Hallo Uwe, hallo lilo, hallo derosa, hallo an Alle,
wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien Tag.
Nun versuche ich Euch so ausführlich, wie möglich, zu Antworten.
@Uwe,
vielen Dank für Deine Wünsche. Hoffe ja, dass die Richterin ihr Urteil noch vor Weihnachten zu meinen Gunsten(also die MDE 60 und den chronischen Schmerzsyndrom, Stufe III nach Gerbershagen mit psychischen und somatischen Faktoren) spricht und die BG dazu verurteilt, diese anzuerkennen.
Wie ich aber schon schrieb, befürchte ich, dass es dann in die nächste Runde vor dem LSG geht. Aber ich hoffe, dass ich auch dort zu meinem Recht komme.
@lilo,
die Richterin hat versucht, durch einen Vergleich(also MDE 50 mit den chronischen Schmerzsyndrom, Stufe III nach Gerbershagen mit psychischen und somatischen Faktoren) zwischen der BG und mir zu vermitteln. Wie ich schon schrieb, würde die BG die MDE 50 mit chronischem Schmerzsyndrom, aber ohne psychische und somatische Faktoren, anerkennen. Die BG ist der Meinung, dass diese Faktoren nicht vom Unfall bzw. Folgeerscheinungen sind.
Das aber wurde durch den Arztbericht der Klinik, in der ich dieses Jahr war, durchaus bestätigt(also mit den Faktoren) und die Richterin hat dieses auch ausdrücklich bejaht und, sollte es zu einem Urteil kommen, dieses auch ins Urteil schreibt.
Du Fragst, was für einen Vorteil ich durch die Anerkennung durch den Zusatz: ICD-F45.41 habe?
Nun, ein chronisches Schmerzsyndrom, Stufe III nach Gebershagen sowie Mainzer Studie bringt Automatisch und ausdrücklich die psychischen und somatischen Faktoren mit sich. Das die BG das nicht sieht, zeigt das sie Blind dafür ist und ich weiß nicht, was für "Idioten" die in ihrem ärztlichen Dienst haben.
Den Vorteil habe ich damit, dass die BG alles Zahlen muß wenn ich in eine psychisch-somatische Klinik gehe(was ich ja im kommenden Jahr muß, so hat es die Klinik in ihrem ärztlichen Abschlußbericht bestätigt).
Ich werde jetzt demnächst(vielleicht morgen schon) etwas über den Abschlußbericht der Klinik hier einbringen.
Hoffe, ich habe Deine Fragen etwas beantworten können!
@derosa,
die MDE von 50 wurde schon in dem ersten Orthopädischen Zusammenhangsgutachten in 2009 durch meinen damaligen D-Arzt gefordert. Nur hat die BG gesagt, das was der D-Arzt beurteilt ist nicht bindend für die BG und der D-Arzt hat keine Ahnung.
Die MDE 50 wurde dann auch in einigen nachfolgenden Gutachten bestätigt, nur hat die BG immer nur die MDE 40 genehmigt.
Durch meine letzte OP in 2011 wurde dann ja, wie ich schon in einem anderen Threat schrieb, ein Nerv verletzt. Durch diese Verletzung hat sich dann ja, noch in der Klinik damals in 2011, dass chronische Schmerzsyndrom entwickelt. Dieses wurde dann immer schlimmer, so dass ich dann, wie ich auch schon in meinen Aufenthalten in den Schmerzkliniken, dass chronische Schmerzsyndrom, Stufe III nach Gebershagen sowie Mainzer Studie mit psychischen und somatischen Faktoren entwickelt.
Weil aber die BG keine beantragte MDE-Erhöhung auf mindestens 50 genehmigte, wurde dann vom SG aus zuerst ein Gutachten von einer, vom Gericht bestätigten Gutachterin gefertigt, welches aber für mich sehr, sehr schlecht ausfiel.
Weil mein Anwalt und ich aber dieses Gutachten, welches unter Klientelparteiisch für die BG ausfiel, nicht anerkannten, haben wir auf ein Gutachten nach § 109 SGG vor Gericht bestanden und es fiel dann, so wie mein Anwalt und ich es haben wollten, dem entsprechend gut für mich aus(der § 109er Gutachter hat das vorherige Gutachten in der Luft zerissen und diese BG-freundliche Gutachterin sozusagen als unfähig beurteilt.
In dem § 109er Gutachten wurde dann eine mindestens MDE von 60 und das chronische Schmerzsyndorm mit den entsprechenden Faktoren bekundet.
Dieses Gutachten, sowie die Abschlußberichte der Schmerzklinik am Arkauwald und der Klinik, in der ich dieses Jahr war, haben dann das Gericht dazu gebracht, zu meinen Gunsten zu sprechen.
Jetzt, so haben mein Anwalt und ich es gefordert(mit einer MDE von 60), wird das Gericht ein Urteil sprechen(hoffe das es auch so für mich spricht).
So, nun hoffe ich, dass ich all Eure Fragen habe beantworten können!
VG pswolf