• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

1. Lwk gebrochen

Bin durch!
Und solange ich mein linkes Bein nicht bewege habe ich keine Schmerzen.....gehe mal davon aus, dass ich noch ein paar gute Drogen intus habe.
Der Doc sagt, dass lles gut gelaufen wäre.

Gruß
Lukas
 
Hey

Super!

Ja das braucht jetz alles Ruhe.
Erhol dich gut.

Mfg
 
Tag 3 nach der OP:

bis jetzt alles gut,
Vorgestern wurde ich auf meine Füße gestellt,
heute war ich auf einem 45min Spaziergang
übermorgen werde ich aus der Klinik entlassen

in 4-6 Wochen soll sich die Spongiosa verfestigen und in 3 Monaten stabil sein, so die Aussage
irgendwie scheint meine Angst unbegründet gewesen zu sein

oder bin ich ein Glückspilz?

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Klingt doch sehr gut!

Es werden viele so operiert und im Internet tummeln sich meist die, die noch weiterhin Probleme haben.

Der Rest genießt verdient sein Leben.

Übertreib es aber nicht, auch wenn du keine Beschwerden hast.
Der cage muss jetz richtig Einwachsen, Macht er das nicht, kann man den nicht einfach austauschen und du musst dann da mit Leben.

Weniger ist manchmal mehr, ich weiß das man sich selber kaum bremsen kann, kenne das selber.

Ich denke mal das du langfristig die richtige Entscheidung getroffen hast.

Mfg
 
Hallo Lukas,
schön das die OP gut verlaufen ist.
Gib deinem Körper die Zeit die er zum Heilen braucht.
Drücke die Daumen!

LG
Anette
 
Vielen Dank Anette,

morgen startet meine Reha.
Ich will versuchen, denen die Aufgabe zu geben als erstes meinen linken Haxen wir voll funktionsfähig zu kriegen.
Der Hüftbeuger hat doch ordentlich was abgekriegt.

Gruß
Lukas
 
Hey Lukas

Heute schon Reha, das ist wirklich sehr früh.

Wurde nochmal die Lage des Implantate kontrolliert?

Ja der hüftbeuger links ist auch meine große Baustelle.

Mfg
 
Hallo Pfong,

bei meiner Reha fangen sie wirklich "weit unten" an. Es geht nur um Stabilisation. Aber der erste Tag hat mir schon ganz gut gefallen und es hat mir gut getan.

Die Implantate haben sie in der Klinik nochmal kontrolliert. Ich habe ja einen Triathlon-Sportskollegen der was davon versteht. Dem habe ich die Bilder geschickt, der meint, dass sie das "sehr gut" gemacht haben.
Das glaube ich natürlich jetzt sofort.

Die Schmerzmittel hatte ich jetzt 3 Tage komplett abgesetzt, letzte Nacht musste ich mir aber so gegen 2 eine mittlere IBU gönnen.
Ich hatte mal bei einer anderen schweren Verletzung (Oberschenkelhalsbruch) die Erfahrung gemacht, dass es nie linear aufwärts ging, sondern immer nur in Wellen: Auf ein gutes High kam ein frustrierendes Tal durch das ich durch musste. Bis zum nächsten Wellenberg, dem aber totsicher wieder ein Tal folgte.
Muss ich jetzt auch wieder mit solchen Wellen rechnen?

Gruß
Lukas
 
Hey

Das mit den Wellen kann ich auch bestätigen.
Hab ich auch heute noch.

An einem Tag verschiebe ich die Grenze beim Sport und an einem anderen macht er schon beim Aufwärmen zu.
Ist natürlich frustrierend, wenn der Geist will und der Körper nicht.

Dann hoffe ich für dich das alles sogut weiter läuft.
Deine op ist noch jung, das wird bestimmt noch besser mit der Zeit. :)

Mfg
 
Hallo Lukas,

das klingt wirklich sehr gut. Erstaunlich, dass du schon Schmerzmittel weglassen konntest. Du scheinst wirklich ein Glückspilz zu sein.
Es ist sicher ein großer Unterschied, wenn die Knochen an sich in Ordnung sind.
Ich habe viel liegen müssen und durfte monatelang nur etwas spazieren gehen.

Trotzdem würde ich empfehlen, es nicht zu überstürzen mit dem Bewegungsdrang.
Die kritische Zeit hat gerade erst begonnen.
Ich hoffe, dass es für dich weiter so bergauf geht.

Gruß Schildi
 
@ Alle,
da es sich bei Haerluk, um den LWK 3 handelt ist der Name von diesem Thread unpassend, warum ? weil LWK 1 in der Gesamt Beweglichkeit der Wirbelsäule wichtiger ist ,als LWK 3. LWK 1 überbrückt die Bewegung zu TH 12 ( Brustwirbel 12 ) , ein Wirbelbruch direkt zum nächsten Wirbelbereich ist immer Problematischer und auch schmerzhafter, für unerfahrene User entsteht hier der Eindruck das man dann keine Schmerzen im Lendenwirbel Bereich mehr hat, in der Zukunft und das ist Falsch.

gruss **************
 
Top