• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Simerl
Komme gerade vom Krankenhaus. 3 Monats Kontrolle. Es ist zum Glück verknöchert und der Gelenksspalt (wegen Arthrose) passt auch. Platte sitzt auch noch richtig. Er meinte die Beweglichkeit sei in Ordnung. Die Schmerzen sind auch normal, wegen der Belastung und dem vielen gehen. Wenn ich eine Tablette brauche soll ich sie nehmen. ;) Hab noch 10mal Physio bekommen um Kraft in den Fuß zu trainieren. Es war schön das erste Mal alleine ins Krankenhaus fahren zu können und ohne Krücke aufzumarschieren. Den nächsten Termin habe ich erst im November, also ein halbes Jahr nach op. Freut mich dass du auch schon wieder Kleinigkeiten erledigen kannst. Die Lebensqualität ändert sich gleich extrem dadurch. Meinen Kindern geht es zum Glück auch gut, wir sind immer viel bei Leuten mit Pool eingeladen. Ist für mich dann nicht so anstrengend. Sonntag war ich fast den ganzen Vormittag im See baden, hat richtig gut getan. Ja wir haben wirklich Glück hier zu wohnen. Wir können uns die Seen aussuchen. Faakersee und Ossiachersee 15 Minuten Fahrzeit. Wörthersee ca 25. Fahren aber trotzdem im September noch 3 Tage nach Italien ; wenn die Grenze offen bleibt. Wir fahren auch nur 2 Stunden zum Meer, ist echt Luxus. Freu mich total drauf mal wieder das Meer zu sehen. Wegen der Schwellung: Ich nehme jetzt seit ich voll belasten darf Bromelain. Ein Tag nach Einnahme konnte ich ohne Krücken gehen. Ich bin der Meinung es hat die Schwellung echt gut vermindert. Ist nur Ananas Enzym. Ich muss mir das selber zahlen. In Deutschland bekommst du es aber sogar auf Rezept was ich gesehen habe. Google mal Wobenzym. Vielleicht könnte es dir auch helfen. Noch einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße

@boorpsi Da steht nur KG bei Trimalleolarfraktur Sprunggelenk. Die Physio's machen auch alle unterschiedliche Sachen. Hab verschiedene Physio's damit ich möglichst regelmäßige Termine habe. Alle haben andere Ansätze. Ist aber umso schöner.

@Sissmeralda @boorpsi meine Stellschraube kommt tatsächlich auch noch nicht raus :( definitiv erst nach dem Kaiserschnitt, weil die nicht röntgen wollen, bevor das Kind raus ist. Gut, das ist ja so gesehen auch erst mal alles richtig. Fragte dann aber, ob die denn nicht wenigstens danach noch während des Krankenhausaufenthalts entfernt werden könnte, aber auch der Zahn wurde mir gezogen...es heißt, dass es besser wäre, wenn die Schraube ca. 8Wochen drinnen bliebe, also würde sie erst zwei Wochen nach dem Kaiserschnitt rauskommen -.- danach darf und soll ich aber vollbelasten. Habe auch den Arzt (Chirurg Nr.3) gefragt, ob ich denn nicht schon mit Physio anfangen kann, aber auch der sagte, das würde jetzt nichts bringen... :/ Lymphdrainage habe ich übrigens erst zwei Wochen nach der OP verschrieben bekommen, nachdem ich beharrlich mehrmals nachgefragt habe. Habe dann 6 Termine aufgeschrieben bekommen, bei denen jeweils effektiv 25 Minuten gearbeitet wurde. Folgerezepte lasse ich mir einfach vom Hausarzt geben. Die sind unkomplizierter als der niedergelassene Chirurg.
@Sissmeralda würde mich freuen, wenn du regelmäßig dann mal berichtest wie deine Fortschritte jetzt nach der Stellschraubenentfernung sind! Wann du z.B. komplett ohne Krücken laufen kannst :) trägt man den Schuh eigentlich noch nach der Stellschraubenentfernung?

@Kristl36 Hallo, freue mich, dass Du so schnell in die Heilung trotz Pilon gekommen bist,. Ihr habt es ja wirklich gut, drei wunderschöne Seen vor der Haustür und das Meer in Italien auch nur 2 Stunden entfernt. Ist ja echt traumhaft. Danke für den Tip mit Wobenzym/Bromelain. Habe mal gegoogelt, es wäre alternativ auch als natürlicher Blutverdünner einzunehmen. Aber das muss ich erst mit meinem Arzt besprechen, da ich ja immer noch innohep als Tromboseprohylaxe spritzen muss. Zusätzlich Bromelain einzunehmen wäre ggf. kontraproduktiv. Habe erst am 27.08. Kontrolltermin im Kh, dann werde ich es mal ansprechen. Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit und :) Dir in jedem Falle weitere Fortschritte und Heilung.

