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Kopfgelenkinstabilität festgestellt

Er schrieb selbst, dass ich ihm meine Bilder mal schicken kann und er drauf schaut, er aber die Upright-Bilder an sich nicht interpretieren kann.
Ok, danke für die Info. Das beißt sich etwas mit einer Info, die ich von einem anderen Patienten habe, aber wenn er es dir direkt so geschrieben hat, wird es so sein. Dann überlege ich mir auch nochmal ob ich da überhaupt hin soll.

Der Radiologe in Hannover empfiehlt jedenfalls den Prof. Samii jun., der sollte sich also auf jeden Fall damit auskennen.
 
Ok, danke für die Info. Das beißt sich etwas mit einer Info, die ich von einem anderen Patienten habe, aber wenn er es dir direkt so geschrieben hat, wird es so sein. Dann überlege ich mir auch nochmal ob ich da überhaupt hin soll.

Der Radiologe in Hannover empfiehlt jedenfalls den Prof. Samii jun., der sollte sich also auf jeden Fall damit auskennen.
Naja,


ob das so der richtige Mann ist. Ich weiß ja nicht.



VG
 
Hallo

ob das so der richtige Mann ist. Ich weiß ja nicht.
Deine Quelle berichtet über den Vater. Du kannst nicht vom Vater auf den Sohn schließen. Außerdem gibt es gleichzeitig zahlreiche positive Berichte.

Deine Frage zu Übungen, Manuf: Hast du „Flexibar“ mal ausprobiert? Auch hier, wie bei allem, braucht es längere Zeit, bis sich feststellen lässt, ob die Wirkung positiv ist. Negative Wirkungen stellt man schneller fest,so meine Erfahrung zu Übungen allgemein.

LG
 
Hallo


Deine Quelle berichtet über den Vater. Du kannst nicht vom Vater auf den Sohn schließen. Außerdem gibt es gleichzeitig zahlreiche positive Berichte.

Deine Frage zu Übungen, Manuf: Hast du „Flexibar“ mal ausprobiert? Auch hier, wie bei allem, braucht es längere Zeit, bis sich feststellen lässt, ob die Wirkung positiv ist. Negative Wirkungen stellt man schneller fest,so meine Erfahrung zu Übungen allgemein.

LG
Hallo,


ok, dann ist das wohl der hier: Prof. Dr. med. Samii in Hannover – Kopf- und Gehirn-Neurochirurgie :: Hannover

Ein Flexibar-Stab habe ich ausprobiert, ja. Die Bewegungen erschüttern meine HWS und KG zu stark, selbst wenn ich nur ganz wenig mache. Geht also auch nicht.


Kennt von euch eigentlich Jemand das Symptom des ausschlagendes Kopfes?

Das hatte ich immer mal wieder, wenn ich am Einschlafen bin. Seit meiner negativen Übung vor drei Tagen ist mir dauerübel und der Kopf schlägt auch ohne Zurruhekommen zwischendurch immer wieder leicht aus. Einen wackelnden Kopf hatte ich schon länger (tremorartig), jetzt "schlägt er aus". Nach hinten und leicht rotierend. Kann so etwas vom Vagus oder dem Rückenmark kommen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer wieder über die Option Versteifung nachdenke, so sch**** das ist. Aber so schnell, wie mehr Symptome dazukommen und keine Übung hilft/gut tut, verliere ich immer mehr die Hoffnung. Bis vor zwei Nächten konnte ich tatsächlich mal vier oder fünf Nächte gut durchschlafen, ein Traum. Jetzt seit zwei Nächten ausschlagender Kopf ständig ausschlagende Gliedmaßen, komplett wach, Stromschläge im Körper etc. An Schlaf ist nicht zu denken. Und ich hatte mich über die Nächte davor so gefreut und dann eine falsche Übung. Seitdem hängt ja mein KG wieder mehr, vorher hatte es viel Spiel. Sollte es per Physiotherapie freimassieren lassen? Beim letzten Mal kamen dann neue Symptome dazu, aber blockiert ist es ja auch nicht gut. Und wer weiß, vielleicht wären die Symptome auch ohne Freimachen gekommen....

Kennt ihr gute Operateure in Deutschland für KG (erst einmal unverbindliche Anfrage)?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dich in D jemand operiert. Du musst mal etwas runterkommen statt immer vom schlimmsten auszugehen. Hast du ein Upright in Rotation oder auch Vor- und Rückneigung?
Wie gesagt, den Kopf senkrecht oben zu halten, fällt mir schwer. Gerade weil die Muskulatur in meinem Körper und auch der HWS immer mehr abbaut und tatsächlich die Muskulatur der HWS auch weich ist. Es fühlt sich an, als würde sich die HWS in den Kopf bohren. Jede kleinste Berührung am Kopf oder nur den Kopf oben halten oder aufs Kissen legen triggert sofort Symptome wie Ohrensausen, Ohren- und Kopfdruck, Tinnitus, Brennen das Brustbein und die HWS/BWS runter (Reizung des Rückenmarks), Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Benommenheit, Stromschläge, ausschlagender Kopf und Gliedmaßen etc pp usw. Das Sch**** Transversumband ist so dicht am Myelon, dass es sofort reizt (nur Einatmen triggert schon Schwindel).

Und ja, ich habe Uprights in den von dir angefragten Funktionsstellungen. Die Befunde hatte ich hier auch schon eingestellt.

Irgendwann möchte ich gerne auch wieder arbeiten gehen (und nicht von dem bisschen Rente, die ich bisher mit meinen 37 Jahren (habe auch noch vorher studiert) erst erwirtschaftet habe), wenn mir schon alles Andere wie Fußball, Autofahren, Autoschrauben, Fahrradfahren und sonstige Funsachen wie Toben mit meinen Neffen oder Fußball in einer geilen Mannschaft, in die ich erst noch kurz vor Corona eingetreten bin, genommen worden ist. Wenn ich überlege, wie schnell das jetzt abwärts ging (nichtmal ein Jahr), wie soll ich dann nicht vom Schlimmsten ausgehen? Du hast gut reden (ist nicht bös gemeint).

