Hallo POT, willkommen im Forum.
Das ist krass, was du erlebt hast / schreibst. Magst du ein eigenes Thema aufmachen und sachlich berichten?
Hallo Manuf und Guitar
Meint ihr mit Sterno die Mobilisierung der BWS? Mir ist das nicht klar.
Bei mir wurde / wird immer auf die BWS geachtet. Es lindert div. Probleme, wenn die gut beweglich ist.
Achten eure Therapeuten darauf auch?
P.S. Einige dieser BWS Übungen waren schlimm für mich, schmerzverstärkend. Falls das auftritt, müssen andere gesucht werden, nicht aufgeben.
LG
Hallo an alle,
da es da nun irgendwann einen Prozess gibt schreib ich da lieber nichts im Detail öffentlich. Aber wie gesagt Charité und vor allen diesen Prof. kann man nur warnen. Der Fehler meines Lebens zu dem zu gehen. Aber ich hatte ja damals auch noch keine Ahnung.
Davon unabhängig habe ich bedingt durch auf die erste Pfusch Op einen Menge folgende Korrektur Ops an der HWS inkl. Versteifung 3 Bandscheiben , Entfernung von fast allen Dornfortsätzen und bei jeder Op stundenlange eingeschraubte Überstreckung der HWS erleiden müssen.
Ergebnis (neben der Schädigung der hinteren Bahnen des Rückenmarkes durch 1. OP) nun auch eine Instabilität des Kopfgelenkes (obwohl dort nie operiert wurde) Deshalb lese ich auch gerade im Forum bei euch.
So Richtig Hoffnung scheint es da aber nicht zu geben ?
Am sinnvollsten erscheint mir noch Dr Hauser in USA mit Prolo Therapie. Klingt zumindest vernünftig das nach einer künstlich ausgelösten Entzündung sich das Gewebe (die Bänder) zusammen ziehen.
Kennt man ja bei jedem Narbengewebe.
Aber es war noch niemand wirklich da und hat die Behandlung durchgezogen ?
Wie Stammzellen (regenexx) auf die Idee kommen sollen sich gerade in Bänder umzuwandeln wenn Sie dort in die Gegend gespritzt werden sollen. Nun ja. Das funzt bestimmt einmal mit den richtigen "programierung" dieser Stammzellen. Aber davon ist die Forschung noch weit entfernt. Unser Geld wird ja da eher für Grippeimpfung 2.0 und 3.0 und Lockdown Nr . 23 und Erhaltung der Rente ab 60 in Italien ausgegeben statt für richtige medizinische Forschung. Die EU ist ja so gut für uns. Aber egal.
Was mich wundert ist das sich hier niemand mit dem Thema Hormone beschäftigt.
Was ist mit Wachstumshormonen ? Was mit Testo oder Nandrolon zum Muskelaufbau ? Hat da mal jemand mal mit seinem Arzt drüber gesprochen ? Mit den mir (und wohl auch vielen von euch) möglichen winzigen Übungen alleine wird ein ausreichender Tiefenmuskelaufbau kaum möglich sein. Genau dafür wurde das Zeug ja mal entwickelt um kranken zu helfen (nicht um Sportler noch schneller zu machen)