• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wird das Forum getestet

Hallo allerseits :)

ich bin baff erstaunt, wenn ich lese, daß hier Fälle aus der Versicherungsliteratur vorgestellt werden ...

ich kann mich auch der Meinung nicht anschließen, daß es nicht schlimm ist, weil ja dieses Muster auf ein eventuell grad anwesendes Unfallopfer passend ist. Und daß meine Antwort einem Forumsgeist entsprechen soll, na ja ich weiß nicht ...

Ich finde es doch schlimm ! ! Meine Antworten kosten meine Zeit und auch meine Energie, die durch meinen Unfall gemindert ist ... Viel lieber würde ich meinem früheren geregelten Tagesablauf nachgehen, ohne mich um gefakte Beiträge zu kümmern.

fliedertigerische Grüße :p:p:p
 
Aufruf zur Besonnenheit

Hallo allerseits, winke winke meinem SB :D,

natürlich wird das Forum getestet, ausspioniert etc. Und trotzdem müssen wir uns nichts vorwerfen. Hier passiert nichts Illegales, allerdings sind hier die Zusammenhänge, nicht wie in Romanen, nicht frei erfunden (Kapiert?). Die UO sind reele Personen.... Wenn mich jemand vor Gericht zu den von mir erstellen Äußerungen fragte, ich kann jederzeit zu dem stehen. Alles was mir als UO widerfährt, entspricht der Wahrheit.

Aber: so ein Forum bietet natürlich Raum für allerlei Spekulationen oder gar Verschwörungstheorien (die IP-Adresse ist teilweise aussagekräftiger als die Nummer auf dem Personalausweis), aber was solls. Ändern kann man es so oder so nicht.

LG,
Cateye
 
Ich dachte eigentlich mehr in die Richtung, das man uns einen Fall vor die Füsse wirft und wir als Probanden fungieren.
Einige von Euch haben ja auch schon dieses Gefühl - das irgendetwas komisch ist.
Will sagen, man schaut über welche Problemlösefähigkeit wir verfügen und leitet aus den Erfahrungen evt. neue Strategien ab. je häufiger wir eine Problemlösung präsentieren, wird es erkannt und seitens BG oder versicherung eine andere Taktik eingeschlgen. Prinzip : Pawlowscher Effekt / Prinzip - empirisches Experiment
Ich finde es einfach nicht normativ, wieviele Unfälle hier geschildert werden, wozu eigentlich nach Beantwortung noch ein weiterer Dialog folgen müste, wo aber danach überhaupt keine Reaktion vom UO mehr erfolgt. So, nachdem Motto nach Diktat verreist;) oder sogar verstorben. Da kriege ich nicht nur ein komisches Bauchgefühl, sondern eher schon Bauchschmerzen.
Es kommt mir so vor als sind wir Studienobjekte, man testet uns aus. Vorlieben zu bestimmten Themen, fundierte Kenntnisse zum Thema, allgemeine Bildung, evt. Bildungsfaktor, Belastbarkeit bei Provokation usw.
Ähnlich machen es auch die Profiler um den Täter zu ermitteln.
Ich glaube eher man versucht uns als repräsentativer Querschnitt Verunfallter
Verhaltensweisen zu erkennen um eigene Verhaltensschemata zu verbessern oder zu verändern.
Unstrittig ist, wie auch Ariel schon sagte, ab und zu haben wir doch noch ein echtes Opfer zu Gast, wo wir richtig helfen können.
 
ich sage euch nur eins, diese ungerechte behandlung mit unfallopfern wird kein dauerzustand sein, denn irgendwann ist schluss mit lustig..

was würde passieren, wenn ein unfallopfer amok läuft und dabei paar bg oder kk mitarbeiter, so mal eben in die hölle befördert? meint ihr dann wird die politik aktiv?meint ihr dann werden sämtliche bg mitarbeiter sozial gerecht handeln? warum muss immer etwas passieren, um solche misstände vorzubeugen?

ich hoffe ernsthaft, dass die politik endlich handelt, weil wie wir behandelt werden, dass ist *menschenentwürdigent* sogar vergewaltiger und kinderschänder werden besser behandelt..die bekommen noch ihre behandlungen genehmigt *heftig*
 
