• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenkinstabilität festgestellt

Mit einer Behandlung ist es bei Hauser auch nicht getan glaube ich, das muss öfter wiederholt werden. Und dann relativiert sich der Preis. Welche Gruppe auf FB meinst du? Da gibt es glaube ich eine spezielle für Kopfgelenke bei Regenexx, aber der Moderator lässt mich nicht rein, weil ihm irgendwelche Daten fehlen. Kann also gut sein, dass du auch nicht reinkommst., Falls doch würde mich dann interessieren was drin steht. Ich bin eher in allgemeinen Gruppen unterwegs wo auch viele OPs machen lassen, aber da gibt es auch vereinzelt Berichte über Regenexx. Wobei immer die Frage ist, ob das jetzt auf Janusas übertragbar ist, weil nach USA fliegen geht bei mir auch nicht.
Hallo Markus,

wie ich schon mal schrieb, hat mir Dr. Janusas persönlich erzählt, dass er bei Regenexx prinzipiell "nur" gelernt hat, wie die Stammzellengeschichte (Herstellung/Vermehrung, obwohl er das auch schon anders macht als Regenexx, damit eine Behandlung ausreicht) abläuft. Das Ganze drumherum (sprich die Therapiebehandlung an sich) hat er, so wie ich es verstanden habe, nicht dort gelernt. Er hat auch nicht komplett positiv von Regenexx gesprochen, z.B. dass die in USA erst einmal Probeinjektionen in nur die hinteren Bänder machen, um zu überprüfen, ob die Symptome und Probleme tatsächlich nur von einer Instabilität kommen. Das hat er als Geldmacherei abgetan, auch zwischen den Zeilen (Vorsicht: so wie ich es verstanden habe), die mehrfach nötigen Behandlungen in USA. Er macht ja im Normalfall nur eine Behandlung.

Dass auch bei Hauser mehrere Behandlungen nötig sind, ist mir bewusst. Die Hoffnung dabei wäre halt nur gewesen, dass es nach der ersten Behandlung schon besser ist und man den Flug und die Erschütterungen von mal zu mal besser verträgt. Oder man bleibt bis zur mindestens zweiten Behandlung dort (Kostenfaktor, aber man spart sich die Flüge und kann hoffen, dass es vor dem Rückflug besser ist. Wenn nicht, ist es Mist, dann biste da, es geht dir noch dreckiger als zuvor durch den Flug und du musst aber wieder zurück in die Heimat. Ist ein riesen Wagnis, finde ich).
Aber ich weiß ja immer noch nicht, ob meine Bänder sogar gerissen sind. Das sieht man ja auch erst richtig in OPs. In den Uprights kann man dahingehend auch nur Vermutungen anstellen, ob gedehnt oder gerissen.

Das ist die FB Gruppe: Facebook Gruppen

Hast du bei deinen FB Gruppen auch halbwegs "positive" Berichte zu OPs, dass Einigen damit auch Linderung verschafft worden ist?

Und hast du direkte Erfahrungsberichte von Patienten, die bei Regenexx Brüssel waren und denen es irgendwie dauerhaft geholfen hat (über das 1 Jahr hinaus)?

VG

Zuletzt bearbeitet:
das wäre beim Kopfgelenk in der Tat ein Unterschied wo wer hin spritzt.
Das Thema Stammzellen halte ich dabei aber für Fraud . Die Entzündung strafft die Bänder.
Das das aber nur eine Behandlung schaffen soll ?

Aber wenn Hauser die betreffenden Bänder gar nicht erst erreicht. Dann ist er natürlich beim Thema C0/1 raus.
Schade dort wo er ist gibt es relativ günstig Ferienhäuer zu mieten (Cape Coral) so das man auch mal einen Monat hätte dableiben können.

Facebookgruppe "CCJ instability and Regenexx" sieht wieder ein wenig nach marketing aus (auch die aufnahmefragen) . In so geschlossenen Gruppen negative Berichte rauszunehmen ist ja kein Problem. Aber habe mal Aufnahme beantragt.
Danke für den Link

das wäre beim Kopfgelenk in der Tat ein Unterschied wo wer hin spritzt.
Das Thema Stammzellen halte ich dabei aber für Fraud . Die Entzündung strafft die Bänder.
Das das aber nur eine Behandlung schaffen soll ?

