• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck - Ärger mit der Bg und Krankenkase

sehstörungen durch die Medis

hallo ihr alle die auch an sudeck leiden

ich habe eine frage , habt ihr durch die medis auch so viele nebenwirkungen
wie z.b. sehstörungen und haut probleme. seitdem ich das erste mal letztes jahr die blockaden bekommen habe habe ich zu meinen sudeck der mich verfolgt noch einen schleier der in meinen augen (erst nur das linke jetzt beide) hin und her schwimmt meine schmerzarzt sagte es komme nicht von den medis obwohl meine augenärztin da andere meinung ist
freue mich wenn ihr mir antworten tut
lg finchen;)
 
Hallo finchen,
bei mir ist ers zu einer Glaskörperablösung gekommen, und bin nun BGlich teilsehbehindert.

Zu Deinen medis bitte prüfe es selbst nach.
gib bei google ein zb.

UAW von TRAMAL

und laß dich überraschen ob was zutreffendes dabei ist.

Und bitte laß deine Augen von einem Facharzt untersuchen, in der regel benötigt er dafür 2 Termine, habe es bereits 2mal gemacht ,einmal bei einem anderen Arzt zur Gegenkontrolle, ich trau keinem mehr.

Aber scheinbar besitzt deine ärztin auch zweifel ,nur konkret wurde sie nicht

vg natascha
 
Hallo natascha
erst mal ein grosses lob an deine beiträge die sind echt sehr hilfreich

also ich traue auch niemanden mehr dafür habe ich die letzten zwei jahre zu viel mitgemacht
meine augenärztin hat schon alles testen lassen mrt , neurologe und im mai noch augenklinik aber sie ist davon überzeugt das es von den medis kommt
ich habe nichts gefunden von den nebenwirkungen die ich habe
aber in der reha war ich auch nur versuchskaninchen zum teil habe ich nicht gesagt bekommen was ich verabreicht bekommen habe
ich hatte viele vollnarkosen , was sie da mit mir veranstaldet haben möcht ich nicht wirklich wissen
in den befundbericht steht davon auch nichts also kann niemand meiner ärzte sagen was sie mir dort gegeben haben
lg finchen
 
Hallo natascha, hallo finchen,

nicht nur das Einzelmittel hat Nebenwirkungen - leider wird hierbei vergessen, die Wechselwirkungen zu erwähnen. Was muss ich darum kämpfen, nicht noch von dem Pülverchen und dem Pillchen noch was zusätzlich zu nehmen. Die meisten Mittelchen habe ich bereits wieder abgesetzt.

Aber: Es ist eine trügerische Illusion, sich mit Sudeck in eine Schmerztherapie zu begeben und den Wunsch zu haben, irgendwann schmerzfrei zu sein. Vorderstes Ziel sollte sein, Schmerzen in einem erträglichen Rahmen zu erleben, in dem sich der Zustand des Gliedmaßes nicht verschlechtert oder eventuell verbessern lässt. Aber auch das halte ich mittlerweile für eine Illusion.

Zuvorderst sollte also möglichst mit nur einem Mittel ausprobiert werden, ob es hilft. Bei mir ist es glücklicherweise das Lyrica. Alles andere bin ich gewillt, wieder zu verschenken.
Sollte dennoch eine Weile eine Mixtur nötig sein, ist noch immer anschließend das Ausschleichen oder der Entzug eine Möglichkeit. Woher weiss ich, ob nicht nach dem Zufallsgenerator meine Drogenmixtur zusammengestellt wird? Jeder Patient sollte immer und immer wieder fragen, ob es nicht doch noch Alternativen dazu gibt.

Grüss
Catey
 
Hallo finchen danke für die blümchen,

also narkose und sowas klingt zumindest verdächtig wegen sauerstoffmangel und nervenbeteiligung, aber was anderes sind bei dir schon mal die Virustiter bestimmt worden, wie ebv-bori-herpes usw. auch dadurch lassen sich Augenschädigungen wie auch Blutdruck und Hirndruckschwankungen durch medis erzielen.

