• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Taubheit hatte ich bis vor ein paar wochen. Ist jetzt aber weg. Der Fuß fühlt sich jetzt auch nicht mehr wie ein Fremdkörper an sondern das er wieder zu mir gehört : ) das war schlimm am Anfang als der Gips ab war. Habe mich nicht mal getraut den Fuß im sitzen auf den Boden abzulegen. Ich hatte einen heftigen Rodelunfall im Urlaub in Südtirol und wurde dort auch gleich ein paar Stunden später operiert. Und bei Dir? Ich bin 37 Jahre alt und selbst? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taubheit hatte ich bis vor ein paar wochen. Ist jetzt aber weg. Der Fuß fühlt sich jetzt auch nicht mehr wie ein Fremdkörper an sondern das er wieder zu mir gehört : ) das war schlimm am Anfang als der Gips ab war. Habe mich nicht mal getraut den Fuß im sitzen auf den Boden abzulegen. Ich hatte einen heftigen Rodelunfall im Urlaub in Südtirol und wurde dort auch gleich ein paar Stunden später operiert. Und bei Dir? Ich bin 37 Jahre alt und selbst? Lg
Hm, das habe ich leider noch. Ich hoffe das geht bald weg.
Hab meiner Physio gerade mal geschriebenwegen dem 4 Punkt Gang.
Für mich waren die 6 Wochen Nullbelastung total schlimm weil ich gar nicht mit den Krücken klar kam.
Bin gespannt wann wir wieder vernünftig laufen können und dann Treppen ohne Krücke.
Ich habe den Großen oben angezogen, bin runtergegangen und ich glaube auf der letzten Stufe umgeknickt. Der Fuß stand komplett schief und ich habe ihn noch gerade gemacht. Ich bin so froh das ich unser Baby nicht aufm Arm hatte. Für den Großen war der Krankenwagen natürlich ein Highlight, er ist letzte Woche 5 geworden.
Würde auch direkt operiert.
Ich werde am Samstag 40.
Woher kommst du?
Ach, schön sich mit jemandem auszutauschen auch wenn es bei jedem anders ist.
 
Dadurch das ich in Brixen operiert wurde und 3 Tage später mit dem Krankenrücktransport zurück nach Deutschland gefahren wurde, wurde mir weder in brixen noch in unserem KH in Deutschland gezeigt wie ich mit Krücken laufen soll. Einfach in die Hand gedrückt und nach dem Motto hier mach mal : ( hab mich sehr in Stich gelassen gefühlt. Bin die ersten 2 Wochen nur aufgestanden um aufs Klo zu gehen weil ich so große Angst davor hatte zu stolpern und ausversehen aufzutreten. Erst meine Physiotherapeutin hat mich dann weiter unterstützt. Mein Fuß war auch komplett schief. Aber ich stand so dermaßen unter Schock das sich die Schmerzen in Grenzen hielten. Wir sind alle heilfroh das sich unsere Tochter nichts getan hat denn sie saß vorne mit drauf auf dem Schlitten. Echt ein Wunder. Weißt Du ob man sich auch direkt anschreiben kann? Habe nichts gefunden wenn ich Dich anklicke liebe Grüße
 
Ach du scheiße, noch nicht mals Skifahren sondern Schlitten
Hab auch geguckt, glaube das geht nicht mit anschreiben.
Hab gerade meiner Physio geschrieben ob ich auch den 4 Punkt Gang machen soll. Da kam: du nicht
Ich:Warum???
Sie:Weil du eh alles übersprungen hast
Ich: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen
Sie: Brauchst du nicht, ist doch alles gut
Oh weia, ich scheine mehr zu machen wie ich soll
 
Hab mir aber auch das meiste selbst beigebracht. Denn 2x 20 Minuten Physio in der Woche ist nicht gerade viel‍.
Hatte am Anfang auch immer Angst was kaputt zu machen wegen der Belastung aber mein Chirurg hat mir versichert das man eigentlich nichts mehr kaputt machen kann sobald die Stellschraube draußen ist. Geh jetzt halt immer bis zur schmerzgrenze. Aber ist doch gut wenn es bei Dir so gut läuft.
 
Hab mir aber auch das meiste selbst beigebracht. Denn 2x 20 Minuten Physio in der Woche ist nicht gerade viel‍.
Hatte am Anfang auch immer Angst was kaputt zu machen wegen der Belastung aber mein Chirurg hat mir versichert das man eigentlich nichts mehr kaputt machen kann sobald die Stellschraube draußen ist. Geh jetzt halt immer bis zur schmerzgrenze. Aber ist doch gut wenn es bei Dir so gut läuft.
Das stimmt, in der Zeit kann man nicht viel machen.
Ja, davor hatte ich auch immer Angst. Was ist wenn es zu viel ist. Die im Krankenhaus meinten deshalb 6Wochen keine Belastung dann kann jetzt nichts passieren.
Bin gespannt wann wir wieder normal laufen können
 
Mir macht mein Knie bei dem betroffenen Bein echt zu schaffen? Kann es damit zusammen hängen das die Muskeln im Knie auch abgebaut haben da das Bein 7 Wochen lang nur in der Luft hing? Mann weiß es nicht. Vom Fuß her habe ich beim laufen nämlich keine Schmerzen und kann voll auftreten.
 
Hm, bei mir ging es auch 6 Wochen in der Luft, keine Ahnung. Was sagt deine Physio?
Voll auftreten kann ich noch nicht so richtig, also ich trete zwar auf, aber es sieht noch nicht nach normalen laufen aus.
Heute bin ich mal ohne Krücken die Treppen hoch, also am Geländer Treppe für Treppe. Ging auch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab erst am Montag wieder Physio und seit dem ich im 4 Punkt bzw. 2 Punkt Gang laufe hab ich das Problem. Das mache ich seit dieser Woche Montag. Gestern ist Physiotherapie ausgefallen wegen Krankheit:(
Treppen ohne Krücke habe ich mich noch nicht getraut. Da möchte ich erst das OK bekommen. Einen Schritt nach dem anderen. Lg
 
Bei mir ist es auch wegen Krankheit ausgefallen
Woher kommst du?
Ja, ich hatte immer das Gefühl das die Krücke bei den Treppen gar nicht so viel hält deswegen habe ich es mal versucht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz andere Ecke. Ich komme aus Dortmund
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top