• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wadenbein dann gar nicht? Bei mir hat es alles zerfetzt was es gibt. Wenn schon denn schon :( Ärtzte machen mir auch keine Hoffnung das es jemals so wird wie vorher...sehr deprimierend!
Doch, Wadenbein auch. Aber was es sonst so gibt keine Ahnung. Man hat mir gesagt Wadenbein ist immer. Ich habe keine Ahnung.
Das hat mir niemand gesagt das es nicht mehr wird
 
Hallo Melli, na wie geht’s Dir? Gibt es was neues bei Dir? Seit ein paar Tagen laufe ich immer öfter ohne Krücken in der Wohnung rum. Immer noch Tapselschritte wie eine Ente da einfach noch die Beweglichkeit fehlt. Duschen im stehen klappt jetzt auch prima. Meine Physiotherapeutin war gerade da und hat meinen Fuß sauber gedehnt. Das merkt der Fuß dann auch. Aber es geht was voran :)
Treppen ohne Krücken mit festhalten am Geländer geht auch schon ganz gut und am Wochenende bin ich das erste mal wieder Auto gefahren. Lg
 
Hi!
Wow, jetzt gibst du aber Kniegas
Schon Auto gefahren? Ich will auch.
Oh ja das dehnen ist immer schmerzhaft aber tut gleichzeitig sooo gut.
Ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen mit meinen Männern in den Urlaub zu fahren. Wir hatten in Holland ein Haus im Landalpark gebucht. Eigentlich sollte mein Vater als Ersatz mit. Kurz vor Abfahrt hab ich es mir dann überlegt.
Also, wir sind in Holland.
Ich war sogar jeden Tag schwimmen.
Aber gestern habe ich mich etwas übernommen mit dem Laufen und das ohne Krücke, hatte heute etwas Hüfte.
Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Recht hast Du:) Genieße den Urlaub mit Deinen Männern nach der schweren Zeit. Gehst Du schon komplett ohne Krücken. Ich nach wie vor nur kurze Strecken im Haus. Mehr macht mein Knie nicht mit da ich ja immer noch nicht vernünftig abrollen kann. Nicht das ich mit dem Knie auch Probleme bekomme. In den Pfingstferien sind wir im Europapark. Spätestens bis dahin sollte ich wieder weite Strecken einigermaßen normal laufen können. Aber das sind ja noch 3 Monate. Ich hoffe mal das beste. Nimmst du eigentlich die Thrombose Spritzen noch jetzt wo Du wieder einigermaßen laufen kannst? Ich muss diesbezüglich mal meinen Arzt kontaktieren. Und musst Du bis zur Metallentfernung in einem Jahr nochmal regelmäßig zum Röntgen? Mein Chirurg meinte Nein, erst wieder kurz vor der letzten OP. Lg und schönen Urlaub. Du hast es Dir verdient.
 
Hallo, auch ich habe mir am 20.1. eine trimaiiäre sprunggelenksfraktur zugezogen. Ich wollte der Enkelin Schlittenfahren zeigen.
Am selben Tag würde ich operiert, 6 Wochen Gipsschiene mit 0 Belastung. Gestern wurde die Stellschraube im Kh entfernt, kann jetzt teilbeladten 15-20 kg, nach 6 Wochen Vollbelastung. Heute war ich bei meinem Orthopäden, der sagte, er könne nicht verstehen, warum ich noch mit Gehilfen laufe und nicht vollbelaste. Jetzt bin ich sehr irritiert und möchte lieber aufs Krankenhaus hören. Der Orthopäde war nicht erfreut, hat sich aber mit 2 Wochen Galgenfrist zufriedengegeben. Ich hatte heute auch die 1. KG.. Vom Röntgenbild ist alles ok. Was würdet Ihr machen? Ich möchte kein Angsthase sein, hab aber trotzdem Angst, bei sofortiger Vollbelastung etwas kaputt zu machen.
Mein Mann ist auch nicht der beste Krankenpfleger, so macht er alles, aber er lacht mich bei meinen Ängsten aus und sagt ich stelle mich an, könnte ja laufen.
So, jetzt habe ich soviel geschrieben, würde mich freuen, einige Kommentare zu hören, danke
 
Hi!
So, Tasche schon wieder gepackt, morgen geht's nach Hause.
Trombosespritzen nehme ich nicht mehr, der Chirurg meinte letzte mal noch 2 Wochen.
Ich bin gespannt ob ich noch mal geröntgt werde, muß Montag zum Chirurgen, würde mich ja irgendwie schon interessieren.
Also normalerweise gehe ich draußen noch mit Krücken, hier aber irgendwie nicht, der Weg zum Schwimmbad Indoorspielplatz usw ist sehr kurz, hatte extra zentrale Lage gebucht. MeinMann hatte schon immer den Maxi Cosi fürs Schwimmbad, fette Tasche usw. So konnte ich wenigstens den Kinderwagen schieben und irgendwie hatte ich dadurch auch etwas Halt.
Aber ich weiß jetzt was du meinst mit den Knien. Merke das jetzr auch.
Ich hoffe echt man kann bald mal normal laufen.
Momentan könnte ich mir sowas wie Europa Park gar nicht vorstellen, aber wird bestimmt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Suse1,
bei mir was es ähnlich, wie bei dir. Bis zur Stellschraubenentfernung Null-Belastung und nach der Entfernung Steigerung von Teilbelastung bis zur Vollbelastung. Ich sollte bis zur Schmerzgrenze gehen. Ohne Krücken wäre nach der Stellschraubenentfernung nicht möglich gewesen. Selbst heute, über 5 Monate nach dem Unfall, habe ich noch Schmerzen beim Laufen und laufe unrund.
LG
 
