• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo zusammen,

bei mir leider nicht viel Neues. Nach nunmehr 16 Wochen und 6 Wochen nach Entfernung der Stellschraube gibt es noch keine erkennbare Knochenheilung. Das nächste RöBi ist in gut einer Woche, wenn dann nix passiert ist, wird es langsam zappenduster. Richtig ätzend! Ich belaste den Fuß offiziell mit 30kg, inoffiziell auch mal mehr - nach 16 Wochen an Krücken habe ich langsam auch den Kaffee auf. Zumal ich nix planen kann... ich könnte Mitte August zur Reha - aber das macht nur Sinn, wenn ich den Fuß voll belasten kann. Außerdem soll ich ab Mitte September Elternzeitvertretung für meine Chefin machen... aber wenn eine neue OP droht, kann ich das natürlich auch vergessen. Dann bin ich gar nicht belastbar genug, um quasi zwei sehr anspruchsvolle Jobs zu machen. Zumal mein Rücken immer noch riesigen Trouble macht und ich schon einen normalen Arbeitstag (im Home Office!) kaum durchstehe ohne Ibu. Wie soll das 5 Tage die Woche mind. 10 Stunden vor Ort in der Firma gehen. Alles blöd, manchmal bin ich echt gefrustet.

Beweglich ist der Fuß soweit ganz o.k., abends wird er immer noch sehr dick, aber er tut kaum weh. Naja, mal sehen, was das so gibt beim nächsten Röntgen.
VG
Svea
 
Wie lange seid Ihr denn alle so mit Krücken unterwegs gewesen nach der Weber C Fraktur?
 
Hallo,
meine Physio sagt: ohne Krücken nur, wenn du ohne humpeln gehen kannst ansonsten auch alle beide Krücken nehmen.
Ich nehme immer noch ab und an eine Krücke wenn ich Orte besuche, die ich nicht kenne. Meine Physio würde meckern. Ich kann den Fuß aber auch nicht abrollen. Bin erst Anfang August beim Spezialisten. Zu Hause brauche ich die Krücken nur noch morgens beim Aufstehen.
Hatte letzte Woche noch ein CT. Ist alles wunderbar zusammengewachsen. Vom Knochen her alles okay. Leider ist eine Stufe im Volkmannschen Dreieck, bekomme daher wohl irgendwann eine Arthrose. Warum ich den Fuß nicht abrollen kann ist so nicht zu sehen.

Schmerzen habe ich an der Innenseite Knöchel. Das nervt. Die Schrauben innen sind seit März raus, die Platte am Außenknöchel und Schrauben kommen erst im Herbst raus.

Wünsche allen gute Heilung und viel Geduld

LG Claudia
 
Guten Morgen,

ich bin immer noch in Urlaub in Kreta, allerdings kann ich es nicht wirklich genießen ich war nicht einmal am Strand, Gottseidank haben wir ein Pool direkt im Zimmer, weil ich kann mit meine kaputte Fuß nur auf glatte Ebene laufen sobald wie es nicht glatt ist macht mein Fuß nicht mit.
Außerdem ist es immer geschwollen mal mehr mal weniger aber immer geschwollen vor allem unten finde ich das nicht besonders schön, Man sieht ganz dick dick geschwollene Ader auf dem Fuß.
ich hab telefoniert mit meine Orthopäde in Deutschland und er hat gesagt ja da mussten die ganze Schrauben und Platten weg Sie sind inzwischen knapp acht Monaten hin, hat jemand die Erfahrung gemacht das es alles weniger weh tat wenn die Schrauben und die Platten weg waren?
Ich mach ganz brav die Übung dass der Physiotherapeut mir gezeigt hat Und trotzdem habe ich den Eindruck ich komme nicht weiter.
Es ist natürlich sicherlich nicht sehr erforderlich dass ich zu größte Zeit in Flipflop laufe.
Ganz liebe Grüße
Nadine
 
Hallo Nadine,
du kannst in Flipflops laufen da ist ja klasse.
Aber ich glaube mein Fuß wäre da auch dick und geschwollen. Ich laufe meistens in meinen Turnschuhen und creme den Fuß mit Kytta Schmerzsalbe ein.

Ich hoffe auch wenn das restliche Metall raus ist, dass es noch etwas besser wird.

Nachdem die Schrauben am Innenknöchel raus waren ging es auch besser. Ich hatte das Gefühl eine Blockade ist weg. Außerdem war es ein tolles Gefühl die beiden Schrauben nicht mehr durch die Haut kommen zu sehen.
Jetzt scheint eine Sehne über dem Innenknöchel für die derzeitigen Schmerzen am Innenknöchel verantwortlich zu sein.

Ich war übrigens sehr überrascht wie lang die Schrauben waren die in meinem Innenknöchel steckten. Habe mir alles mitgeben lassen. Man weiß ja nie

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo Svea,
das ist echt frustrierend wenn die Heilung des Knochens nicht einsetzen will.
Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Röntgen erfolgreicher verläuft.

LG
Claudia
 
Wie schnell konntet ihr wieder belasten, nachdem die Stellschraube raus war? Was habt ihr nach dem vacoped getragen? Habt ihr noch eine andere schiene bekommen oder sowas?
 
Hallo Corika,

ich habe den Vacoped ziemlich schnell nachdem der Stellschraube weg war 3/4 Tagen, 2/3 Wochen Bin ich mit Krücken gelaufen denn nur noch mit eine Krücke gelaufen und dann jetzt in der Krücke gelaufen.
ich habe der Vacoped aber lang gehalten, Ich fühlte mich damit viel sicherer ich hab sogar die ersten 2/3 Wochen damit geschlafen.
Ja der ganze Heilungsprozess dauert wirklich lange, das hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Nadine
 
Und dann einfach nur noch einen Socken, oder etwas anderes drüber gezogen? Mein fuss ist noch schnell geschwollen und blau, ich muss erstmal wieder richtig belasten, damit ich überhaupt einen anderen Schuh anbekomme kann.
Ohne den vacoped behandle ich meinen fuss momentan wie ein rohes Ei, hab so angst davor, was kaputt zu machen . Kann mir gar nicbt vorstellen, wieder normal zu laufen. Donnerstag kommt die schraube raus und hoffentlich wird die physio mir da schnell helfen.
 
Also für die anderen Fuß hatte ich ein Turnschuhe und ich hatte mir gekauft etwas d.h. Valife, Gibt es vielleicht unter anderen Namen aber wenn du das bei Google gibst wirst du das finden das ist eine Schuherhöhung das kann man an jeder Schule anpassen. Das fand ich natürlich ideal weil ja meine beide Füße hatten die gleiche Höhe.
 
Top