• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck - Ärger mit der Bg und Krankenkase

Hallo hexline

suche dir nicht nur einen anderen arzt sondern auch einen neuen anwalt ich habe auch keine rechtschutzversicherung und meine anwältin hilft mir trotzdem wo sie kann. es gibt auch prozesskostenhilfe und wenn du klagen solltest wird vom gericht begutachtungen veranlast welche du also nicht bezahlen must . ich weiss leider auch nicht was nach dem 3 stadium kommt . mehr als mit medis zum hirn beteuben scheint es bei sudeck nicht zu geben fühle mich nach den opiaten auch immer richtig schlecht jeder der das nimmt weiss wie schlimm das ist las deinen kopf nicht hängen ich wünsche dir viel kraft und durchhalte vermögen unhd vorallem wenig schmerzen;)
ps versuche es mal mit paraphinbädern die machen die hand zumindesten zeitweise schön warm
liebe grüsse finchen
 
Hallo finchen,

wie habe ich Dich in den letzten Tagen vermisst Ich hatte schon befürchtet, dass es Dir wegen der Schmerzinfusionen so schlecht geht, dass Du nur noch dahindämmerst. Alles was Dir guttut undbedingt machen Wäme auch mit milden Wärmflaschen, Handschuhe, wenn es schön kuschelig ist (also auch schon beim Aufstehen)...

Das gute an Sudeck ist, dass man gezwungen ist, herauszufinden, was gutut und was nicht. Du hast nicht nur das Recht, dass es Dir gutgeht, Du hast auch die Pflicht, zu etwas NEIN zu sagen, wenn Dir etwas nicht guttut. Das ist das, was auch im Stadium drei hilft. Im Übrigen mache ich seit Jahren mit Meditaion rum - es geht bei mir ja auch darum, in der Zeit der Meditaion (40 Minuten Musik) vor mir selbst Ruhe zu bekommen.

Ich komme im Übrigen gerade aus der Klinik. Ich schätze, dass das die 20. Stellatum war. Opiate zum Schlucken nehme ich keine. Ich schlucke nur noch Lyrica.

Auch Dir hexline wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüsse euch allen von
Cateye
 
Hallo Cateye

Sorrry wollte mich schon eher melden hatte aber irgendwie viel zu viel stress
die infusionen bekomme ich noch leider merke ich überall die wirkung nur nicht in der sudeck hand naja man soll die hoffnung nie aufgeben , genau wie du nehme ich jeden strohhalm den ich bekomme , aber manchmal ist es schon ärgerlich wenn es dann wieder nicht so funktioniert wie man sich gewünscht hat, aber wie du schon gesagt hast man muss rausfinden was einen gut tut, (die parafinbäder sind sehr angenehm bekomme ich gerade bei der ergo. )
ich hoffe die geht es soweit ganz gut
lg finchen
 
Ärger mit der BG......

Hallo finchen,hexline und alle anderen CRPS geschädigten!
Bin auch noch nicht lange hier auf dieser Seite.Ich hab sie mehr zufällig entdeckt.Bis Dez.letzten Jahres hab ich mir mit Usern im www.sudeck-forum.de.vu forum de unterhalten.Leider ruht das Forum.Irgend welche Idies haben gestänkert.Aber man kann die Artikel noch lesen und das ist für euch am wichtigsten.Daher empfehle ich euch die seite mal zu besuchen.Ich selbst bin auch Sudeck infiziert.Rechtes Sprunggelenk nach einem Bänderriß.Ich bin gern zur Arbeit gegangen.Hatte einen sehr gut bezahlten Job.Mußte mich zwar quälen,aber die Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger hat das wet gemacht.
Die Dame von der BG Ging sogar soweit das sie meiner Frau einreden wollte ich hätte gar keine Schmerzen.Das ist nur Einbildung sagte Sie.Von Anfang an.Der D-Arzt gehandelte mich 3Monate die Schmerzen und die Schwellung nahm zu.Ein Anruf bei der BG brachte mir eine Überweisung in die Schmerzambulanz eines BG-KK.Und das war zum Teil mein Glück!Die BG wußte ich bin bei Ihren Experten gut aufgehoben.Eine Untersuchung mit Radioaktiven Isotopen oder so änlich ergab ein CRPS Typ1.Bin dann durch das gesamte Hexenlabor des KK gegangen.Transtec-Pflaster hat mich dann total hingerafft.Immer dazwischen die BG-Tante"Sie müßten einen Belastungstest für uns machen".Kein Problem!Test gemacht und vom Therabeuten schriftlich bekommen"der hält keine 3Std.mit Arbeit durch"Mittlerweile habe ich von dem Morphium am Rad gedreht.Also Entzug!Das war das Schlimmste was ich durch habe.Mein Doc. ist aber ein echt Guter."Wir wollen Ihnen wenn Sie wieder fit sind und die BG genehmigt es eine RMS-sonde einsetzen"Rückenmarkstimulation hab ich seid Jan.Nehmen außer gegen Bluthochdruck keine anderen Tabletten.Und das ist schon mal top.Mit einem Steuergerät welches ich auf das Implandat lege kann ich über die Sonde an der WS einen Reizstrom in meinem Fuß regeln.Ich kann auch jetzt noch keine Bäume rausreißen,aber schon schmerzfreier den Alltag genießen.Der Kampf mit den Herrschaften in der Bg geht weiter.Die Leistungen durch die BG sind beendet.Mittlerweile bin ich auch Arbeitslos und das Arbeitsamt zahlt mir Arbeitslosengeld.Ein ehemaliger Zimmergen.aus dem KK sagte mir nun das ich die Differenz zwischen dem Arbeitslosengeld und meinem Verletztengeld gegen die BG einklagen kann.Und da habe ich noch keinen Menschen gefunden der darüber Ahnung hat.Vielleicht kann mir einer von Euch etwas sagen dazu.
Erstmal mfg Ernst Paul

