• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

UV und BU zahlen nicht

Hallo Andree,

ja ich kenne auch Tage an dennen es mir nicht ganz so schlecht geht...dann kommt immer sofort mein schlechtes Gewissen....bin ich nicht doch nur ein Simulant....stell ich mich nur an:confused:...damit nerve ich dann meine Frau.
Sie sagt immer...freu dich über einen schmerzarmen Tag und genieße ihn.

Ich habe auch schon meine Medizin enfach mal nicht genommen:eek:...wollte sehen ob ich sie noch brauche:rolleyes:-

Dafür wurde ich dann immer zweifach bestraft.....die Schmerzen waren sofort und besonders schlimm zur Stelle......und dann auch noch meine Frau:eek:.

Deshalb kann ich auch den Quatsch vom "Schmerzgedächnis" nicht mehr hören....denn selbst wenn ich meine Pillen mal unbeabsichtigt vergesse, (da müßte doch mein Schmerzgedächnis:rolleyes: denken ich hätte die Pillen genommen)
bekomme ich sofort wahnsinnige Schmerzen.

Ich glaube keiner von uns braucht seine Schmerzen sosehr das er sie sich, sollten sie mal nicht da sein gleich wieder aus dem "Schmerzgedächnis" holt.

Genieße Deinen Sonntag mit Deiner Familie
Lieben Gruß Kai-Uwe
 
Hallo Ihr Beiden!

Geht mir genauso-wenn es mir besser geht-
total das schlechte Gewissen.

Dann oh toll-jetzt mein Haushalt fegen wischen und dann Aua.

Schmerzgedächnis
Das größte und Folgenschwerste , die blödeste Ausrede-aller Zeiten.

Nochwas vergessen-auch das Gewinn-einbringenste

Unwort

Für diverse Versicherungen, Krankenhäuser, Rehakliniken, Ärzte und
der "Hauptgewinner" die Pharmaindustrie!

LG
maja
 
Unwort

Für diverse Versicherungen, Krankenhäuser, Rehakliniken, Ärzte und
der "Hauptgewinner" die Pharmaindustrie!

Ich liege am Boden vor Lachen........:D:D:D

@ Kai - Uwe: ...freu dich über einen schmerzarmen Tag und genieße ihn.

Das kann ich nur unterstreichen, das sind wunderschöne Tage die Du erst Schätzen kannst wenn Du jeden Tag Schmerzen hast.
 
Ich kann euch nur zustimmen. Gerade hat mich mein Schmerz wieder an die Einnahme meines Medikamentes erinnert. Trotzdem, der Tag war richtig gut heute. Morgen wieder zur Arbeit, Streß, Müdigkeit, Überforderung und SITZEN.
Die Hölle wird kommen, 100 %ig.

Aber: Ich freue mich nun über jeden Tag ohne Schmerzen und denke an Euch.

Alleine hierzu zu schreiben und zu lesen hilft enorm. Obwohl ich fast keinen sozialen Kontakt mehr habe, IHR seid immer da.

Grüße euch ganz lieb,

Andree
 
Hallo ihr alle,

habe heute ein Schreiben der Hannoverschen-Leben erhalten. Sie antworten per Brief auf drei Mails, die ich an sie geschickt habe.
Wie bereits erwähnt schreibt sowohl mein Hausarzt, als auch mein Psychologe, daß ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als 4 Stunden arbeiten kann.

Die HL schreibt, dassin meinem Fall nach deren Bewertung der Grad der Berufsunfähigkeit von mindestens 50% bisher nicht ausreichend nachgewiesen wurde. Sie machen mich vorsorglich noch darauf aufmerksam, dass der Nachweis einer 50%igern Berufsunfähigkeit nach $4 der BUZ02 von mir zu erbringen ist.

Meine Frage: Was soll ich denen den noch schicken oder mitteilen. Meine Ärtze haben es doch bereits bestätigt und halten mich maximal zu 50% in meinem jetzigen Beruf einsatzfähig. Ich verstehe es nicht. Bin ich blöd oder muß ich die ärtzlichen Atteste noch vom Notar beglaubigen lassen.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Andree
 
Hallo Schoppi,

Dir wird außer der Klageweg nicht übrig bleiben. Das ist doch genau das gleiche Spiel, dass viele hier im Forum schon kennen!

MfG.

Pit
 
Hallo,

da kann ich nur zustimmen! Kampfstiefel an und auf gehts.

Lieben Gruß
Cindy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann es nicht glauben. Um jede "Mark" muß man kämpfen. OK
Kampfstiefel stehen bereit.
Habe vorsorglich mal meinen Rechtsanwalt angeschrieben wegen der RS-Deckung. Er sagt ganz klar, dass meine RS, die seit 3 Jahren schon nicht mehr besteht den Fall tragen muß, da die BU laut ärtzlichen Gutachten während der RS-Laufzeit eingetreten ist.
Sollte das Glück hier aml auf meiner Seite sein. Oh Wunder.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,

Andree
 
Er sagt ganz klar, dass meine RS, die seit 3 Jahren schon nicht mehr besteht den Fall tragen muß, da die BU laut ärtzlichen Gutachten während der RS-Laufzeit eingetreten ist.

Das interessiert mich auch, ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung seit 10 Jahren aber dovor hatte ich eine andere, in dessen Verlauf der BU Schaden eingetreten ist. Welche muss denn jetzt eigendlich zahlen ?:confused:
 
Hallos Yasmin,

es muß die RS dafür eintreten, wo Du zum Zeitpunkt des Schadenseintritts versichert warst.
Wenn dies 10 Jahre her ist...tja, pech gehabt für die Versicherung.

Gruß von der Seeenixe
 
Top