• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Rückmeldungen! Das macht mir Hoffnung!
@AndreaSchmidt Ja, sehr spannend :) ich fühle mich durch die Arbeit auch wieder besser und gleichzeitig stellt mich dieser Umstand täglich auf Probe und macht mir zu schaffen. Es war mir schon ein bisschen peinlich, als ich bei der Einschulungsfeier die Kids auf der Bühne empfangen habe und beim Treppen runter gehen vor ein paar hundert Menschen dann wie ein Kleinkind Stufe für Stufe zu nehmen. :rolleyes:
Ich übe gerade auch. Wenn ich mich an die Kante stelle, kann ich quasi an der Stufe abrollen, aber eben nur an der Kante.
@Kattl Okay, 6 Monate sind immerhin in absehbarer Zukunft. Ich hoffe, dass es dann klappt. Ich bin zufrieden, wenn ich gangsicher die Treppen im Wechselschritt runter komme. Das muss gar nicht schnell sein. Ich glaube auch, dass vieles einfach erst nach der Metallentfernung wieder geschmeidig klappen wird. Durch den Mittelfußbruch habe ich auch immer wieder so eine Blockade, die sich bei der Bewegung dann löst und etwas immer im Fuß klickt. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Heute konnte die Physiotherapeutin das auch mehrmals fühlen, wie sich da diese Blockade auf einmal löst. Am Metall liegt es nicht, meint der Orthopäde.
@Mone6565 wir sind ja ziemlich nach beieinander und bei uns sieht es ähnlich aus. Dann bin ich etwas beruhigt. Ich muss auch darauf achten, dass ich keine Schonhaltung einnehme. Ich drehe den Fuß nach außen und schleife ihn manchmal. Die normale Stellung fühlt sich für mich wie ein x-Bein an. Jetzt achte ich mehr darauf.

Wünsche euch allen weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
 
Hi zusammen.
Kriege donnerstag in einer ambulanten op
endlich die stellschraube raus.
Die stört mich ganz schön & macht mir mehr
Probleme als die platte ...

Hoffe dass der fuss danach noch beweglicher wird.
Kann alle zehen bewegen & den fuss auch schon anziehen ....

Denke dass ich ziemlich schnell wieder fit sein werde , immer positive gedanken haben & an die heilung glauben & dankbar sein dass es "nur" eine weber c verletzung ist. Und vor dem geistigen auge sehen wie man geht. Wie man läuft etc.

Empfehle euch den film/buch "The Secret"
über das Gesetz der Anziehung.

Und googlet mal den "MiracleMan"
*edit: Weiterleitungshinweis

Weiss wovon ich rede , neben mir im ks lag einer dessen fuss amputiert wurde. Da sind wir weber c patienten noch auf der sonnenseite.
 
Hallöle :)

Ich hab mal ne frage... wer von euch hatte eine Fibulaköpfchenfraktur mit angrenzendem Schaft?
Wie war der Heilungsprozess bei euch?

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass das Köpfchen immer wieder anfängt zu Schmerzen. Meistens passiert das nachts oder wenn ich, nach einem Tag mit viel Bewegung, aufstehen möchte...dann zieht ein Schmerz von unten nach oben durchs Wadenbein oder umgekehrt....


@moerrbert freut mich für dich, das die Schraube raus kommt! Die Beweglichkeit nimmt dann immer mehr zu...
 
@Erdbeerchen

Ja freue mich schon endlich die schrauben los zu sein. Mein sohn hat am 6.10 birthday
Wär geil dort vllt 1-2 schritte ohne die krücken bzw den vacoped zu machen.

Die fraktur/en sollten ja soweit feste sein,
Hatte die op dann genau vor 6 wochen.
Also donnerstag wärens dann genau 6 wochen&
Der unfall passierte am 3.8
 
Hallo ihr Lieben. erstmal gute Besserung,
ich hab am 17.08. in Norwegen auch eine weber c fraktur (Spiralbruch) erlitten. wenn dann wohl gescheit. also am nächsten Tag wieder zurück nach München, vom Flughafen direkt ins Krankenhaus und dann am 20.08. Operation mit Platte und 11 Schrauben.... danach den coolen Vacoped und üben mit Krücken.... ich hatte aber wenig Schmerzen, so dass ich nach 3 Tagen kein Ibu mehr gebraucht habe. gut die ersten 3 Wochen war der Fuss dick und blau aber es wird immer besser.... auch die Bewegung geht langsam.... allerdings ist immer noch ein Druck im Fußgelenk und was komisch ist, die Haut am Fuss schält sich wie beim Sonnenbrand.... kennt das jemand zudem noch etwas Taubheitsgefühl am fussrücken.... aber wenn es nicht mehr ist.....
so Morgen ist geplantes Abschlussröntgen. ich hoffe es ist gut verheilt und ich darf wieder belasten.....
berichte Morgen wieder.... Liebe Grüße anna
 
Liebe Anna,

willkommen hier bei uns :). Dein Verlauf hört sich sehr positiv an. Hast Du den Fuß regelmäßig eingecremt und trotzdem schält sich die Haut? Das Taubheitsgefühl am Fußrücken wird vergehen. Hast Du eine Stellschraube?

Alle Gute und LG
 
Hallo zusammen,

Wurde bei euch schon mal eine Vermessung gemacht, ob der Bruch richtig zusammengewachsen ist oder ob der Knochen in sich verdreht ist?
Lg
 
Hallo @Anna12374

bei mir ging die Haut auch sehr lange extrem ab. Vor allem an der Sohle und insbesondere nach dem Duschen. Das legt sich erst, wenn du ordentlich laufen kannst. Ich habe mir das so erklärt, dass wohl die Haut bei Bewegung auf natürliche Art nach und nach abschuppt. Aber da ich nicht belasten/laufen durfte, war das nicht möglich und die Haut ging dann immer direkt nach dem Duschen einmal komplett ab. Das hat genervt, geht aber wieder weg.

LG
 
Stellschraube seit gestern raus , ich darf
Schmerzadaptierr belasten.

Habe etwas schmerzen von der op und der naht
Aber das gefühl was man im fuss zurück erhält war es wert. Jetz wird geübt geübt und laufen gelernt
 
@moerrbert Glückwunsch! Wie viel haben sie von der Narbe wieder aufgemacht? Und geht es schon ohne Krücken oder mit? Hast du wieder einen normalen Schuh an?
 
Hallo Lischenmüller,

die Naht wird nur ganz minimal geöffnet, eben nur so, dass man die Schraube entfernen kann.

LG
 
Hallo ,

Gute Besserung an alle alten und neuen Frakturen
4,5 Monate seit Unfall.....

Nach 4 Wochen Reha bin ich beweglicher geworden, es fehlt aber immer noch ein ganzes Stück zum "laufen".
Ich gehe derzeit wieder schlechter, bin sehr Wetterfühlig.
Achillissehne u.a. sind noch verkürzt.

Mein Orthopäde meinte, die meisten behalten was zurück von dieser Verletzung.
Ich lasse mich aber nicht entmutigen.

@Erdbeerchen: eine Knochenvermessung hatte ich nicht,laut Röntgenbild ist alles fest und wurde gut zusammen geflickt.

@Anna :Meine Haut hatte sich von dieser OP Jodtinktur ein paar Wochen geschuppt. Wird wieder. Schön schrubbeln und cremen.

Gebt Euch die Zeit zur Heilung, Schritt für Schritt.


LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top