• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Trotz Verletztengeld Erwerbsminderungsrente beantragen

Registriert seit
26 Mai 2015
Beiträge
96
#85
Guten Tag Fender,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde schriftlich die Erlaubnis erteilen,nur Unterlagen Weiterzugeben die für die Einschätzung der Pflege und Hilfsmittel nötig sind. Meine Mutter pflegt mich ja bereits 4,5 Jahre. Bisher wusste ich nciht das ich Anspruch habe. Welche Hilfsmittel ich brauche, habe ich bereits im Antrag an die BG geschrieben. Schwer-Behindertenausweis liegt vor. Muss ich bei dem Besuch des Sachverständigen etwas beachten? Gibt es Tipps für solch einen Besuch?
Danke ,ich werde eine Abschrift verlangen.

Lieben Gruß

Jesaya
 
Registriert seit
26 Mai 2015
Beiträge
96
#86
Hallo Ihr Lieben,

habe meinen Brief fertig an die BG . Ich habe geschrieben, das nur Unterlagen weitergegeben werden dürfen die zur Festsetzung des Pflegegeldes nötig sind ,weitergegeben werden dürfen. Und das cih eien Anbschrift des Berichts wünsche.
Was gibt es denn zu beachten für solch einen Termin vom Sachverständigenbüro. Ist das sowas wie der MDK?
Wer hat sowas schon mal erlebt und kann vielleicht berichten ? Oder Tipps geben.
Ich danke euch.

Lieben Gruß

Jesaya
 
Top