• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch Schmerzen in der Archillessehne hatte ich bis vor kurzem auch noch verstärkt aber ist jetzt wieder weg. Du musst viel dehnen. Abwechselnd erst den einen dann den anderen Fuß nach vorne und aus der Hüfte raus nach vorne gehen. Oder Fersen/Ballen/storchengang hilft auch. Hat mir meine Physiotherapeutin gezeigt. Hab mir vor kurzem auch ein fitnesstrampolin besorgt um das abspringen zu trainieren. War am Anfang sehr schmerzhaft aber jetzt geht es ganz gut :)
 
Doch Schmerzen in der Archillessehne hatte ich bis vor kurzem auch noch verstärkt aber ist jetzt wieder weg. Du musst viel dehnen. Abwechselnd erst den einen dann den anderen Fuß nach vorne und aus der Hüfte raus nach vorne gehen. Oder Fersen/Ballen/storchengang hilft auch. Hat mir meine Physiotherapeutin gezeigt. Hab mir vor kurzem auch ein fitnesstrampolin besorgt um das abspringen zu trainieren. War am Anfang sehr schmerzhaft aber jetzt geht es ganz gut :)

Das freut mich für Dich!
Ich habe auf einmal solche Schmerzen bei Belastung :( erst ging es Bergauf und jetzt wieder Bergab gefühlt.
Hab am Freitag wieder Termin beim Orthopäden, mal sehen was der dazu meint...
 
Das freut mich für Dich!
Ich habe auf einmal solche Schmerzen bei Belastung :( erst ging es Bergauf und jetzt wieder Bergab gefühlt.
Hab am Freitag wieder Termin beim Orthopäden, mal sehen was der dazu meint...

Leider ist es normal das man einen Schritt vor macht und gefühlte 2 wieder zurück. Das hat mir meine Physiotherapeutin gleich am Anfang schon gesagt und sie hat leider Recht. Gerade zieht meine Archillessehne zwar nicht mehr aber leider immer wieder mein Wadenbein außen. Irgendwie zwickt es immer woanders hab ich das Gefühl. Hoffe es ist irgendwann so das ich gut damit leben kann...
 
Leider ist es normal das man einen Schritt vor macht und gefühlte 2 wieder zurück. Das hat mir meine Physiotherapeutin gleich am Anfang schon gesagt und sie hat leider Recht. Gerade zieht meine Archillessehne zwar nicht mehr aber leider immer wieder mein Wadenbein außen. Irgendwie zwickt es immer woanders hab ich das Gefühl. Hoffe es ist irgendwann so das ich gut damit leben kann...

Ich habe mich schon darauf eingestellt das es wohl nicht mehr so wird wie es mal im gesunden Zustand war :(:( aber das ich/wir jetzt unser ganzes Leben lang immer wieder mit; mal Schmerzen da, mal Schmerzen da, leben müssen?!

Der Gedanke daran macht mich ziemlich traurig, kann auch sein, weil es so extrem heiss gerade ist, dass sie das alle mit Wetterfühlig meinen?! :oops:
 
Hallo zusammen,

@AndreaSchmidt Einen Igelball hab ich da. Probier ich mal aus, danke für den Tipp. Morgen ist die 1.Physio nach Stellschraube entfernen. Bin mal gespannt. Sie hatte mir die Angst nach der OP genommen, als wir viele Übungen gemacht haben. Ich hoffe, dass sie mir da morgen auch helfen kann. Schmerzen habe ich eig. kaum. Liegt aber bestimmt daran, dass ich kaum belaste. Ganz vorsichtig lege ich den Fuß ab und rolle mit mininaler Belastung ab. Mir ist es wichtig, dass das Abrollen wieder richtig abgespeichert wird. An der Treppe trau ich mich noch weniger. Da zwickt es dann schon und ist wackelig. Naja.. Tag 2 nach der 2.OP. Das darf ja noch sein..
 
Ich habe mich schon darauf eingestellt das es wohl nicht mehr so wird wie es mal im gesunden Zustand war :(:( aber das ich/wir jetzt unser ganzes Leben lang immer wieder mit; mal Schmerzen da, mal Schmerzen da, leben müssen?!

