• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Trotz Verletztengeld Erwerbsminderungsrente beantragen

Kasandra

Aktiver Sponsor
Registriert seit
28 Sep. 2006
Beiträge
5,383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
#73
Hallo Jesaya,

stelle Deinen Antrag auf Pflegegeld formlos.

Wegen Kleiderverschleiss gibt es klare Regelungen:

Kleider- und Wäscheverschleiß gilt § 15 Bundesversorgungsgesetz.

Dies hätte aber schon lange bei Dir festgehalten worden sein z. B. durch UA-Gehstützen, Rollstuhl, Orthesen etc.

Suche Dir diesbzgl. die Einzelnorm und stelle sofort Antrag, damit Du das Geld noch rückwirkend für 4 Jahre erhälst.

Hast Du ein GA bzw. div. Verordnungen auf welche Du Dich berufen kannst?

Hier kannst Du prüfen, ob und was Dir zustehen würde:

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downl...3-54111-1-2018.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Viele Grüße

Kasandra
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top