• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

@bruchpilot
Keiner hält sich an den Vorschriften . Ich habe nach der OP insgesamt 14 Physiotherapie - Praxen angerufen. Immer die gleiche Antwort - alles ausgebucht , erst in 1,5 Monaten ist ein Termin möglich.
Ja , in der Physiotherapie- Praxis ist eine einzige Lymphdrainage- Kraft beschäftigt und es hat lange gedauert bis ich einen Termin bei ihr bekommen habe.
Natürlich sind meine Rezepte vom Krankenhaus verfallen. Wurden vom Hausarzt neu ausgestellt.
Bei uns im Kreis Marburg ist so eine katastrophale Situation üblich.
Darüber hat vor kurzem sogar die Oberhessische Presse geschrieben.

Das entspricht auch meinen Erfahrungen hier im Umland. Die medizinische Versorgung, angefangen von überhaupt erstmal „einen Termin bekommen“, „wir nehmen keine Neupatienten“ (Hausarzt wie Facharzt und Physio) bis zum Einhalten von Fristen ist eine Katastrophe. Da nützt es nichts, wenn auf der Physio Verordnung Hausbesuch angekreuzt ist, die Praxen es aber nicht leisten können.
Diese 20 Min. Termine schrumpfen oft genug auf effektiv 10 Min. zusammen (Begrüßung, Händewachen, Unterschrift, Verabschiedung). Da wird teilweise nur ein paar Mal übern Fuß gestreichelt und das war’s. Das sind leider meine Erfahrungen aus 3 verschiedenen Praxen in 2 Jahren. Aber man ist froh, überhaupt jemanden an der Seite zu haben. Dieses Gefühl des „Alleingelassenseins“ von Elena trifft es sehr gut, leider.

Hallo,

man kann für ca. 30 € zusätzlich Termine verlängern.
Bis zu €60,-- dazuzahlen. Und mehr. Was man möchte.
Man kann schon die gewünschte Therapielänge erhalten.
Osteopathie kann man auch erhalten wenn man bezahlt.
Alles kann man bezahlen wenn man möchte.

Nur leider, kostet so eine Verletzung und ihre Behandlung auch den Betroffenen sehr sehr viel Geld.
Wie erzählte mir eine Bettnachbarin im KH.., dass sie in der Zeit seit Unfall bis ME , also im ersten Jahr, eigene Kosten von 5 K hatte. (Radfahrerin vom
Pkw überfahren). Das ist so der Durchschnitt mit dem ein Betroffener locker rechnen kann!
Die Kosten liegen bis zum zweistelligen K-Bereich!

Deshalb gibt es die Nachteilsausgleiche. Viele wissen wohl nicht was die eigentliche Bedeutung davon ist. Obwohl man sich informieren kann.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Physio komplett ausgebucht ist, was ja meistens der Fall ist, wenn man keine Termine bekommt oder es nur auf die Warteliste schafft, nützt eine Zuzahlung sicher wenig. Mein Physio begrüßt mich zu 95% mit „Heute habe ich nur ganz wenig Zeit.“
Davon abgesehen muss man sich das auch leisten können, wie du schon sagst, summieren sich die Kosten schnell. Man ist eh schon im Krankengeld … was je nach VZ- oder TZ-Job empfindlich niedrig ausfallen kann. Man zahlt ja eh schon fleißig dazu bei Physio und allem anderen. Privatversicherte sind da besser dran in unserem 2-Klassen Gesundheitssystem.

Ui, hattet ihr gemischte Zimmer? Wegen Bettnachbarin

Jaaa, schön reingelegt haste mich ;) also haben wir es hier mit einer Knochenbruchpilotin zu tun irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich mehr Frauen mit so einer Verletzung plagen oder sie sind einfach mehr in diesem Forum vertreten.

Back