• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer hat den "qualifizierten DU" bekommen?

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
4,128
Hallo Bockel,

so wie es ausschaut, hast du den Kampf nun hinter dir und alles durchgeboxt.
Herzliche Glückwünsche!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 

Paul Udo

Mitglied
Registriert seit
3 Feb. 2016
Beiträge
79
Das freut mich für dich! Ich wünsche dir alles Gute
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,062
Ort
Berlin
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Gruß von der Seenixe
 

Paul Udo

Mitglied
Registriert seit
3 Feb. 2016
Beiträge
79
@ Bockel Wurdest du eigentlich schon vor dem Gerichtsverfahren zu Gutachtern geschickt oder nur der normale Weg zum Amtsarzt? Warst du stat. in der Klinik? Darf ich fragen in welchen und ob die dir geholfen haben, sowohl gesundheitlich als auch für das Gerichtsverfahren?
Danke!

Gruß Paul
 

Bockel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 Mai 2011
Beiträge
210
Moin zusammen,
@Paul Udo
bevor ich gegen den Bund geklagt habe, war ich nach Aufforderung des Landessozialgericht (GDB) beim Gutachter.

Bezüglich Bund war ich nur beim Amtsarzt (was für eine Pfeife, egal ist 2016 gestorben).

Nachdemich allen Gerichtsverfahren gewonnen hatte, war ich zur Feststellung MdE beim Gutachter.

Bezüglich sta. Klinikaufenthalt. Ich war in Schleswig. Dort gibt es einen eigenen super PtBS Bereich. Dort wurde mir gesundheitlich und auch was die Klgerei angeht sehr geholfen.
Die Klinik in schleswig ist allerdings etwas eigen. Nichts schlimmes aber ebend anders. Einfach auf etwas neues einlassen. Sehr sehr nette Schwestern und Pfleger und die Chefärztin ist der Hammer.

Bei Fragen gerne.

Gruß
Bockel
 

Paul Udo

Mitglied
Registriert seit
3 Feb. 2016
Beiträge
79
Danke für die Infos!
Verrätst du mir vielleicht wie die Klinik hieß? Gerne auch per pn ....

Gruß PU
 

Catch me if you can

Neues Mitglied
Registriert seit
1 Apr. 2021
Beiträge
8
Ich bekomme Unfallruhegehalt, das erhöhte wurde zunächst abgelehnt, jetzt muss ich erneut Widerspruch einlegen....
Ich möchte nicht alle Details hier ins Netz schreiben...

Deshalb meine Frage,ob es überhaupt jemanden gibt, der es ohne Gerichtsverfahren anerkannt bekommen hat oder ob ich mich auf eine Klage einstellen kann...a
Hallo Udo,

Würde mich über einen persönlichen Kontakt freuen. Mir steht jetzt die erste Begutachtung bevor. PtbS und Tinnitus.

Liebe Grüße
 

Teddy

Sponsor
Registriert seit
27 Juni 2007
Beiträge
928
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Catch me if you can,

willkommen im Forum, wie ich sehe ist das erst dein zweiter Beitrag. Wenn du auf die Liste schaust, ist das fast vier Jahre her, dass Paul Udo geschrieben hat.

Wenn du auf dem Namen im bunten Kreis Paul Udo klickst, erfährst du, dass er vor einem Jahr das letzte Mal aktiv hier war. Es ist also unwahrscheinlich, dass er sich meldet.

Du kannst einen eigene Abteilung öffnen, deinen Sachstand beschreiben und gezielt Fragen stellen, dann kannst du bestimmt die eine oder andere Antwort erhalten, die dich weiter bringen.

LG Teddy
 

Teddy

Sponsor
Registriert seit
27 Juni 2007
Beiträge
928
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Eva,

gehe auf HOME dann siehst du oben rechts in orange NEUE BEITRÄGE IN dann kannst du dir einen Bereich aussuchen, in das dein Anliegen am besten passt. Wähle ein kurzes prägnantes Stichwort und unter stelle einem deinem neuen Stichwort all deine Fragen. Je genauer du dein IST beschreibst und die Fragen formulierst, desto eher kannst du Hilfen erhalten.

LG und schöne Ostern
Teddy
 
Top