Wie hiesen den deine kleinen scheisserchen ( medis) überhaupt, ich habe ne gute hilfreiche datenbank.

vg natascha
 
hallo catey

sei froh das du lyrica verträgst ich habe es zwei mal versucht mit dem zeug und ich konnte nicht mehr gerade aus laufen obwohl es auch die kinderdosis war
mit den alternativen versuche ich es auch doch leider muss ich immer wieder feststellen das die meisten ärzte sehr eingefahren sind auf ihre medis und nichts anderes hilft (angeblich)
ich möchte es mal mit akupunktur versuchen mal , schaden kann es nicht
jedenfalls besser als ständig neue medis
ich hab mal eine frage an dich bzw euch sieht man bei dir euch schon knochenveränderungen beim mrt , röngen oder skelettzintigraphie durch den sudeck

lg finchen
 
Hallo finchchen,

das kann ich definitiv nicht sagen, obwohl ich den Eindruck habe, dass es sich jährlich verschlechtert. Ich bin jetzt gerade wieder mal erschrocken, da meine Fingerspitzen nahezu gefühllos sind. Ich möchte aber für die Hand eine Knochendichtemessung machen lassen. Mist ich kann nicht mehr tippen...

Cateye
 
Hallo finchchen,
bei mir hat sich nach ca. 1 Jahr schon eine Veränderung der Knochenstruktur eingestellt. Wurde beim Röntgen (beide Hände im Vergleich) festgestellt. Ich bekomme vorbeugend ,,Karil 200 i.E." für ein Verlangsamen dieses Prozesses.
Zu Deinem Schmerzgutachten:
Es gibt FÄ für Anästhesiologie, die einem Zusatz ,,spezielle Schmerztheraphie" tragen. Diese FÄ sind in der Lage und berechtigt Schmerzgutachten mit zu erstellen.
Gruß .
 
Hallo Dani

ich bin bei einen fa für anätstthesiologie mit zusatz spezielle schmerztherapie
in behandlung , leider ist dort kein anerkannter gutachter dabei
anerkannter gutachter muss sein da ich es für ein sozialverfahren brauche
lg finchen
 
Hallo finchchen,
wenn es um ein Gutachten bzw. Gegengutachten geht, hilft Dir ein seperates ,,Schmerzgutachten" wenig, da es bei Gericht keine Anerkenntnis findet.
Die urteilenden Richter sind keine Medizinfachleute und letztenendlich fassen Sie alle Umstände zusammen, die sie sich mittelbar erklären können.
Nun kommt es auf die Ursache der Schmerzen an
z.B. ist die Ursache chirurgich erstellt ein Chirurg das Hauptgutachten und der FA für Anästhesiologie das Nebengutachten zusätzlich kann zur Unterstützung noch ein FA für Neurologie und Psychiatrie hinzugezogen werden.
Gruß
.
 
Hallo ihr LIEBEN alle!
Auch ich muß den Blumenstrauß der Woche an natascha vergeben.Wie Sie sich den A...aufreißt mit sehr guten Tips und Ratschlägen die man nicht vom Tisch stoßen kann.Die Adressen haben mir auch etwas gebracht.Ich hab mir die Seiten ausdrucken lassen und nun setze ich mich in die Sonne und studiere den gesamten Zimt.Cateye auch Dir DANKE.
Finchen zu den Nebenwirkungen von Tramal und Transtec Pflaster oder Paladon kann ich Dir einen Roman schreiben.Die Doc´s haben dann als ich die Schna...so voll hatte das ich mir selber etwas antun wollte die Einsicht das geht so nicht.Die Dreispurige Autobahn war am Ende nur noch so breit wie ein Radweg und alle Autos wollten da durch.Ging gar nicht!Melde mich heute abend noch einmal.
mfg Ernst Paul
 
Top