• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Klage gegen BG vor dem Sozialgericht

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas pswolf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo pswolf ,

auch ich drücke dir ganz fest alle Daumen ,
und wünsche dir , dass die Gerechtigkeit siegt

mfg
eltoro
 
Hallo an Alle,

wünsche Euch allen erst einmal einen schönen, schmerzfreien Tag. Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche wegen des Gerichtsverfahrens!

Ich kann Euch bis jetzt schon sagen, dass das Gerichtsverfahren für mich gut verlaufen ist. Die Richterin war vollkommen auf meiner Seite. Mein Anwalt und ich haben die, im §109er SGG Gutachten, erwähnten 60% MDE eingefordert. Damit war dann aber die Gegenseite(BG) nicht einverstanden. Darauf hat die Richterin gesagt, dass man sich auch auf 50% MDE vergleichen könnte. Damit waren mein Anwalt und ich einverstanden.

Nur die Vertreterin der BG hatte sich weiter gesträubt und gesagt, dass sie diesen Vergleich erst einmal mit einem Beratungsarzt der BG bereden müsste. Darauf sagte die Richterin, dass sie unmissverständlich auch ein Urteil gegen die BG erlassen könnte und hat der BG bis zum 15.12.2013 Zeit gegeben, sich zu äußern und den Vergleich anzunehmen. Sollte die BG den Vergleich nicht annehmen, ergeht dann ein Urteil und es würde dann in die nächste Instanz gehen wobei die BG auch dort keine Chance hätte den Prozess zu gewinnen weil meine Diagnosen eindeutig sind.

Sobald ich mehr weiß, werde ich weiter berichten.

VG pswolf
 
Hallole pswolf,

hey - supiiiiiiii - toll.

Das hört sich doch wirklich nach einem Erfolg für dich an. Ich gehe stark davon aus, dass die BG dem Vergleich doch noch zustimmen wird.

Bei mir war es ähnlich. Mein Anwalt hatte auf 60% MDE gegen die BG geklagt. Die BG hatte aber nur 40% anerkannt. Der Richter vom Sozialgericht hatte dann dem Vertreter der BG in der Verhandlung gesagt, dass er sich die Akte vom Versorgungsamt angeschauen hat, und auch - wenn beides eigentlich nichts miteinander zu tun hat, sollte man sich doch in etwa daran halten. Somit hatte der Richter eine Erhöhung von MDE 40 auf eine MDE 50% vorgeschlagen.
Mein Anwalt und auch ich haben dem gleich zugestimmt - die BG erst nach einigen Gemurre.

Somit, manchmal läuft es auch auf dem Sozialgerecht doch gut.

Liebe Grüßlein
Würmlie
 
Glückwunsch

Wenn die BG schlau ist stimmt sie zu und du kannst dich endlich mal auf andere Sachen konzentrieren.

LG

Stoffe903
 
Back
Top