Und wie gesagt, meine Rente ist bisher ein Witz, obwohl ich schon lange einen guten Lohn hatte. Was Anderes als Rente habe ich nicht (BU durfte ich nicht haben). Und mein Ziel war nie, frühberentet zu werden, schon gar nicht so zeitig.


VG
 
Wie gesagt, den Kopf senkrecht oben zu halten, fällt mir schwer. Gerade weil die Muskulatur in meinem Körper und auch der HWS immer mehr abbaut und tatsächlich die Muskulatur der HWS auch weich ist. Es fühlt sich an, als würde sich die HWS in den Kopf bohren. Jede kleinste Berührung am Kopf oder nur den Kopf oben halten oder aufs Kissen legen triggert sofort Symptome wie Ohrensausen, Ohren- und Kopfdruck, Tinnitus, Brennen das Brustbein und die HWS/BWS runter (Reizung des Rückenmarks), Schwindel, Sehstörungen, Augenflimmern, Benommenheit, Stromschläge, ausschlagender Kopf und Gliedmaßen etc pp usw. Das Sch**** Transversumband ist so dicht am Myelon, dass es sofort reizt (nur Einatmen triggert schon Schwindel).

Und ja, ich habe Uprights in den von dir angefragten Funktionsstellungen. Die Befunde hatte ich hier auch schon eingestellt.

Irgendwann möchte ich gerne auch wieder arbeiten gehen (und nicht von dem bisschen Rente, die ich bisher mit meinen 37 Jahren (habe auch noch vorher studiert) erst erwirtschaftet habe), wenn mir schon alles Andere wie Fußball, Autofahren, Autoschrauben, Fahrradfahren und sonstige Funsachen wie Toben mit meinen Neffen oder Fußball in einer geilen Mannschaft, in die ich erst noch kurz vor Corona eingetreten bin, genommen worden ist. Wenn ich überlege, wie schnell das jetzt abwärts ging (nichtmal ein Jahr), wie soll ich dann nicht vom Schlimmsten ausgehen? Du hast gut reden (ist nicht bös gemeint).

Und wie gesagt, meine Rente ist bisher ein Witz, obwohl ich schon lange einen guten Lohn hatte. Was Anderes als Rente habe ich nicht (BU durfte ich nicht haben). Und mein Ziel war nie, frühberentet zu werden, schon gar nicht so zeitig.


VG
Ach, und heftigste Schwitzanfälle bekomme ich auch immer wieder aus heiterem Himmel und Vieles von dem Genannten einfach schon beim Essen. Ist nicht feierlich.

Und die Intimitäten mit der Frau würde ich auch gerne mal wieder voll ausleben wollen, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
@Manuf
Zuerst einmal möchte ich dir von der OP abraten, wie Markus 123 bereits sagt wirst du keinen finden der das macht aufgrund deiner Befunde.
Worauf ich zuerst einmal den Blick richten würde wäre der Sturz von damals an sich. Gesund und sportlich kannst du bestimmt einiges kompensieren von der Muskulatur her. Dann kommt die Schreibtischarbeit hinzu die nachweislich einiges von den Beschwerden produziert die du so beschreibst. Bei deinem Sturz ist das vergleichbar mit einer Wurst die du biegst, diese wird an der der Außenseite Bersten. Verdrehst du diese noch verschiebt sich das Bersten evtl. zur Seite. Übertragen auf deine Muskulatur an der HWS , können hier tiefer gelegene Muskeln betroffen sein, die dann bei Bewegungen immer zuerst ansprechen, weil stets Schmerz betont. Wie eine Zerrung beim Fußballer z.B.. Diese Beschwerden setzen sich dann in deinem Rücken fort . (Myofaziales Verkettungssyndrom zum Beispiel) Das betrifft die BWS und auch die LWS .
Du brauchts jemanden der sich dieser Thematik annimmt. Mir würde da Dr. Graf oder sein Kollege Dr. Frössler in Trier einfallen. Aber im Norden gibt es in Hannover den Dr. Fischer in der Podbielskistr. der sich einer solchen Thematik annimmt. Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung geben für eine FDM Therapie (Faszien Distorsionsmodell). Sollte er keinen Erfolg erzielen wird er dir das dann auch sagen wer dir evtl noch helfen kann. Wichtig ist, das dein Gegenüber mit dir diese Simulation des Unfalls durchgeht ansonsten wirst du das evtl nicht lösen können.
Viel Glück!
 
Erfahrungswerte.

Wenn du meinst so instabil zu sein, dann würde ich Gilete kontaktieren oder noch besser da gleich hinfahren. Ich glaube nicht, dass du in Deutschland hinsichtlich OP-Hilfe bekommen wirst, am ehesten noch bei Samii.
Hallo Markus,


Soweit reisen ist mittlerweile nach meinem Gefühl nicht mehr drin.

Den Samii hab ich mal angeschrieben zwecks Zweitbefundung. Heute morgen nach dem Aufstehen scheint meine Muskulatur gerade etwas "stabiler" zu sein. Die Symptome sind zwar alle da, aber gerade im Moment fühlt es sich so an, als sei der Kopf nicht megaschwer und die Muskulatur würde nicht angesteuert werden und nur so labbrig, fast nicht spürbar da sein. Vielleicht kann der ein oder andere verstehen, was ich meine.

Meinst du mit Erfahrungswerten deine eigene "Geschichte" oder die Anderer?


VG
 
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