Guten Morgen
@All,
diese Nacht ist wieder mal nichts zum schlafen, und daher dachte ich mir ich könnte hier mal wieder einen Beitrag einstellen.
Ja, was soll ich sagen, außer einen gewissen Frust hier los zu werden!
Bis zu meinem Unfall 7/2010 war ich körperlich gesund und relativ fit. Beruflich
ebenfalls den hohen Anforderungen gewachsen ist dieser Umstand darauf zurückzuführen das ich regelmäßig und doch sehr intensiv Sport betrieben habe.
Schwere Verletzungen an der linken Hüfte und am rechten Unterschenkel/Sprunggelenk waren erstmal
zu rehabilitieren.
Es war Monatelang eine schwere Zeit, doch mit der nötigen Disziplin und Ausdauer schaffte ich es wieder relativ normal gehen zu können.
Etwas mehr als 15kg nahm ich in ca. 1,5 Jahren zu und fühle mich bis heute in diesem Körper nicht sehr wohl.
Habe doch einiges in dieser Zeit geschafft, und vorerst auch wieder in meinen damaligen Beruf zurück, doch scheint es so, als ob das berufliche Fortkommen sehr darunter gelitten hat.
Schon bzw. erst nach etwa 2 Jahren traten die ersten HWS Probleme auf, und nach mittlerweile schon mehrfachen Untersuchungen einige Deckkplattenbrüche an HWS und BWS.
Seither dazu HWS-Beschwerden wahrscheinlich aufgrund der Deckplattenbrüche? und vielfältige Symptome deuten auch auf ein HWS-Trauma hin.
Weiters entwickelte sich ein Problem an der LWS, das so wie es aussieht von der linken Hüfte kommt.
Es gibt seit vielen Jahren nun kaum einen Tag wo ich keine Schmerzen im HWS-Bereich, linke Schulter, linker Arm, ganzer Nackenbereich habe.
Auch immer wieder Probleme mit dem unteren Rücken, wobei es sich teilweise auch um starke Verspannungen handelt.
Beruflich musste ich dann nach einer Kündigung 2013 eine berufliche Reha mit einer folgenden langen Arbeitslosigkeit durchlaufen.
Ohne Ausbildung aus der beruflichen Reha war die Arbeitssuche ein langer erschwerlicher Weg, doch gelang es mir
wieder eine Anstellung in einem technischen Bereich zu bekommen,
und vor knapp einem Jahr wechselte ich erneut und bin wieder in einem technischen Bereich tätig.
Die körperlichen Belastungen sind hier schon deutlich geringer als bei meiner ursprünglichen Tätigkeit, aber auch aufgrund der oben beschriebenen Symptomatik kommt es auch hier immer wieder zu gröberen Problemen.
Mit Sport wie laufen hat es bis heute nicht mehr geklappt, Radfahren in einem eher geringen Ausmaß war eine Zeit lang möglich, aber als sich die ersten HWS- Probleme auftaten führte auch das zu immer mehr Beschwerden.
Ebenso Motorradfahren was ich gerne wieder machen würde, ist einerseits vom Kopf etwas bedenklich und auf der anderen Seite machen es die HWS-Probleme bzw.
generellen Rückenbeschwerden derzeit undenkbar.
Über den Verfahrensstand möchte ich jetzt nicht berichten.
Grüsse
Hrc4Life