 1,5 cm lang, mit mir einem Faden. Den durfte mir mein Mann nach 9 Tagen selber ziehen. Die Wunde hat ca.8 Stunden weh getan, dann war es wieder gut. Belasten sollte ich sofort, 100%, ohne Vacoped und Krücken. Das hat aber noch fast 3 Wochen gedauert.
VG Maus/Birgit

Guten Tag zusammen lange nichts mehr geschrieben :) werde ab Montag Wiedereingliederung machen…op war vor 5 Monate , mittlerweile gehe ich 13km …ab und zu brennt der Fuß und der Start nach einer Pause tut leicht weh aber soweit wieder akzeptabel…laut Arzt liegt das an der Platte die soll dann nächstes Jahr entfernt werden in der Praxis selber mit Narkose und nicht im Krankenhaus wo ich die reinbekommen habe …hoffe bei euch ist auch alles positiver geworden nach der op …

Lg
Giovanni

Back