• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

UV und BU zahlen nicht

Hallo Kai-Uwe,

nein, habe meine Stelle noch nicht angetreten. Ich hatte im Februar meine Bank gebeten, meinen Vertrag auf 50% umzustellen, aber als es mir dann täglcih schlechter ging habe ich dieses Vorhaben abblasen wollen. Die Bank hat sich gesperrt und ohne meine Unterschrift die Stelle auf 50% reduziert. Ob das vor Gericht standhält, weiß ich nicht. Die haben von mir auf jeden Fall nix schriftlich.

@Pussi (krasser Name): der Gutachter schrieb folgendes:

Elsberg-Syndrom
contusio spinales
Anpassungsstörung durch chronische Schmerzen

Wenn du den kompletten Wortlaut brauchst, sag Bescheid. Kennst du den?
Er schreibt auf jeden Fall, daß ich zu mindestens 50% Berufsunfähig bin.

Vorsorglich werden wir jetzt Deckung gegen die private KV einholen, um da auch zu Klagen. Einer muß ja bezahlen. Entweder ich bin BU oder nicht. Es kann nicht sein, daß die Versicherungen sich das hindrehen, wie sie wollen nur um nicht zahlen zu müssen.

Schoppi
 
hallo, schoppi,

was heisst krasser name? pussi ist der name meiner katze,die ist allerdings wesentlich hübscher als ich.

von wem wurdest du zu dem neurologen zwecks gutachten geschickt?

mfg
pussi
 
Hallo Pussi,

meine private KV hat mich dort hingeschickt. Die wollen natürlich ein Gutachten, welches ganz klar die Berufsunfähigkeit hergibt, um sich auf ihre AGB´s zu berufen, daß bei BU kein KTG mehr gezahlt werden muß. Teufelskreis.

Grüße,

Schoppi
 
Hallo an Euch,

ich weiß, dass es nicht hier hin gehört, aber es paßt zu dem ganzen, was bisher geschah.
Heute kam die Ablehung der DRV wegen Erwerbsminderung und Antrag vom 28.02.2008. Diganosen: degenerative Wirbelsäulenveränderungen und somatoforme Störung. Die Diagnosen sind ganz neu. Passen in keiner Weise zu den bisherigen. Mit den Diagnosen hätte ich den Antrag überhaupt nicht wegschicken müssen. Wäre völliger Unsinn gewesen.

Aber, die DRV bietet mit eine 3 wöchige Reha an, entweder stationär oder ambulant. Ich kann jetzt nicht stationär gehen, weil ich doch meine Therapie nicht unterbrechen kann und möchte. Wie soll das alles funktionieren? Ich werde jetzt über den VDK den Widerspruch einlegen und die neuen Gutachten an die DRV senden. Mir is es egal, die müssen zahlen. Wöfür zahlt man jahrelang Beiträge, wen sich jeder sperrt. Die stellen einen völlig gesund hin, obwohl es mir so schlecht geht. Es kotzt mich an. Keine Sau will zahlen, aber vorher kassieren können die alle sehr gut.

Danke für euren Rat,

Schoppi
 
Top