• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenkinstabilität festgestellt

Hallo D.B.

bei mir wurde die Kopfgelenksinstabilität und die segmentale Instabilität der HWS bereits durch den REHA-Arzt B.S. aus Weiden aufgrund seiner veranlaßten Röntgenfunktionsaufnahmen HWS u. Kopfgelenke und seiner manuellen Untersuchung (er hat kleine Kameras an den Fingern) festgestellt und hier insbesondere der "Dancing Dens". Das war 2015.

Ein anschließendes gerätegestütztes HWS-Training war bei mir dann in Weiden sehr erfolgreich nach einem bereits 2010 stattgehabten Schleudertrauma.

Jetzt erst habe ich in München ein Upright-MRT des KZÜ und der Schädelbasis machen lassen und dort wurden die Instabilitäten der Kopfgelenke mit Fehlstellungen der Wirbel und instabilem Dens in verschiedenen Positionen (Neutral, Links-/Rechtskippung und Links-/Rechtsdrehung des Kopfes) eindeutig bestätigt und weitere Diagnosen wie Kapselbandschwellung, Flüssigkeitsansammlungen mit Reizzustand, Narbenstrukturen an diversen Bändern usw. gestellt.

Eine Kippung des Kopfes nach vorne und nach hinten ist nicht Bestandteil des KZÜ-Uprights. Diese gehören zum Upright der HWS.

Gruß Bobb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Messungen stimmen (Dr. Janusas kommt auch auf ähnliche Werte: 6,2mm anstelle von 8mm, wegen der 2mm will er sich aber mit dem Radiologen nicht "streiten", so seine Worte), ist dann OREME überhaupt tatsächlich noch eine Möglichkeit???
Janusas ist ein Quacksalber. Dem geht es nur um sein Wohlbefinden, er kassiert nur die Leute ab. 300€, damit er dir sagt, du sollst dich ketogen ernähren.
 
Hallo @onkeldiebonkel

Ist ja ok, dass du „Warnungen“ aussprichst:
Janusas ist ein Quacksalber. Dem geht es nur um sein Wohlbefinden, er kassiert nur die Leute ab.

Vajkoczy will mit der Kopfgelenksproblematik nix zu tun haben!
Aber wo sind deine Nachweise?
Woher weißt du, dass der Janusas jedem 300,00 € abnimmt für den Rat ketogener Ernährung? Hat er dir eine entsprechende Rechnung gestellt und was war darin aufgeführt, was 300,00 € rechtfertigt?

Ich kenne weder Janusas noch Vajkoczy. Ich will die nicht verteidigen. Aber deine „Warnung“ kann ich so auch nicht verstehen und ernst nehmen.

LG
 
Hallo HWS-Schaden, zu Janusas: ja ich habe eine Rechnung bekommen. Ich weiß auch von anderen Patienten, welche ihn mit instabilen Kopfgelenken kontaktieren und er erzählt jedem von der Ernährung. 2. Ich war bei Vajkoczy und er hat es mir selbst gesagt. Des Weiteren hat sein ONS, eine befreundete Ärztin von mir bei ihm auch nichts erreicht. Er sollte mir Schrauben ins Genick setzten, hat abgewunken! LG Onkeldiebonkel
 
Hallo @onkeldiebonkel

Jemandem mit Kopfgelenkschaden (auch) etwas von Ernährung erzählt zu haben, ist nun eine andere Aussage als „der ist Quacksalber, dem geht es nur um sein eigenes Wohlbefinden, er kassiert die Leute ab“ etc.

Leider beantwortest du nicht, was auf der Rechnung von J. aufgeführt war, was 300,00 € rechtfertigt. Stand da „Ratschlag ketogener Ernährung - 2 Minuten - 300 €“ ? Wenn es nur dieser Ratschlag war, den du von J. als Leistung erhalten hast, warum bist du gegen die Rechnung dann nicht vorgegangen?

Natürlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass sich kaum jemand bei Kopfgelenken auskennt und dass es Ärzte und Behandler gibt, die trotzdem ihr Geld machen mit uns oder es versuchen.

Wie geschrieben: ich kenne die namentlich hier Genannten nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rechnung stand lediglich drauf Gespräch mit Dr. Janusas und der Preis. Mir wurde die Rechnung erstattet, deshalb war es egal. Die Ernährungstipps kann ich überall nachlesen zB. im Kuklinski Büchlein.
 
Top