• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1. Lwk gebrochen

Hallo Schildi und Pfong,

Ihr schreibt, dass Ihr nach der OP die härteste bzw. schwerste Zeit eures Lebens durchgemacht habt.
Darüber würde ich gern irgendwie mehr erfahren, nicht dass Ihr glaub ich bin ein Masochist.
Nein, ich bin jemand, der gerne wüsste was kommt, zumindest wenn es absehbar ist.
Auch wenn die Botschaft hart und schwer ist.
.....

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Wie ich schrieb war ich vom Unfall und den ops körperlich total fertig.

Zu Hause angekommen hatte ich schlimme Nervenschnerzen und ich konnte nichts machen.
Lag im Prinzip 90% vom Tag.
Kein heben und Tragen, kein drehen im Oberkörper und kein bücken, für 6 Wochen.

Durch das viele liegen hatte ich auch so Schwindelanfälle bekommen.
Das war sehr nervig, lag wohl am kaputten Kreislauf, ich lag ja nur.

Hausarbeit ging gar nicht, ich konnte mich die erste Zeit nichtmal selber wachsen.
Nur kurze Gassi Runden, mehrmals täglich.
Hab oft geheult vor Verzweiflung.
Auto fahren, also mitfahren, war auch die Hölle.

Nach den 6 Wochen hatte ich dann einen Kontrolltermin, mit röntgen und ging danach zur Reha.
Von dort an ging es Berg auf bei mir.
Hätte niemals gedacht das es mir heute wieder sogut gehen wird.

Mfg
 
Hallo Haerluk,
mach dich nicht unnötig verrückt,bei jedem kann der Heilungsverlauf anders aussehen.

Gruss **************
 
Hallo Lukas,

da stimme ich ************** zu. Ob es so gut ist, die ganze Palette der möglichen Probleme vorher zu kennen, weiß ich nicht. Es könnte unnötig Angst machen. Ich war rückblickend ganz froh, nicht alles gewusst zu haben. So kann man sich den notwendigen Optimismus bewahren. Klingt vielleicht komisch, aber so habe ich es empfunden.

Gruß Schildi
 
Hey

Ich Stimme ************** und schildi zu.

Hab mit Leuten Kontakt, denen ging es nach ein paar Tagen wieder sehr gut.

Ein Arbeitskollege von mir ist 4 Wochen nach der op wieder auf Arbeit gekommen.

Mfg
 
Also gut, dann gebe ich erst mal Ruhe, warte ab, und hoffe das Beste.

Das Thema Arbeitsunfähigkeit ist sicher relativ. Ich habe "leichte Bürotätigkeit" die ich in Coronazeiten weitgehend im HomeOffice vom Sofa aus erledigen kann. Ich habe auch gar nix dagegen, da möglichst früh wieder einzusteigen, das hält mich i Schwung.
 
So, jetzt ist es amtlich:
Am Montag rücke ich in die Neurochirurgie der Uni Würzburg ein, Dienstag ist OP-Termin.
Aus aktuellem Anlass kann der Termin aber kurzfristig geschoben werden....
....das hoffe ich mal nicht, ich wäre dann Ostern "durch".

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Dann ist die Entscheidung gefallen!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :)

Mfg
 
Hallo Lukas,

alles Gute, viel Kraft und Geduld. Das wird.........!!

Viele Grüße
Schildi
 
Von mir auch die alles Gute.

Mögen die Geister mit dir sein!
 
Vielen Dank Leute.

Mir wurde eröffnet, dass der Operateur "durch den Hüftbeuger" geht.
Der kriegt dann zwar ordentlich was ab, das wäre aber das kleinere Problem.
Dann glauben wir das mal, oder habt Ihr andere Erfahrungen?

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Ja mein hüftbeuger links war nach der op sehr angeschlagen.
Geht vielen so.
Mach dir keinen Kopf, es werden sehr viele so operiert.

Mfg
 
Top