• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir können uns ja hierüber weiter auf dem laufenden halten :)
Wenn ich ein paar Schritte ohne Krücken laufe dann schau ich aus wie eine Ente und bekomme den Fuß nicht vernünftig hoch und neben den anderen. Und bei Dir? Schaff ich derzeit aber vielleicht mal 3 Schritte.
 
Ja, mich erinnert das auch sehr stark an die Schwangerschaft, Watscheln wie ne Ente. Danach hab ich nen Hüftschaden.
Aber man muss doch auch einfach mal was transportieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das macht mich total wahnsinnig nicht die Hände frei zu haben und was tragen zu können:( Und duschen im sitzen hab ich auch keine Lust mehr...
 
Hallo Melli,
Update: ich habe heute mal meine Sneaker Socken angezogen und siehe da ich passe wieder in meinen normalen Turnschuh. Man freut sich schon über Kleinigkeiten :) Und dann ist das Gangbild auch viel besser und sauberer wenn man 2 gleich große Schuhe an hat. Mal schauen ob das auch so ist wenn der Fuß nachher wieder anschwillt. Lg
 
Hey,
Super, das ist doch schon mal ein Fortschritt.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen an, aber nach 1 Stunde hatte ich sooo Abdrücke.
Hab mir 2 paar Schuhe gekauft und hoffe irgendwann wieder reinzupassen. Ich fand die so schön und rechts war auf super.
Jetzt warte ich gerade auf meine Physio.
Echt doof das man sich hier nicht privat schreiben kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Macht Deine viele Übungen mit Dir? Meine zeigt mir in den 20 Minuten kaum was. Bin langsam echt enttäuscht und werde mir eventuell eine neue Praxis suchen. Für den Muskelaufbau werde ich mir bei Amazon ein Tens Gerät bestellen. Das hat mir meine Freundin empfohlen. Ja echt schade das man sich nicht persönlich schreiben kann :(
 
So, Physio vorbei und ich wieder mega happy.
Ja, meine Physio ist eine Kindergartenmama, die hat sich im Januar selbstständig gemacht. Wir verstehen uns total gut und sie ist dann auch oft viel länger hier, gerade fast ne Stunde
Haben gerade geübt wie ich aufstehe wenn ich mit dem kleinen auf den Boden sitze, ging sogar, hätte ich nicht gedacht. Gestern hatte ich nämlich die Situation und kam nicht hoch. Und Dehnübungen an der Treppe hat sie mir gezeigt und den 4 Punkt Gang.
Sie sagt mir fehlt eigentlich nur noch das richtige Abrollen des Fußes damit ich nicht so Watschel.
Sie meint sie kann sich vorstellen das ich gar keine Physio mehr verschrieben kriege, würde ich ziemlich blöd finden. Denn wenn sie an meinen Fuß rumdoktort tut das soooo gut vor Schmerzen.
Übrigens, mir ihr bin ich gerade in beide neuen Schuhe reingekommen.
Tens Gerät muß ich mal googeln
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und wie klappt das duschen bei Dir? Trau mich noch nicht im stehen und hab immer noch diesen Hocker aus dem Sanitätshaus und brauch auch noch Hilfe von meinem Mann. Auf dem Boden hab ich mich seit dem Bruch noch gar nicht gesetzt denn da hätte ich auch Angst das ich nicht mehr hoch komme. Welche Dehnübungen an der Treppe habt ihr geübt? Sowas zeigt mir meine halt gar nicht :( Wieviele Sitzungen Physiotherapie hattest Du schon? Bekommst Du auch Lymphdrainage? Das mache ich zwischendurch auch selbst wenn der Fuß wieder nach zu langer Belastung geschwollen ist. Wann ist der Sturz bei Dir passiert?
 
Das duschen geht mittlerweile wirklich gut. Ich schaffe es mittlerweile ohne Hilfe, am Anfang war daran nicht zu denken. Wir haben in unserer Dusche aber auch eine eingebaute Bank. Ich setze mich meist auch noch hin, aber stehen geht auch. Ich glaube bis jetzt habe ich 14 mal Physio gehabt. Am Anfang hatte ich zwei mal die Woche Lymphdrainage jetzr nur noch einmal die Woche.
Was machst du selbst wenn er geschwollen ist?
Wie erklär ich das an der Treppe. Halt den Fuß daran dehnen. Würd dir ja ein Video schicken
Mein Sturz war am 3. Januar.
Mein Mann geht seit 2 Tagen wieder arbeiten, er hatte unbezahltenUrlaub und war quasi meine Haushaltshilfe.
Wie hast du das mit den Kids gemacht? Wie alt sind sie?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Echt und da kommst du alleine wieder barfuß hoch wenn der Boden nass und rutschig ist??? Außerdem kann ich barfuß noch überhaupt nicht gut gehen. Da hätte ich echt Panik. Ich mach halt bei mir selber die Lymphdrainage am Betroffenen Bein. Sind ja ganz einache Handgriffe und gut zum selber machen. Mit der Treppe setzt Du wahrscheinlich den Fuß auf eine Stufe und denkst ihn oder? Hat mir der Chirurg damals bei der Stellschrauben Entfernung auch empfohlen. Mein Mann hatte weder unbezahlten Urlaub noch sonst irgendwas. Er hat die 6 Wochen wo ich gar nix machen konnte alles alleine gemacht. Kinder, Haushalt und noch Vollzeit gearbeitet. Er hat jetzt natürlich zich Minusstunden. Meine Schwiegereltern unterstützen uns noch etwas. Unsere Kinder sind 9 und 6 und Gott sei dank soweit einigermaßen selbstständig. Mit Baby und wickeln etc. stell ich mir das ganze noch schlimmer vor. Aber es war bzw. Ist immer noch schlimm genug. Bist du am innen und aussen Knöchel operiert worden oder wurde bei Dir nur eine Seite aufgeschnitten?
 
Ja, das mit dem aufstehen in der Dusche klappt wirklich gut, hab aver ne Duschmatte auf dem Boden.
Ja, ohne mein Mann hätte hier nix funktioniert und selbst ohne arbeiten kam er sehr oft an seine Grenzen. Harte Belastung für die Ehe
Meine Eltern unterstützen uns auch aber hier ist ja ne 24 std Betreuung notwendig.
Bei mir sind beide Seiten operiert, aber am Außenknöchel war das Sprunggelenk gebrochen und innen sind mehrere Bänder gerissen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wadenbein dann gar nicht? Bei mir hat es alles zerfetzt was es gibt. Wenn schon denn schon :( Ärtzte machen mir auch keine Hoffnung das es jemals so wird wie vorher...sehr deprimierend!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top