Aber wenn Hauser die betreffenden Bänder gar nicht erst erreicht. Dann ist er natürlich beim Thema C0/1 raus.
Schade dort wo er ist gibt es relativ günstig Ferienhäuer zu mieten (Cape Coral) so das man auch mal einen Monat hätte dableiben können.

Facebookgruppe "CCJ instability and Regenexx" sieht wieder ein wenig nach marketing aus (auch die aufnahmefragen) . In so geschlossenen Gruppen negative Berichte rauszunehmen ist ja kein Problem. Aber habe mal Aufnahme beantragt.
Danke für den Link
Ja, wenn das die einzigen Bänder sind, die C0/C1 halten, dann ist Hauser raus.

Du schriebst vorher, dass Schwermetalle im Vollblut messen, ausreicht. Da sagt aber auch Jeder was Anderes, dass man Belastungen auch nicht im Blut sieht, da die Schwermetalle in den Organen eingelagert sind und nicht mehr Blutkreislauf umherwandern. Deswegen gibt es ja die Provokationstests.

VG

Ja, wenn das die einzigen Bänder sind, die C0/C1 halten, dann ist Hauser raus.

Du schriebst vorher, dass Schwermetalle im Vollblut messen, ausreicht. Da sagt aber auch Jeder was Anderes, dass man Belastungen auch nicht im Blut sieht, da die Schwermetalle in den Organen eingelagert sind und nicht mehr Blutkreislauf umherwandern. Deswegen gibt es ja die Provokationstests.

VG

es sind nicht die einzigen, die ganze Gelenkkapsel ist beteiligt, eben aber fraglich was nun gespritzt wird oder nicht

Atlas joint instability: Causes, consequences and solutions – MSK Neurology
zeigt das Kopfgelenk und sie Bänder und die Muskeln drum rum wirklich gut.

"Du schriebst vorher, dass Schwermetalle im Vollblut messen, ausreicht."
Hab ich so nicht geschrieben, hab geschrieben das ist das erste, wenn dort nichts erhöht dann unwahrscheinlich das es dein Problem ist und dann kannst du das Thema erstmal nach hinten schieben. Wenn auch im Vollblut erhöht dann führt kein Weg an Amalgam raus vorbei. Erst dann Ausleitung . Am besten nach Cutler Protokoll. Sprich oral und langsam anfangen.
Es sei denn deine Nieren sind super und du hast keine Probleme mit Allergien ec. Dann kannst du i.V. versuchen.
Da du aber noch Amalgam hast kannst du in keinem Fall irgendeinen Urin Provokationstest oder Ausleitung aller Art machen. Würde das HG aus Zahn nur im Körper verteilen. Wenn dir das ein Arzt empfohlen hat dann nie wieder dort hin, der hat dann Null Ahnung und davon richtig viel. Aber solche Ärzte kennen wir ja inzwischen alle.

es sind nicht die einzigen, die ganze Gelenkkapsel ist beteiligt, eben aber fraglich was nun gespritzt wird oder nicht

Atlas joint instability: Causes, consequences and solutions – MSK Neurology
zeigt das Kopfgelenk und sie Bänder und die Muskeln drum rum wirklich gut.

"Du schriebst vorher, dass Schwermetalle im Vollblut messen, ausreicht."
Hab ich so nicht geschrieben, hab geschrieben das ist das erste, wenn dort nichts erhöht dann unwahrscheinlich das es dein Problem ist und dann kannst du das Thema erstmal nach hinten schieben. Wenn auch im Vollblut erhöht dann führt kein Weg an Amalgam raus vorbei. Erst dann Ausleitung . Am besten nach Cutler Protokoll. Sprich oral und langsam anfangen.
Es sei denn deine Nieren sind super und du hast keine Probleme mit Allergien ec. Dann kannst du i.V. versuchen.
Da du aber noch Amalgam hast kannst du in keinem Fall irgendeinen Urin Provokationstest oder Ausleitung aller Art machen. Würde das HG aus Zahn nur im Körper verteilen. Wenn dir das ein Arzt empfohlen hat dann nie wieder dort hin, der hat dann Null Ahnung und davon richtig viel. Aber solche Ärzte kennen wir ja inzwischen alle.
....und woher weißt du das?