Der Gedanke daran macht mich ziemlich traurig, kann auch sein, weil es so extrem heiss gerade ist, dass sie das alle mit Wetterfühlig meinen?! :oops:
Oh nein, das ist ein trauriger Gedanke. Das darfst du so nicht akzeptieren. Weiter kämpfen.. das wird bestimmt wieder. Bei uns allen... Alles andere ist keine Option für uns! Also ich habe eine Cousine, deren Beckenknochen nach einem Autounfall ein Trümmerhaufen war. Sie hatte so einen externen Fixateur. Am Arm eine Platte mit diversen Schrauben etc. Und sie geht heute munter durch das Leben, hat trotz Platte an dem Beckenknochen ein Kind bekommen (per Kaiserschnitt). Sie lag damals wochenlang in der Intensivstation. Wenn ich an die Zeit zurück denke, fasse ich Mut und weiß, dass die Zeit wirklich viele Wunden heilen kann. Und die Zeit wird auch unsere Wunden heilen. Ich bin davon überzeugt. Und ich werde sicherlich auch viele Tiefpunkte auf diesem Weg haben. Einige habe ich hinter mir. Und an diesen Tagen muntern wir uns eben gegenseitig auf. Es ist schön, wenn man Erfahrungen austauschen kann. Sonst fühlt man sich so allein mit seinem Problem, während alle den Sommer ihres Lebens genießen..
 
Oh nein, das ist ein trauriger Gedanke. Das darfst du so nicht akzeptieren. Weiter kämpfen.. das wird bestimmt wieder. Bei uns allen... Alles andere ist keine Option für uns! Also ich habe eine Cousine, deren Beckenknochen nach einem Autounfall ein Trümmerhaufen war. Sie hatte so einen externen Fixateur. Am Arm eine Platte mit diversen Schrauben etc. Und sie geht heute munter durch das Leben, hat trotz Platte an dem Beckenknochen ein Kind bekommen (per Kaiserschnitt). Sie lag damals wochenlang in der Intensivstation. Wenn ich an die Zeit zurück denke, fasse ich Mut und weiß, dass die Zeit wirklich viele Wunden heilen kann. Und die Zeit wird auch unsere Wunden heilen. Ich bin davon überzeugt. Und ich werde sicherlich auch viele Tiefpunkte auf diesem Weg haben. Einige habe ich hinter mir. Und an diesen Tagen muntern wir uns eben gegenseitig auf. Es ist schön, wenn man Erfahrungen austauschen kann. Sonst fühlt man sich so allein mit seinem Problem, während alle den Sommer ihres Lebens genießen..

Ja ich bin wirklich froh das es dieses Forum gibt und wir uns gegenseitig aufbauen können wenn wir wieder eine schwierige Phase haben. Darf ich fragen wie es bei Euch allen zu dieser Verletzung gekommen ist und ob ihr „nur“ das Wadenbein gebrochen habt oder volles Programm mit dreifach Bruch? Sprich auch Sprungbein und Volkmann Dreieck und syndesmose Riss? Ich hab leider voll hier geschrien am 26.12.18 und hab mir im Urlaub in Südtirol bei einem Rodelunfall im Sprunggelenk alles kaputt gemacht was es eigentlich gibt:( Gleich Not Op vor Ort. Ein Traum Urlaub wie man ihn sich vor stellt...Und dafür sind aber die Ärzte und Physiotherapeutin erstaunt das ich wieder so gut laufen kann. Ich glaub meine Familie und vor allem meine 2 kleinen Töchter motivieren mich nicht aufzugeben und hart an mir zu arbeiten damit ich wieder voll am Leben Teil nehmen kann. Es gibt viele Geschichten die mich motivieren und aufbauen. Also dran bleiben. Lg
 
Guten Morgen und ertragt alle diese Hitze so gut wie möglich :cool:

@Kattl
Ich war am 13.5. mit dem Hund meiner Tochter Gassi gehen und hätte 15 Uhr einen Termin beim Orthopäden wegen diesem rechten Fuss gehabt, chronische Schmerzen.....
13 Uhr bin ich dann auf dem Feldweg umgeknickt oder habe mich in der Schleppleine verfangen. Ich weiss es leider nicht, es war alles kurz verschwommen,dann lag ich schon. Gott sei Dank hatte ich mein Handy mit.
Volles Programm, dreifach gebrochen(innen u. aussenknöchel,schienbein,Weichteilschaden grad 2) Die Syndesmose steht nicht in der Diagnose,muss ich mal fragen.

@ M28
Ich habe auch schon an Unfallopfer gedacht,die sich alles brechen. Der Mensch kann viel schaffen und die Selbstheilungskräfte sind da. Von daher ist weiterhin Optimismus gefragt,ich möchte nicht an Spätfolgen denken.
Alles wird gut!!!!