Hallo.
Ich weiß nicht genau was das ist was du hast, ich habe einen Weber C Bruch und hatte mehrere Bänder gerissen. Ich bin jetzt quasi 3 Wochen nach Stellschraubenentfernung und genau 9 Wochen nach Unfall und belaste schon voll, allerdings kann ich noch nicht abrollen und habe einen eher unruhigen Gang.
Bei mir waren die sich auch nicht einig.
Die Chirurgen im Krankenhaus meinten Vollbelastung bis Schmerzgrenze, mein Chirurg meinte erst 20 kg dann Woche für Woche steigern, Vollbelastung frühestens 9 Wochen nach OP, da war ich jetzt etwas schneller.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe auch Weber c Volkmannsche Dreieck Fraktur mit Bänderriss.
Ok, dann werde ich nicht aufgeben, aber heute so am 1.Tag mit etwas Bewegung zieht und zerrt der ganze Fuß. Ich möchte jetzt auch noch nicht zuviel bewegen, hab Angst, das alles von vorne beginnt....
 
Hallo Suse, also komplette Vollbelastung und auch noch ohne Krücken gleich nach Stellschraubenentfernung würde ich nicht machen. Außerdem tut das doch sicher weh wenn der Fuß nach so langer Stilllegung nichts mehr gewohnt ist. Mein Chirurg meinte schmerzadaptiert belasten und vacoped und Krücken noch 3 Wochen benutzen. Bin jetzt fast 4 Wochen nach Stellschrauben Entfernung und den Vacoped hab ich seit 2 Wochen nicht mehr. Aber nach wie vor Krücken. Dafür kann ich einfach noch nicht so gut abrollen. In der Wohnung kurze Strecken ohne aber draußen noch unvorstellbar. Weber C dauert einfach. Meine Physiotherapeutin meinte 2-3 mal so lang wie der Fuß ruhig gestellt war. Also ca. 12-16 Wochen nach Stellschrauben Entfernung bis der Fuß einigermaßen die Beweglichkeit wie vor dem Unfall bekommt. Aber es wird wirklich jeden Tag besser. Außer mein Knie am Betroffenen Bein macht mir echt zu schaffen da es jetzt mehr tun muss da der Fuß noch nicht vernünftig abrollen kann. Ich hatte übrigens auch einen Schlittenunfall:( LG

Hallo Melli, gehst Du noch regelmäßig zum Chirurgen zur Kontrolle? Meiner meinte das ich nicht mehr hin muss. Hat mich etwas irritiert. Vielleicht such ich mir noch einen guten Orthopäden. Momentan bin ich zwischendurch noch beim Hausarzt der auch orthopädische Kenntnisse hat. Der Europapark ist meine Motivation bis dahin wieder fit zu sein. Alleine weil die Kinder sich so darauf freuen :) Lg
 
Hallo Melli,
das Knieproblem hatte ich zunächst auch. Da kann ich dir Hoffnung machen, das geht vorbei .
Ich war ca. 4 Monate in der Sprechstunde im Krankenhaus regelmäßig zur Kontrolle In der Unfallchirurgie. Nächster Termin ist im Mai. Ich überlege auch, einen Orthopäden aufzusuchen. Ich habe das Gefühl, dass die Chirurgen nur nach dem Röntgenbild befunden.

LG
 
Hallo Tweety, ich bin auch sehr erstaunt über die Aussage das ich bis zur Metallentfernung in ca. einem Jahr nicht mehr zur Kontrolle und Röntgen kommen muss. Man muss doch regelmäßig schauen ob alles vernünftig zusammen wächst oder? Beim letzten Röntgen vor ca. 4 Wochen ist ein Kirschner Draht schon etwas gewandert und es könnte sein das der vorher raus muss wenn der mich stört. Irgendwas zwickt da schon an der Stelle. Bin mir allerdings nicht sicher ob es der Draht ist oder meine Narbe. Bin auch nicht do scharf drauf ein 3.Mal innerhalb von 3 Monaten operiert zu werden:( Und so oft Röntgen ist ja auch nicht gesund für den Körper. Kannst Du mittlerweile einigermaßen laufen auch längere Strecken? Wie lange ist das ganze her und was ist passiert?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top