• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Polyneuropathie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kai-Uwe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo pinki,

Juni ist definitiv sehr spät. Hat sich Dein Gangbild verändert? Trippeln, unsichere und unregelmäßige Schritte Du hättest unbedingt auch das Recht, notfallmäßig in der Klinik untersucht zu werden.

Hallo maja,

bei mir kommt derzeit alles zusammen: Stress im Betrieb, die Schmerztherapie ist stressig, dann habe ich Schnupfen, neue Schuhe, die ganz gesund sein sollen und glücklicherweise noch heute einen Termin bei der Physio. Kopfweh ist nach der heutigen Stellatumblockade wie weggezaubert. Der Sudeck geht eindeutig bei mir ins Genick. Muss mich wohl auch mit der HWS auseinandersetzen! Bist zu zu Hause? Würde gerne wieder mal Kontakt mit Dir aufnehmen.

Ganz schöne Grüsse an euch beide von Cateye

Hallo Cateye ,

Mein Gangbild ist unsicher trippeln eher nein , unsicher kommt daher weil ich gleichgewichtstörungen durch die durchblutungsstörung im gehirn habe , die ist auch nach gewiesen .
was ich aber habe sind anlauf probleme z.B. wenn ich vom sofa aufstehen möchte dann muß ich a) erst aus balancieren und dann kann ich die ersten paar schritte aber nur mit dem rechten sehr schlecht laufen . Dies wurde auch in der Reha bei der sogennanten SEP untersuchung wohl fest gestellt , aber was jetzt nu genau ist und wie so weshalb hat sich keiner zu geäusert .

Notfallmäßig in ein KH (neurologie ) IST ziemlich schlecht hier im um kreis kann man alle vergessen .

lg
pinki

Hallo Pinki
leider leide ich nicht unter Somatisierungsstörungen,die wären im nu abgestellt, multiorganschädigungen und Fraktur der Wirbelsäule etc. ordne ich anderen Diagnosen zu. bei mir steht zum zb. zusätzlich Diagnose T65.9 G den code kannste ja googeln.

Aber das du ohne dich überhaupt mit dem bild einer Cerebralparese vertraut machst ärgerst ,wundert mich schon etwas bei deinem diffusen krankheitsbild.

Eine cerebralparese paßt bei vielen verletzten ins Krankheitsbild, und taucht auch oft als Diagnose auf.

Auf jedenfall solltest du bald dich in klinische Behandlung begeben,da diese Muskelzuckungen klinisch abzuklären sind, und du könntest ja auch stürtzen und dich noch mehr verletzen mit deinem kritischen Gangbild und Anlaufstörungen bedenke das auch mal von der seite.
Ich würde da nicht mehr aus dem bett steigen, könnte ja zum oberschenkelhalsbruch führen, befor ich mein gangbild ständig ausbalancieren muß.
Und die BG würde es dir anlasten,da du verpflichtet bis einer verschlimmerung vorzubeugen.

http://www.orthopoint.com/book/export/html/295

soviel zur cerebralparese

vg natascha

Hallo Natascha ,

ich habe mich mit dem Thema schon beschäftigt

http://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Zerebralparese
vieleicht war es ja ein versehen deinerseits mit diesem link ,

Hallo pinki Sep ist gut wollte ich dir schon anraten es machen zu lassen.

Eine weiterführende diagnostik nennt sich MEP, auch über eine Liquordiagnostik ist nachzudenken um das ganze einzugrenzen.
cerebralparesen finden sich aus verschiedensten gründen siehe link.

http://www.akh-consilium.at/daten/zervikalsyndrom.htm

vg natascha

zumindest kommt da nur zervicalsyndrome etc.und deren Bedeutung , ich für meinen Teil konnte nicht allzuviel bei diesem link über " Cerebralparese " nix finden ,außer
erhöten Muskeltonus Hypästhesie, Hypalgesie
– Motorische Ausfälle, Paresen, Muskelatrophien

lg
pinki

Hallo Pinki

Ich würde da nicht mehr aus dem bett steigen, könnte ja zum oberschenkelhalsbruch führen, befor ich mein gangbild ständig ausbalancieren muß.
Und die BG würde es dir anlasten,da du verpflichtet bis einer verschlimmerung vorzubeugen.