VG

was meinst du ? mit dem HG ? habe selber 7 i.v. Ausleitung únd dann Cutler hinter mir vor 3 Jahren. eine Psoriasis war daraufhin weg und kam nie wieder, bei allem anderen hat es allerdings nicht geholfen, das war dann die HWS
Hallo,

Ich meinte, woher du weißt, dass man ein Provotest nicht machen darf, wenn Amalgam in den Zähnen ist?

Bisher habe ich diese Aussage nirgendwo im Inet gefunden.

VG

das man wenn Amalgam in den Zähnen ist nicht ausleiten darf hast du aber schon gelesen ? Provotest ist nichts anderes als die erste Ausleitung, aber das geht hier am Thema Kopfgelenke vorbei, mach das Vollblut toxische Metalle Profil (z.b bei IMD) und dann entscheide weiter.

zurück zum Thema
Hier steht nun irgendwas das diese Prozedur nur in Colorado geht. Stimmt das noch ?

zurück zum Thema
Hier steht nun irgendwas das diese Prozedur nur in Colorado geht. Stimmt das noch ?
Ich glaube ja, außer bei Oreme in Belgien. Wobei das nicht 100% gleich ist und mir nicht klar ist worin genau die Unterschiede bestehen.

das man wenn Amalgam in den Zähnen ist nicht ausleiten darf hast du aber schon gelesen ? Provotest ist nichts anderes als die erste Ausleitung, aber das geht hier am Thema Kopfgelenke vorbei, mach das Vollblut toxische Metalle Profil (z.b bei IMD) und dann entscheide weiter.
Hallo POT,

Genau das hab ich ja im Inet nicht gefunden gehabt. Das weiß ich nun von dir, sprich hab ich von dir gelesen.
Daher war die Frage an dich, woher du das weißt.

Aber ist jetzt auch egal. Klappt ja eh nicht mit dem Provotest.

Zurück zum Thema, hast schon Recht.

VG,
Manuf

Ich glaube ja, außer bei Oreme in Belgien. Wobei das nicht 100% gleich ist und mir nicht klar ist worin genau die Unterschiede bestehen.
Hallo Markus, hallo POT,

wie bereits geschrieben, sind schon mal zwei Unterschiede, dass OREME die Stammzellen anders behandelt und auch keine Probeinfiltrationen in die HWS von hinten macht, um zu schauen, ob die Symptome wirklich durch eine Inst. kommen.

Weiterhin macht sich OREME keine Gedanken darum, ob eine zu behandelnde Person EDS hat oder nicht.

Colorado schreibt auf ihren Seiten, dass EDS Persons can't have the trratment, ob es dabei nun um die Studie geht, wie wirksam die Behandlung ist, oder allgemein um einen Erfolg bei der Behandlung, weiß ich nicht.
Ich vermute eher um die Studie, damit die bei Ausbleiben von Erfolg bei EDS nicht schlechter aussieht. Aber das ist ja dann auch gleichbedeutend damit, dass die Behandlung evtl nicht wirkt und es deshalb keinen Sinn macht, solche Personen zu behandeln.
Warum EDS Patienten die Behandlung in Colorado nicht haben können, habe ich bis heute nicht als Antwort auf meine Frage erhalten.

OREME sagt dazu, notfalls müssten solche Personen mehr als die eine Behandlung bekommen. Die Aussage finde ich, ehrlich gesagt, etwas Wischiwaschi, da gerade der Kollagenaufbau bei EDS Patienten gestört ist. D.h., nach einer Behandlung und der gewollten Entzündung zum "Neuaufbau"/Vernarbung der Bänder mittels Kollagen kann das nur mindestens erschwerlich bei EDS funktionieren.
Das ist meine Meinung dazu, nach bisherigen Recherchen.

VG

Back