• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wird das Forum getestet

Hallo @ all - Seenixe hat Recht, ich seh es auch so.
Solange wir auf unsern Tellerchen bleiben und uns nicht über den Tellerand hinauswagen, wird alles so bleiben. Zu jeden Lösungsansatz wird man eine Gegenmaßnahme entwickeln, da man die ( von uns nur durch Informationen ) verursachten Mehrkosten wieder einparen will. Das Medium Internet wird von denen bestimmt schon verflucht. Der Hamburger sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken - wie recht er doch hat.
Ich sage wir müssen es machen wie es Seenixe macht, wir müssen unserer Legislative auf den "Sack" gehen und sie fordern - bis es aus den Ohren kommt. Oder der revolutionäre Gedankengang - wir müssen uns selbst organisieren und in die Politik mit einbringen.


Euer
Fidel Baerchen;)
 
seenixe & goldbärchen..ich schließe mich euch an ;)
 
Ein herzliches Hallo an alle,

wir können richtig stolz darauf sein, hier etwas zu Schaffen, was anderen das Fürchten lehrt. Ich denke auch, dass in den letzten Wochen das Niveau hier im Forum gestiegen ist.

LG,
Cateye
 
Wisst Ihr was mich immer wieder stark beeindruckt! Neue User, frisch angemeldet aber mit Fachwissen und kompetent ohne Ende. Kompliment - sag ich nur.
Ich habe mir mein Wissen, über mehrere Monate hinweg, googeln über viele Seiten, lesen unzähliger PDF Dateien und Zeitschriften, Bücher etc. zusammen gestoppelt.
Aber momentan habe ich den Eindruck, haben wir einige "neue" die schon richtig was auf der Pfanne haben. Das meine ich ernst, die Auskünfte die kommen sind korrekt.

Hat Micha mal wieder seine Beiträge tagesfertig aktualisiert? Man hab ich wieder Bauchschmerzen;)
 
Hallo Goldbärchen

Hier ist Anna-Maria, habe Beiträge im Forum-Priv. Unfall-Versicherung geschrieben. Bin auch erst ab 19.10.2007 registriert. Dieses Forum sollte wirklich für die sein, die keine Ahnung haben! Das ist doch das letzte, auf Kosten der Leidtragenden, zu spionieren:mad:. Die sollten sich lieber diese Zeit für die Sorgen und Ängste der Opfer und ihrer Angehörigen nehmen:mad:. Nach einem Schicksalsschlag ist von den Damen u. Herren, die da im Forum testen, keiner zuständig für die Probleme die eigentlich von diesen Personen gelöst werden könnten(wenn sie wollten). Da ich neu bin bei Euch, lese ich jeden Tag ein par Beiträge und stelle Fragen, die mich seit 2,5 Jahren nicht zur Ruhe kommen lassen. Es ist toll das es Leute wie Euch gibt, die ihre Zeit opfern, um Leuten wie mir zu helfen. Vielen, vielen Dank, für das was Ihr für uns macht::::Gruß Anna-Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goldbaerchen,

aber davon bekommen wir doch kein Verfolgungswahn, oder etwa nicht?
Woher soll denn sonst das Fachwissen kommen, wenn nicht an direkter Quelle gesessen wird?
Da ich aber letzte Woche angeeckt bin mit meinen Zweifeln, möchte ich mich davon nicht mehr anstecken lassen. Das geht eindeutig in die Hose und trifft ab und an einen Unschuldigen

LG,
Cateye

Hallo Anna-Maria,

ob letzlich Ei oder Henne da waren lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider nicht klären. Im Grunde leistet das Forum viel mehr als es auf den ersten Blick erscheint. So können die UOs letztlich, wenn sie genau lesen, Schriftsätze entwickeln, die bestenfalls ein Anwalt hinkriegt. Ein Forum das Mut macht, für seine Rechte einzustehen, wo man sich manchmal intern streitet und auch mal fürchterlich lieb hat, weil die Tipps wertvoll sind.

Ich bin als UO bei den gesetzlichen Versicherungen angesiedelt und habe mir oft überlegt, was ich tun würde, wenn ich erführe, dass mein Sachbearbeiter sich hier tummelt. 1. kann ich es im (leider) nicht verbieten, 2. soll er doch das Fürchten lernen.

Unabhängig davon kann man sich manches Mal vera..... vorkommen, weil ich denke, dass es sich nicht nur um Spionage handelt, sondern eher um Schikane. Ein modernes Katz und Maus-Spiel à la John le Carré.

Aber eines hat mein Sachbearbeiter/meine BG unabhängig vom Forum erreicht: das Ende meiner Naivität über die Gerechtigkeit eines Sozialstaates.