http://www.orthopoint.com/book/export/html/295

soviel zur cerebralparese

vg natascha

Hallo natascha ,
mich würde mal interessieren wie du darauf kommst das ich mit der BG zu tun habe . Ist das eine Mutmaßung von dir ?

lg
pinki

Hallo Pinki
nein bei dir liegt kein BG fall vor aber zur sache mit gleicher substanz zum gesagten.

Hallo Ariel ,

Bei mir ist das kein BG fall , aber im großen und ganzen fast die
gleiche leiher .

Wiedersprüche und die ausführliche Begründungen halfen bis jetzt nichts.
Die haben sich darauf eingeschossen , und mir bleibt entweder der Weg zu klagen - oder zu fahren .

Ich finde es derart schockierend das mit vielen - nehme an das ich ja wohl nicht der einzigste Mensch bin mit dem so um gegangen wird - wie man ja lesen kann ,
das einem nur diese möglichkeiten bleiben , und stink sauer darüber das trotz eindeutigen Diagnosen nicht der richtige Weg aufgestellt wird :mad:

Wie wurde mir mal so schön gesagt , wenn die nix mit der Diagnose anfangen können dann wird man in die Psychoecke gestellt SCHMERZEN ?.....

LG
Pinki

Sagte ich doch mit gleicher substanz

vg natascha

Hallo natascha ,

nix für ungut , ich muß manchmal echt schmunzeln über dich , bitte nicht böse sein :) du hast NATÜRLICH recht ( gleicher substanz ) aber doch zweierlei verschiedene paar schuhe ;) , zumindest fahren beide die gleiche die schiene der zermürbung . oder man könnte auch sagen der eine hat glück der andere pech mit der bg ,
was versicherungen betrifft sieht , das doch ein klein bissel anderst aus ;)

lg
pinki

Hallo Pinki viele viele viele grins gutes gedächtnis hab ich immer noch.

natascha sagt eigentlich nie falsches ist voll im stoff mit der BG-Agentur für Arbeit-AOK-Arbeitsgericht-Medizinrecht-Kliniken-AG.Gewerbeaufsichtamt-Gesundheitsamt
DRVB-Juristerei und mein Steckenpferd Ärztepfusch mit dem Tatbestandsmerkmal gefährliche Körperverletzung.

irgendwann mehr davon ist alles noch sehr heiß.
lg natascha

Internetseiten über PNP - Unfallursache

Hallo,

wir brauchen einen guten Beweis, also etwas aus dem Internet das eine PNP Unfallursache sein kann. Wie zB HWS, SHT und Nervenläsionen.

Kai-Uwe ist wieder zur weiteren Diagnostik im Krankenhaus und Hauptsächlich geht es um die Polyneuropathie und die Entzündung im Hirnwasser.

Morgen haben wir in der Neurologischen Klinik ein Gespräch mit dem Chefarzt und er hat sich bereit erklärt unser "Material" zu lesen.

Ich habe mir schon alles kopiert was ich hier in den Beiträgen gefunden habe....hat noch jemand einen Hinweis

Viele Grüße von Kai-Uwe

Das schwere Schädel-Hirn-Trauma bei Mehrfachverletzten Eine Bestandsaufnahme zur Interaktion lokaler und systemischer Mediatorwirkungen
Eine Bestandsaufnahme zur Interaktion lokaler und systemischer Mediatorwirkungen
Zeitschrift Der Unfallchirurg
Verlag Springer Berlin / Heidelberg
ISSN 0177-5537 (Print) 1433-044X (Online)
Heft Volume 103, Number 2 / März 2000
Kategorie Originalien
DOI 10.1007/s001130050023
Seiten 122-131
Fachgebiete Medizin
SpringerLink Date Mittwoch, 1. März 2000