Upps, hallo Rambo :D
Mal Spaß beseite, auch wenn einer mal durchknallen sollte, ich glaube nicht das sich etwas ändern wird. Kurze Zeit wird helle Aufregung herrschen, die presse wird sich darum reissen, Politiker versuchen sich ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Und zum Schluß war es nicht die Politik, oder das die Behörde ..what ever Sondern eben ein Geistesverwirrter, der nichts mit irgendein anderen Unfallopfer zu tun gehabt hat. Eben ein trauriges Einzelschicksal.
Nee, pack mal die Pumpgun wieder ein und überleg Dir was anderes.
kennst Du Indianerjones, in einem Teil sagte Connery sinngemäß " Das Wort ist mächtiger als das Schwert"!
Da hat er garnicht mal so unrecht, aber an wen müssen wir das Wort richten, wer hat da das Ohr dafür. Jeder Sender brauch auch einen Empfänger.
Ich denke die Politik ist da schon richtig, wenn man nicht zu uns kommt - müssen wir eben dahin gehen. Wieviele enttäuschte UO`s haben wir denn in Deutschland? Wieviele Wählerstimmen sind das? Welche Partei kann von uns gewonnen werden um auch für unsere Rechte einzutreten Wer will meine Stimme
 
Hallo goldbärchen,

ich habe eher den Verdacht, dass hier gespäht wird. Vor allem mit fungierten Beiträgen will man erreichen, dass wir unsere Hosen herunterlassen und mehr preisgeben, als notwendig.....

LG,
Cateye
 
Hallo an alle,

vielleicht sollte man das ganze so einrichten, dass man sich nicht klug lesen kann bevor man sich in Forum anmeldet. Zurzeit sind 9 Benutzer online und 21 Gäste. Wenn man über google dran stoßt, dann kann man sich innerhalb von dem angezeigten Thema ein Bild machen und sich anmelden.
Dieses Forum lebt nicht von Lesen sondern von Lesen und Schreiben.

Viele Grüße,
Hela
 
hallo goldbärchen,

wie recht du hast ;)

aber es wurde in der vergangenheit nur dann gehandelt, wenn etwas passiert ist ;)

ein geistesverwirter nimmt seinen sb der bg mit :) das wär ja eine schlagzeile..da wär echt rummel ;) wahrscheinlich lag es an der schlimmen kindheit des unfallopfers ;) oder doch an der sozialen ungerechtigkeit..

maybe maybe *du bist deutschland*
 
Hallo,

ja, sicher steht das Forum unter strenger Beobachtung. Und sie betreffenden Einrichtungen haben Angst. Nicht umsonst unternehmen sie so viele Angriffe, lanzieren Falschmeldungen und stiften Verwirrung. Aber rückschauend kann ich, so nach über drei Jahren Mitarbeit hier, sagen, Ihre Angst ist berechtigt. Durch FAQ´s und den Austausch hier, haben einige dieser Einrichtungen viele zusätzliche Ausgaben gehabt und es werden immer mehr. Dies ist der Erfolg dieses Forums. Wer hier fragt, der wird auch eine Antwort bekommen (Ausnahmen gibt es immer) und wir sollten uns nicht provozieren lassen. Wenn gefragt wird, was man machen kann.... Geht Euren Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten und Bürgermeistern so auf die Nerven, dass die das Wort "Unfallopfer" nicht mehr hören können.

Geht in Verhandlungen der Gerichte, informiert Euch, laßt Euch nichts mehr gefallen: Beschwerde, Widerspruch, Klage und immer und immer wieder.

Gruß von der Seenixe
 
Guten Morgen Seenixe,

es stimmt.....dieses Forum ist eine große Hilfen für jedes UO.
Schon das Gefühl -man ist nicht alleine- hilft sehr weiter.

Ohne Eure Tipps und Hilfe hätte ich sicher schnell aufgegeben.

Alle die hier nur rumspionieren sollen sich über jeden Tag freuen und dankbar sein an dem sie ohne Schmerzen leben dürfen.

Liebe Grüße
Kai-Uwe
 
Hallo Seenixe,
das mit den Abgeordneten ist sicher gut gemeint, ich habe meinen zuständigen Bundestagsabgeordneten schon mehrmals angeschrieben, er ist auch noch Fachmann, der Prof. Lauterbach. Nur soviel zum "Volksvertreter", der antwortet nicht mal!
 
Hallo Paro,

vielleicht überforderst Du ihn mit Deinen Schreiben ;-)
Kurze einprägsame Forderungen, Bitte um Gesprächstermin im Wahlkreisbüro, Schreiben an den Fraktionsvorstand, Besuch von Wahlversammlungen und zur Rede stellen in der Öffentlichkeit, Leserbriefe an die regionalen Zeitungen usw.
Man kann da schon noch einiges machen. Alles mit Arbeit und Zeit verbunden, aber ab einem gewissen Zeitpunkt fängt das dann auch an Spass zu machen ;-)

Die Politik sind leider die Einzigen, die etwas direkt am System drehen können. So wie die BG´en und Versicherungen ihre Lobby aufgebaut hat und Einfluß nimmt, müssen die Betroffenen aktiv werden. Sonst haben wir tatsächlich keine Chance.

Gruß von der Seenixe
 
Top