• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Huhu an alle, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mir geht es derzeit nicht so dolle. War vor knapp 2 Wochen nochmal im KH zur Kontrolle und Röntgen und oben am wadenbein außen wo der Trümmerbruch war ist die Stelle immer noch nicht vollständig zusammen gewachsen:( sollte eigentlich laut doc spätestens 6 Monate nach Bruch passieren. Das heißt ich hab wahrscheinlich eine verzögerte Knochenheilung und im schlimmsten Fall droht mir eine Knochen Transplantation.... könnte nur noch heulen wegen diesem blöden Unfall... jedes Mal wenn ich da bin verlange ich ein CT aber die Ärzte vertrösten mich jedes Mal. Die sind doch echt alle gleich was ich hier so lese. Im September nach unserem Urlaub werde ich denen wieder einen Besuch abstatten und auf ein CT bestehen!!! Hab auch täglich schmerzen an der Wade. Manchmal zum aushalten, manchmal geht gar nix ohne Ibuflam 600. Vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und viel laufe. Hab echt schon alles probiert. Sämtliche Salben und Homöopathie..nix hilft. Muss mich wohl damit abfinden das das mein neues Leben sein wird... hab grad echt einen downer. 1 schritt vor und 2-3 zurück. Bin jetzt den kommenden Freitag bei 7 Monaten seit Unfall und ich habe Schmerzen und immer noch die Steifigkeit im Fuß. Ist das normal? Vielleicht sind Ja erfahrene dabei und können mal berichten...
Physiotherapie bekomme ich auch nicht mehr.. erst nach 3 Monaten Pause..Lg an alle Katrin
 
Liebe Kattl,
es tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht.
Bei mir hat aber auch alles sehr lange gedauert. Es ging erst nach 6/7 Monaten richtig aufwärts. Die Steifigkeit habe ich im Fuß immer noch etwas. Hattest du nach der OP ein CT? Bir mir wurde direkt beim Kontroll-Ct festgestellt, dass die Knochen einen Versatz aufwiesen, also, dass die Verschraubung und Verdrahtung nicht so optimal war, dass die Knochen vernünftig zusammenwachsen konnten, so dass ich direkt ein paar Tage später nochmal operiert werden musste. Damals erklärten mir die Ärzte, dass ich sonst Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn da nicht nachgebessert wird.
Gute Besserung und alles Gute.

LG
 
Nein ich hatte leider noch nie ein CT. Ich werde immer wieder vertröstet... aber laut Röntgen Bilder ist alles super zusammen gewachsen außer halt oben am Wadenbein der Trümmerbruch noch nicht vollständig. Lg
 
Hallo Katti
du schreibst du keine Pysio mehr,
Versuche eine langfristgenehmigung zu bekommen, benutze die suchfunktion. " langfristige genehmigung".
es ist ja auch nicht optimal gelaufen mit den Heilungsprozess vieleicht hilft Dir die Kasse dabei dies zu genehmigen.
Versuch ist es wert.

gute besserung gruss gerd
 
Hallo Gerd,

Danke Dir für die Info. Ein Versuch wäre es wert. Im schlimmstenfall müsste ich halt 3 Monate pausieren und dann wieder mit der Physiotherapie starten. VG
 
Hallo Katti

3 monate ist wirklich lange das geht nicht gut versuche es.

schönen tag gruss gerd
 
Hallo zusammen,

@Kattl tut mir leid, dass der Knochen nicht richtig verwachsen ist. Aber manchmal wirkt auch ein Urlaub Wunder.. ich drücke dir die Daumen!
@Busbein danke, das macht mir Hoffnung!

Mir wurde heute die Stellschraube entfernt. Endlich :) kaum zu glauben, dass die 6 Wochen vorbei sind.
Die ersten Gehversuche sind.. anstrengend! Vor allem ja, das Abrollen funktioniert ja gar nicht. War das bei euch auch eher ein Schweben in der Luft? Ich versuche halt wirklich abzurollen und das kann ich nur halbwegs bei minimaler Belastung. Wird echt spannend. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie das wieder "normal" werden soll. Aber was haben wir nicht alles überstanden. Das wird bestimmt auch irgendwie.
LG
 
Hallo M28,

Danke für die aufbauenden Worte. Heute war mal wieder ein guter Tag..ohne schmerzen und Tabletten :) Und ja wir freuen uns tierisch auf unseren Urlaub Ende August. Wegen Laufen.. mir wurde von vielen gesagt das es ca. 6 Monate dauert bis sich laufen wieder einigermaßen normal anfühlt und ja es war wirklich so. Also halte durch. Es wird alles gut werden :) Muskeln und Sehnen ist allerdings ein anderes Thema. Das kann zwischen 12-18 Monate dauern. Sprich Steifigkeit etc. Hoffen wir mal das beste. Lg an alle
 
Hallo M28,

QUOTE="M28, post: 332249, member: 39818"]Vor allem ja, das Abrollen funktioniert ja gar nicht. War das bei euch auch eher ein Schweben in der Luft?[/QUOTE]

...Abrollen hat lange gedauert, bevor es einigermaßen geklappt hat. Der Fuß war wie eingefroren. Hast du einen Igelball oder einen Tennisball? Damit kannst du bei jeder Gelegenheit üben und das hat mir geholfen.

LG
 
Guten Morgen M28 und alle anderen,

mir wurde am 1.7. die Stellschraube entfernt und mir ging/geht es so wie Dir.
Das Gelenk ist im Knöchelbereich immer noch steif und blockiert,manchmal ist es hart wie eine Eisenfessel.
Die Muskeln/Bänder ziehen sich immer wieder zusammen.


Es gibt Tage ,da geht's besser und ohne Schmerzen und dann wieder nicht so gut. Alle haben es hier in etwa gleich beschrieben.

Es wird weiter gedehnt,das ist das anstrengendste und effetivste. Ansonsten Lymphdrainage, Versuche zu Laufen ( mal 2 ,mal 1 Krüke),Kühlen, Massage.....
Ich mache meine Übungen und "Hausaufgaben "der Physio und manchmal ist mein Fuss richtig schnell platt,wie ständig überfordert.
Braucht eben alles Zeit ....

Ich bin schon froh,dass ich wenigstens auf 2 Beinen stehen kann und auch mal 2 Hände frei habe. Die
Bewegungen im Haushalt sind ja auch Bewegungen.

VG
 
Hallo Leute,

Jetzt wo die Schmerzen in Fußsohle und beim abrollen so gut wie weg sind fängt bei mir, wenn ich etwas mehr belaste die Achillessehne extrem an zu schmerzen, es ist wie ein brennen.. war das bei euch auch so?
Ich soll mir wie immer keine Gedanken machen laut physio...

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top