Schaut in die Sonne,dann liegen die Schatten hinter Euch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ernst Paul der Zimmerkol. hatte nicht ganz unrecht.

Dir blüht vermutlich eine EU-Rente, die jetzige Regelung als Arbeitsloser nach §125 Berufbedingt Arbeitsunfähiger Arbeitslosengeld zu erhalten ist nicht richtig , oder bist du vermittelbar ?
Wurde eine Kündigungsschutzklage gemacht?

Bitte beachte den sozialrechtlichen Herstellungsanspruch, und auch den §147a SGB III

hier ein Denkanstoß: Folgen fehlerhafter Aufklärung,Beratung und Auskunft: Amtshaftung und sozialrechtlicher Herstellungsanspruch.




Jedenfalls muß dir die BG eine rente bezahlen und nicht das Arbeitsamt Arbeitslosengeld.
Sind deine 4 Jahre verletztengeldzahlungen schon ausgeschöpft ?, und warum sind deine 18 monate Krankengeldzahlungen nicht in anspruch genommen worden?

Der Gesetzgeber untersagt das Leistungsträger für Leistungen des anderen ,hier Unfallversicherungsträger aufzukommen hat.

Bitte klär zunächst die Fragen evt im harz 4 forum und so






Kannst du nach deiner einschätzung jemals wieder arbeiten? die frage ist von elementarer bedeutung um weiteres Prozedere aufzugreifen.
vg natascha
 
Hallo natascha,

ich habe mich jahrelang gegen eine Behandlung gewehrt, bis es fast zu spät ist. Ich steuere auf das 10. Jahr zu seit meinem Unfall. Nach so langer Zeit ist es berechtig, dass ich mir irgendwie helfen lasse. Ich bin als Sudeckpatientin eine absolute Exotin, dass ich noch voll im Berufsleben stehe. Außer dem Lyrica nehme ich nichts zusätzlich ein und schaue, dass mein Körper noch andere Dinge bekommt, die er braucht, beispielsweise Ruhe. Das ich das nicht das ganze Leben lang machen kann, weiss ich. Eher lasse ich mir den Arm abhacken. Ich finde es gut, wenn Du Dich kritisch mit der Pharmaindustrie auseinandersetzt, mir bringt es aber derzeit nichts, vor allem, weil ich spüre, dass ich immer weniger Gefühl in den Fingerspitzen habe und Lyrica derzeit das beste Mittel dagegen ist. Ich lasse mir eventuell die Kompressionssyndrome wegoperieren. Letztlich trage ich das Risiko, meinen Arm zu verlieren, und das muss abgewägt werden.

Gruss,
Cateye
 
Hallo Ernst-Paul,

ich war auch Mitglied in diesem von Dir genannten Forum. Ich hatte die Schließung auch bedauert. Allerdings hatte ich vor kurzem dem Forenteam vom hiesigen Forum vorgeschlagen, eine Untergruppe zu gestalten. Das ist also auf meinem Mist gewachsen. Mir sind die Sudeck-Foren zu einseitig und zu langatmig. Von der rechtlichen Komponenten (versicherungsrechtlichen, sozialrechtlichen Fragen) wirst Du hier schneller und kompetenter beraten und wirst fit gemacht im Kampf um die Anerkennung des Unfallschadens. Ich würde mich freuen, wenn es uns hier gelänge, ebenfalls auch die medizinischen Aspekte unserer Erkankung so zu beleuchten, dass wir alle davon profietieren. Es geht um die derzeitigen Behandlungskonzepte, die rechtliche Absicherung durch eine Schwerbehinderung, unter Umständen um die Erhaltung des Arbeitsplatzes und um schließlich Forschunsergebnisse für die Behandlung und Propyhlaxe des CRPS.