Lass Dich nicht beirren und kämpfe um Dein Recht, wir werden Dich hoffentlich adäquat dabei unterstützen.

Liebe Grüsse

Cateye
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wisst Ihr was mich immer wieder stark beeindruckt! Neue User, frisch angemeldet aber mit Fachwissen und kompetent ohne Ende. Kompliment - sag ich nur.
Ich habe mir mein Wissen, über mehrere Monate hinweg, googeln über viele Seiten, lesen unzähliger PDF Dateien und Zeitschriften, Bücher etc. zusammen gestoppelt.

Hallo gold.baerchen,

fühle mich angesprochen und auch wieder nicht, bin ja auch eine "Neue" und habe mir trotzdem erlaubt, schon zu ein paar Themen was zu schreiben, von dem ich dachte, dass es vielleicht irgendwie hilfreich sein könnte.
Wie Du habe ich mir mein Wissen, das ich als bescheiden und durchaus ausbaufähig bezeichne, ebenfalls in den letzten Jahren nach meinem Unfall mühsam in Eigenregie erarbeitet.
Angemeldet habe ich mich hier aber erst vorgestern, weil ich mir hier Hilfe erhofft habe bezüglich einer Frage. Die habe ich auch prompt bekommen - dafür vielen lieben Dank :) Ich persönlich finds nur schade, dass ich dieses tolle Forum erst so spät gefunden habe.
Sollte hier tatsächlich der "Feind" mitlesen (was ich für realistisch halte), dann sag ich dazu nur: Wo ist das Problem? Viel Spaß dabei und gute Unterhaltung *schmunzel*

Lasst Euch nicht unterkriegen :)
LG carlina
 
Hallo

bin leider auch so ein Mitglied der hier sich Berichte ansieht aber nicht viel zu sagen hat.
Bin aber immer wieder froh hier reinschauen zu können und fest zustellen das ich nicht alleine bin.
ich hatte vor über 3j mein Unfall und es hat mir bis jetzt immer sehr geholfen hier reinzuschauen.
Bitte macht weiter so.

Nicole
 
Hallo Cateye

:)Freue mich über das was Du schreibst. Ist schade, das ich das Forum erst jetzt nutzen kann. Aber ich war bis jetzt sehr unsicher am PC. Darum schleichen sich auch schon mal Fehler beim Senden ein! Falsches Thema, im falschem Bereich:eek: Es ist schön, das es Menschen gibt, die einen ermuntern, für das zu kämpfen, was eigendlich selbstverständlich wäre. LG Anna-Maria
 
Hallo Leute,

von Euch redet ja auch keiner. Wenn wir wollen das man über uns redet, müssen wir ja nur zum D-Arzt gehen;)
Nein, die ich meine wissen schon ganz genau, wen ich hier auf den Schlips trete. Die Kenntnisse sind zu ausgereift und tw. sehr sachbezogen, das man sich erschreckt und sich selber darin erkennt.
Halten die uns für so blöd, das ich zB. schreibe. " Mensch, so ein Zufall, genau dieselbe Verletzung habe ich auch oder den Gutachter kann ich Dir nicht empfehlen...etc."
Denken unsere Freunde wirklich, das wir uns "täglich mit dem Klammerbeutel pudern?"
Vor mir aus können sie auch mitlesen oder auch Tipps geben. Aber wenn man merkt das die Tipps den Verunfallten noch mehr Probleme bereiten können - dann werd ich einfach stinkesauer Soviel Scheinheiligkeit.
Wieviele Unfaller sind wir hier eigentlich noch, hat die BG und die UV schon die Mehrheit der Aktien. Wo sind denn die alten user hin: Babelfischer, Hanseat....usw. Viele Schreibweisen der neuen User ähneln sehr stark den der alten User und strotzen vor Selbstsicherheit.
Ich will keine Unruhe ins Forum bringen, möchte aber jeden Neuankömmling warnen, das hier einige Fallen aufgestellt sind. Geht nicht zu vertrauenswürdig mit Euren Informationen um. ZB. Zeitpunkt, Geschlecht, Wohnart, AG..... Meidet PN, sonst seid ihr ohnen Kontrollschutz der Anderen.
Seid alle auf der Hut - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Info für Cateye: In der Ausgabe der heutigen Frankfurter Allg. Zeitung ist die Reiseroute von China nach Moskau nochmal ausführlich mit Bildern beschrieben:rolleyes: Ich finde so verkehrt war Dein Verhalten garnicht. Jeder andere wäre auch mißtrauisch geworden. Es klang einfach viel zu bekloppt um wahr zu sein
 
Hallo gold.baerchen

Danke für den Hinweis, für uns Neue, muss man erst mal wissen, was abgeht! Danke Lg Anna-Maria:rolleyes:
 
Top