Moin
@Knochenbruchpilot (in)
Oh! Ich habe auch gedacht du bist ein Mann

.Ja, ein Name kann einen schon in die Irre führen...
So , nun aber. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen- Aber es ist tatsächlich ganz oft so was die Terminvergabe der Physiopraxen betrifft...
Auch ich musste, als mein Unfall - ob KK oder BG -noch nicht entschieden war, auch mehrere Wochen auf Termine in der Physio warten.
Trotz Verordnungen der Klinik. Vorgaben hin, Vorgaben her...
Wenn keine Kapazität vorhanden ist, kriegst keine Termine. Traurige Realität. Ich musste mir neue Verordnungen holen(lassen).
Ja, es ist traurig! Gerade in den ersten Wochen nach der Verletzung ist es so wichtig zu (be)handeln...
Man gewöhnt sich schnell an falsche Bewegungsabläufe und das wieder zu beheben... Dauert. Aber was will man machen wenn es keine andere Möglichkeiten gibt.
Klar, mit Geld kann man vieles erreichen. Leider haben nicht viele dieses Privileg und müssen das nehmen was angeboten wird.
Bzgl. Lymphdrainage - Dies sei lt. deiner Aussage ab 1. Tag die Regel- kann ich so nicht bestätigen! Bei mittlerweile 4 OP's in 2 verschiedenen Kliniken habe ich in den ersten Tagen keine LD bekommen.
Wie denn auch ; Entweder war der Fixateur im Weg oder der Verband...Ich habe lediglich von der Physiotherapeutin Übungen gezeigt bekommen, welche den Lymphabfluss durch die Wadenpumpe anregen soll.
Also mit den Zehen auf und ab wippen oder später als der Fixateur raus war, dass Gelenk, welches GsD mit einem Tight rope statt Stellschraube versorgt wurde, leicht hoch und runter bewegen. Mehr nicht!
Es gibt Verletzungen, welche konservativ behandelt werden, keine weiteren Wunden wie Narben etc. haben, da kann man wohl zügig mit LD beginnen.
Aber sonst wäre in so frühem Stadium die Infektionsgefahr und Gefahr weiterer Probleme zu groß.
Ich wünsche euch allen gute Besserung und einen ruhigen, schmerzarmen 3. Advent.
LG Anja