In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen

Cateye
 
Hallo Cateye jeder ist für seine Gesundheit eingschränkt selbst verantwortlich, sprich kann einnehmen was er für richtig hält.
Einiges wie Niere-Leber etc haste ja schon selbst festgestellt.

Vieleicht haste meine kritischen Anmerkungen nicht den darin enthaltenen Metabolismus entnommen, welcher sich gerade bei Frauen stark-neg. äußert.

Ich selbst war bestürtzt wie wenig Frauen sich über Geschlechtsspezifische
Besonderheiten in bezug auf Medikamente Gedanken machen.

Fraglich ist wer überhaupt hierzu den Wirkmechamismus kennt, ist eigentlich jeder Frau täglich bewust, nur erkennt Frau/lein das Resultat daraus nicht.


Einer davon liegt an dem Wasserhaushalt wegen WC-Notstand begründet , der andere damit

http://www.lebensmittellexikon.de/f0000010.php

Jetzt verstehst du vermulich worauf ich hingewiesen habe.

Wie auch immer wünsche ich dir Schmerzfreie Tage und kann genau nachvollziehen wie es dir mit Sudeck ergeht.

vg natasche
 
Hallo natascha,

herzlichen Dank für Dein Mitgefühl. Ich habe in Bezug auf meine Schmerztherapie nicht nur die geschlechtspezifischen Probleme am Laufen sondern auch noch meine Gewichtsklasse: ich gehöre in die Fliegengewichtsklasse und habe derzeit ein Viertel von der anzustrebenden Lyricadosierung für Erwachsene. Das reicht derzeit vollkommen aus. Auch auf die chemischen Antidepressiva verzichte ich ganz und versuche andere Stimulanzien in mein Leben zu integrieren. Ich halte sehr viel von Meditaion bzw. Tiefenentspannung


LG,
Cateye
 
Hallo Cateye ,
du bist ja ne mitdenkende Patientin und hast es zweitgehend im griff nur ergänzend am rande , 2 Frauen die jahrelang an sich rumdoktern liesen bestätigten erst jetzt die 450 test die bestehende problematik zu ihrer Erkankung, und weiterführender Behandlung.

Nicht umsonst änderte der Gesetzgeber die Kostenübernahme durch KK, und wird Weltweit hierzu intensiv geforscht.

Ein Blick durchs Schlüsselloch hierzu lohnt allemal. ist zudem spannend wie die Bio-Chemie abgeht.



Erschreckend nur das es Ärzte gibt die davon in unkenntnis sind obwohl seit Jahren wissentschaftlicher standart .

lg natascha
 
Hallo natascha,Cateye und alle anderen!
Danke für Eure so schnelle Antwort.Hab leider heute wenig Zeit darum ganz auf die schnelle.Gerne werde ich jeden der es möchte über meinen Weg mit dem Herr´n Sudeck berichten.Er ist seid Aug. 06 an meiner Seite und obwohl ich es versucht habe er läßt sich nicht abschütteln.Wie eine Laus!Nun müssen wir beide versuchen uns zu arangieren.Die SCS-Sonde ist dabei ein guter Vermittler.Sie schafft es nicht mich Schmerzfrei zu machen,aber sie schafft deutliche Linderung.Man ist durch die Rückenmarkstimulation duch den ständigen Reiz auf den Fuß auch wieder eingeschränkt.Aber das ist gegen den Schmerz im Fuß vorher nicht zuvergleichen.
Eine ganz wichtige frage an Dich natascha:Wie kommst du darauf auf 4Jahre Verletztengeld?78 Wochen ist die markante Zahl dann reißt die BG die Arme hoch und sagt unsere Leistung endet hier.Das war es und nun..
Punkt.Das mit der Kündigungsschutzklage konnte ich abhaken da der Betrieb zugemacht wurde und 128 Figuren ihren Blauen Brief bekamen.Trotzdem DANKE hoch 10.Du wirst mich jetzt mit Sicherheit nicht wieder los.Ein paar Fragen hab ich noch nur ist die Zeit heute etwas knapp.Der schöne Tag heute hat es gebracht das ich mich ein kleines Bissel übernommen habe.Ich bin kaputt.Seid nicht böse morgenfrüh wenn ich nicht mehr schlafen kann setze ich mich hier wieder hin und dann kann ich bestimmt besser denken.
Allen ein gut Nächtle
 
Top