@Bubeika das ist natürlich nicht schön das du dann 2x die Rennerei hast - gerade so kurz nach der Geburt ist ja auch emotional nicht ganz auf der Höhe. Aber zum Glück ist es nur die Stellschraubenentfernung und sollte ambulant gehen. Das macht es dann auch mit dem Stillen einfacher...

Ist es normal das ca 3 Wochen nach der OP das Bein Rot anläuft wenn man etwas mehr unterwegs ist ? Habe eben geduscht und relativ zügig einen deutlichen Unterschied zwischen Gesunden und kaputten Fuß gesehen... Schmerzen habe ich nicht - geschwollen ist es mehr als gestern ... eher eine Art kribbeln (schwer zu Beschreiben)

Guten morgen @All....

@boorpsi ....meine Stellschraube ist am 8. Juli rausgekommen (mit Vollnarkose) und mein Bein wird auch immer noch rot/blau. Ist laut meiner Physio Maus normal.
Ich laufe noch mit Krücken um das richtige Abrollen zu üben. Im Haus laufe ich ein wenig ohne....aber das ist mehr ein watscheln...wie ein Pinguin. Mein Fuß ist noch dick und unter Belastung wird es ganz schlimm....manchmal denke ich er platzt gleich. Die Schmerzen steigern sich so stark, dass ich irgendwann nicht mehr wirklich auftreten kann. Nachts werde ich von den Schmerzen wach. Die Schmerzen sind stechend, brennend irgendwie und wandern durch den Fuß.Hoffentlich wird das bald besser. Wie ist das bei euch gewesen?So....genug gejammert. Kommt alle gut durch den Tag

Zuletzt bearbeitet:
@boorpsi
Mein Fuß läuft ohne Schuhe und Socken auch rotblau an. Ist gestern auch bei der KG passiert. Meine Physio meinte dazu, dass Blut in den Fuß läuft und da in dem Fuß ja noch Baustelle vorhanden ist, dass Blut nicht so schnell wieder zurücktransportiert werden kann. Das ist nichts Schlimmes und wird irgendwann weggehen. Sieht nur beängstigend aus. In Schuhen passiert das nicht so sehr, da durch den Schuh eine gewisse Kompression vorhanden ist und im Schuh sieht man die Farbe seines Fußes üblicherweise nicht ;-)

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Nägel an dem kaputten Fuß nicht mehr bzw. nicht so schnell wie an dem anderen Fuß wachsen. Laut meiner Physio gibt sich das irgendwann aber auch wieder.
Da bin ich dann mal gespannt :-))

Na dann ist ja gut das ich das nicht alleine habe - sieht nämlich schon beängstigend aus

@Warumeigentlich? Interressante Beobachtung mit den Fußnägeln - damit könnte ich gut leben :) - Mein Fuß pellt sich geradewenn er nur minimal nass wird. Wahrscheinlich kann er in in dem Stiefel die Haut nicht abstoßen ... nicht schön aber damit kann ich leben. Zumindest habe ich gerade viel Zeit die Füße zu pflegen - die waren lange nicht so schön glatt :D.

@Mausezähnchen puh der 8. Juli ist schon ne Weile her. Ich hoffe eigentlich das ich zumindest in der Wohnung im Haus schneller auf krücken verzichten kann vorallem auch um meine Tochter zu tragen.

Habe mir vorhins selbstständig ein Eis aus dem kühlschrank geholt und zum Bett transportiert . Mein Still Bh sei dank :eek:. Was sind eure Life-Hacks mit Krücken?

Ich habe meine Krücken mit einem Band verbunden. So kann ich sie mir umhängen. Wenn ich dann Mal eine Hand brauche, z.B zum Tür oder Schrank aufmachen, hängt die Krücken dann einfach an dem Band. Mann muss dann nicht immer einen Platz zum Abstellen suchen.

@boorpsi

„Was sind eure Life-Hacks mit Krücken?“

Ich habe anfangs einen Korb auf das Skateboard meiner Tochter gestellt und darin Dinge von a nach b geschoben. War ganz praktisch. Eine ehemalige Kollegin hat das mit dem Puppenwagen ihrer Tochter gemacht. Aus dem Alter sind wir aber raus.

Mittlerweile humpele ich aber hin und wieder krückenfrei durch die Wohnung. Die richtige Freigabe habe ich aber noch nicht, ich hoffe am Montag. Aktuell kann ich draußen ganz schlecht krücken. Es ist so heiß, dass man durch den Schweiß ständig in den Krücken wegrutscht. Ich packe dann meine Mund-Nasenschutze um die Griffe. Dafür sind sie auf jeden Fall gut :cool: .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back