• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1. Lwk gebrochen

Hey

In meinem Implantatausweis stehen ein paar Nummern und:
Spinal System
Trabecular Metal
VBR-L

Und noch die Maße usw

Mfg
 
Gestern war Kontrollröntgen.
Der Cage steht noch genauso (schief) wie zuletzt, also alles gut, sagt der Arzt.

Ich habe jetzt einen "10-kg-Schein", damit geht das Gartengießen nun doppelt so schnell.

Beim Laufen war ich sehr vorsichtig. Schon weil meine Sauerstoffaufnahme hundsmiserabel ist, besteht auch keine Gefahr, dass ich überziehe. Eine alte Dampflock ist nichts gegen meine Lunge. Meinem Rücken gehts dabei recht gut. Bis jetzt bin ich 1x die Woche auf einer Kunststoffbahn gewesen, die ist an sich schon sehr weich, außerdem versuche in Vorfuß zu laufen, so dass wenig Stöße nach oben durchgeleitet werden.

Anders beim Radfahren. Da suche ich noch die richtige Haltung. Nach 30min verspannt mein Rücken total. Jetzt versuche in Hohlkreuz, Steifer Rücken, Wiegetritt, Hin und Her...hat aber noch nichts funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?
Der Arzt meint, dass da die verminderte Beweglichkeit durchkommt.

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Wenigstens ist der cage nicht weiter gewandert, etwas positives. :)
Ich wär dennoch zurückhaltend.

Sitzen ist bei mir immer noch ein rotes Tuch.
Auch beim Radfahren.
Ich Wechsel, sofern es möglich ist immer mal die Position.
Mal aufrechter, mal mehr nach vorne gebeugt usw.
Das selbe mache ich auch beim sitzten.

Dennoch kommt der Punkt, an dem ich mich hinlegen muss, anderst Ertrag ich die schmerzen sonst nicht mehr.

Mache 3x die Woche Ausdauer und nach der Einheit bin ich im rücken Total verspannt.
Dehnen mich dann noch ausgiebig und chillen danach, meistens döse ich ein bisschen.
So komm ich gut zurecht. :)

Auch nach dem Krafttraining chille ich und döse eine Weile.
Dauert halt alles länger, aber da hab ich mich dran gewöhnt. :)

Mfg
 
Das 6-Mopnats-Röntgen habe ich etwas vorgezogen.
Alles stabil.

Beim Radfahren hat sich noch nichts gebessert.
Letzte Woche habe ich die die Aeroposition auf meinem Triathlonlenker ausprobiert. Wider Erwarten ist das gar nicht schlecht, hinterher hatte ich sowas wie Muskelkater im Rücken, kein schlechtes Zeichen, vielleicht wird es ja was.

Laufen kann ich mittlerweile 6km am Stück, oder 9km in einer Stunde und komme insgesamt auf 17km die Woche.
Das sollte erst mal reichen.

Gruß
Lukas
 
Hallo Mika77

Da du damals so gut aufgestellt warst hier im Forum und dir ja geraten wurde,es besser zu machen als ich ( was auch immer damit gemeint war??) hoffe ich,das es dir gut geht u du "Deinen " Weg gefunden hast...

Ich habe mich mit einem neuen Beitrag im Forum gemeldet. Vielleicht fühlst du dich angesprochen..

Beste Grüße
 
Hallo Jiwi,

Wenn Du auf den großen Buchstaben oder Namen im Hinweisfeld drückst, wird ein Register geöffnet mit Infos über den Schreiber.

Mika77 ist seit fast einem Jahr (Nov19) hier nicht mehr aktiv gewesen. Kann also gut sein, dass dein Beitrag an ihn ins Leere läuft.

LG Teddy
 
Hallo Jiwi,

hattest du nicht auch Probleme mit Versicherungen oder Versorgungsamt, was ist daraus geworden.

MFG Marima
 
Hallo Marina.
Probleme mit dem Amt nicht direkt. Ich habe meine Unterlagen eingereicht,war aber wohl noch zu früh dafür... deshalb steht Anfang 2021 ein erneuter Versuch an.
Gruß
 
Hallo zusammen....oder wer auch immer hier mitliest und betroffen ist.

Ich hatte jetzt nach 1 Jahr meine Abschlussuntersuchung an der Uni-Würzburg. Der Stand ist, dass meine Behandlung nun offiziell aus beendet erklärt wurde, erfolgreich beendet.
Ich wurde als "braver Patient" bezeichnet, obwohl mich alle anderen als verrückt erklärt haben. Ich war ja recht früh wieder in meinen Sport eingestiegen. Auf Reha-Niveau zwar, aber immerhin. Die ärztliche Empfehlung war ja auch "Reize setzen", damit das Knochenwachstum angeregt wird.
Gestern war ich 16km in 1:50h Laufen und vor drei Wochen 200km Radfahren.
Meine Frage an den Arzt, ob ich nun wieder Marathon laufen könne, hat der mit einem spontanen Ja erwidert.....wobei er persönlich nicht versteht, wie man sich so quälen kann. (....das Übliche, von Leuten die nicht erfahren haben was Ausdauerport bieten kann...)
 
Hallo Haerluk,

Das hört sich gut an, freut mich für dich...
Ich kann das sehr gut verstehen u nachempfinden.
Leider verlief mein Genesungsweg nicht so glücklich wie bei dir. Ich habe eine Pseudoarthrose u muss erneut operiert werden,quasi alles nochmal von vorne:
Zur Seite rein,Cage raus, neuer Cage rein,; von hinten rein, Schrauben u Platten,ein Traum...

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute u viel Glück auf all deinen Wegen
 
Hey

Na das klingt doch gut.
Dann hoffen wir mal das es so bleibt.

Ausdauersport ist nicht jeder mans Sache.
Ich selber mag ihn auch nicht sehr, mache lieber Kraft Training.
Aber Ausdauer ist auch wichtig und man bekommt einen eisernen Willen.... man kämpft ja gegen die Erschöpfung und vorallem sich selber.... :D

Ich selber hatte eine sehnen Entzündung im Fuß und musste Zwangspausieren.
Gehe morgen früh erst mal wieder laufen.

Hatte auch eine Woche kein Krafttraining und man fängt dann gefühlt wieder bei 0 an...

Bleib am Ball und du kannst ja ab und zu mal eine Rückmeldung geben.

Ansonsten alles gute für dich.

Hey jiwi

Wie hat sich das mit der Arthrose bemerkbar gemacht?

Mfg
 
Top