Beitrag markieren
In den Warenkorb legen
Zu gespeicherten Artikeln hinzufügen
Permissions & Reprints
Diesen Artikel empfehlen
PDF (158,4 KB)

Originalien
Das schwere Schädel-Hirn-Trauma bei Mehrfachverletzten Eine Bestandsaufnahme zur Interaktion lokaler und systemischer Mediatorwirkungen
Eine Bestandsaufnahme zur Interaktion lokaler und systemischer Mediatorwirkungen

E. Neugebauer1, T. Hensler1, S. Rose2, B. Maier2, M. Holanda2, M. Raum3, D. Rixen3 und I. Marzi2
(1) Biochemische und Experimentelle Abteilung, II. Chirurgischer Lehrstuhl, Universität zu Köln, DE
(2) Abteilung für Unfall- , Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Chirurgische Universitätsklinik Homburg/Saar, DE
(3) Chirurgische Klinik, II. Chirurgischer Lehrstuhl, Universität zu Köln, DE
Zusammenfassung
Das isolierte oder mit weiteren Verletzungen kombinierte Schädel-Hirn-Trauma (SHT) ist ein Hauptprognosefaktor für Morbidität und Mortalität nach einem Unfallereignis. Die Prognose des Patienten ist sowohl von der primären, mechanischen Hirnschädigung als auch von der Entwicklung sekundärer Hirnschäden abhängig. Als Ursachen einer sekundären Hirnschädigung werden neben der intrakraniellen Raumforderung aufgrund posttraumatischer Blutungen und Ödembildungen, sowie der daraus resultierenden Ischämie, Entzündungsprozesse diskutiert. Sowohl beim isolierten SHT als auch nach Polytrauma mit und ohne Hirnschädigung kann eine inflammatorische “Systemreaktion” (SIRS) unter der Beteiligung von Zytokinen und anderen Entzündungsmediatoren zu einem Ein- oder Multiorganversagen (MOF) führen. Dabei sind einzelne Verletzungskomponenten und Funktionsstörungen meistens überlebbar, können jedoch in Ihrer Kombination und Kumulation tödlich enden. Hypermetabolische Zustände nach einem SHT werden auch als Interaktionen des ZNS mit dem Gesamtorganismus unter Beteiligung der neuroendokrinen Achse aufgefaßt. Diesen Auswirkungen eines SHT auf den übrigen Organismus ist der Einfluß multipler Verletzungen eines polytraumatisierten Verletzten auf die Hirnfunktion gegenüberzustellen, wobei schockbedingte Perfusionsstörungen eine prognoselimitierende Hypoxie des Gehirns verursachen können. Darüber hinaus beeinflußt die generalisierte “Ganzkörperentzündungsreaktion” Blutgerinnung, Stoffwechsel und Frakturheilung. Die Kenntnisse der traumainduzierten, bidirektionalen, inflammatorischen Interaktionen zwischen Gehirn und Gesamtorganismus, sowie der Einfluß der derzeit angewendeten Therapiemaßnahmen sind bisher noch unzureichend und bedürfen weiterer Aufklärung. Letztendlich muß aus dieser Sicht auch die Wahl des richtigen Zeitpunktes für sekundäre Eingriffe, die nicht unmittelbar der Lebenserhaltung dienen und zu einer zusätzlichen Belastung des Patienten durch das Operationstrauma führen, überdacht werden. Diese Arbeit versucht wichtige Aspekte auf diesem Gebiet zusammenzufassen.

Schlüsselwörter Schädel-Hirn-Trauma - Polytrauma - Entzündungsmediatoren

Key words Severe head trauma - Polytrauma - Inflammatory mediators

Gruss,
cateye

1000 Dank

Guten Morgen Cateye,

vielen Dank, da ist ganz sicher etwas für unser Gespräch dabei.

Ganz lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau

Der ganze Artikel könnte euch vermutlich helfen, nicht nur der Abstract. Wie lange habt ihr Zeit? Ich könnte diesen Artikel für euch bestellten.

Gruss,
Cateye

Back