Jeder Außenstehende reagiert auch anders. Hausärztin,Physiotherapie, Familie beruhigen mich und erwähnen immer ,dass so ein Trauma Zeit braucht. Chirurgen hingegen betrachten einen wie ein Automechaniker.....Getriebe ist repariert, nun lauf mal sonst bleibt das Gelenk steif.

VG
 
Guten Morgen und ertragt alle diese Hitze so gut wie möglich :cool:

@Kattl
Ich war am 13.5. mit dem Hund meiner Tochter Gassi gehen und hätte 15 Uhr einen Termin beim Orthopäden wegen diesem rechten Fuss gehabt, chronische Schmerzen.....
13 Uhr bin ich dann auf dem Feldweg umgeknickt oder habe mich in der Schleppleine verfangen. Ich weiss es leider nicht, es war alles kurz verschwommen,dann lag ich schon. Gott sei Dank hatte ich mein Handy mit.
Volles Programm, dreifach gebrochen(innen u. aussenknöchel,schienbein,Weichteilschaden grad 2) Die Syndesmose steht nicht in der Diagnose,muss ich mal fragen.

@ M28
Ich habe auch schon an Unfallopfer gedacht,die sich alles brechen. Der Mensch kann viel schaffen und die Selbstheilungskräfte sind da. Von daher ist weiterhin Optimismus gefragt,ich möchte nicht an Spätfolgen denken.
Alles wird gut!!!!

Jeder Außenstehende reagiert auch anders. Hausärztin,Physiotherapie, Familie beruhigen mich und erwähnen immer ,dass so ein Trauma Zeit braucht. Chirurgen hingegen betrachten einen wie ein Automechaniker.....Getriebe ist repariert, nun lauf mal sonst bleibt das Gelenk steif.

VG

Es ist zwar heiss und mir läuft wirklich die Suppe runter aber meinem Fuß tut die Hitze echt gut. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt:) Allerdings muss ich dann wieder öfter meine Bandage tragen da der Fuß dann auch mehr anschwillt. Hat jemand von Euch schon Sandalen probiert? Laufe immer noch mit meinen Sketchers und Socken rum was bei der Hitze auch eher Kontraproduktiv ist aber ich trau mich noch nicht...
 
@Kattl

Ich habe einfach nur Schmerzen, egal welches wetter...leider.

Welche Bandage trägst Du?
Habe keine verordnet bekommen, würde mich aber sicherer damit fühlen.

Trage Turnschuhe...
 
@Kattl

Ich habe einfach nur Schmerzen, egal welches wetter...leider.

Welche Bandage trägst Du?
Habe keine verordnet bekommen, würde mich aber sicherer damit fühlen.

Trage Turnschuhe...

Die Malleo Train von Bauerfeind. Hab mir vom Hausarzt ein Rezept geholt und musste etwas dazu zahlen. Meine Physiotherapeutin und Chirurgin würden mir Kompressions Strümpfe nahe legen aber da geh ich ein bei der Hitze. Außerdem schwillt wenn nur beide Knöchel an und nicht das ganze Bein und da ist eine Bandage vollkommen ausreichend. Im Haus laufe ich übrigens nur Barfuß :)
 
Ich war mit meiner Klasse im Schullandheim. Wir sind die Seilbahn runter. Bei der letzten Bahn bin ich ziemlich heftig aufgekommen und wahrscheinlich auf falsch aufgekommen, umgeknickt.. ging alles so schnell, dass ich selbst nicht weiß wie. Das war am 07.06.19 und wurde erst am 12.06. operiert, da die Schwellung zu heftig war. Ich hab auch volles Programm. Zwei Mittelfußknochen, Wadenbein, Sprunggelenk 3fach und Syndesmose.
Ehrlich gesagt laufe ich nur in Birkenstock rum. Ich würde in meine Sportschuhe nicht reinkommen. Da ist mein Fußgelenk noch zu angeschwollen. Und das klappt eig. gut mit den Birkis.
Krass.. im Dezember die Verletzung und es zieht sich bis jetzt. Da ist echt viel Geduld gefragt. Aber Kopf hoch, das wird alles. Ich bin froh, dass das Bein dran ist und ich mit der Zeit laufen kann. Wenn man bedenkt, was andere für Schicksalsschläge erlebt haben mit Amputation etc.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top