• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Schon geil wie unterschiedlich die Dinge hier sind , ich hab mir auch schon den Termin in den Kalender geschrieben das ich nach 9 Monaten das Blech rausmachen lassen .
Kleiner Tip von mir was mir am besten hilft ist Radfahren, mit Ebike natürlich :) das belastet nicht und ist super für die beweglichkeit.
Und natürlich morgens eine Ibu 600:p denn lieber ne Tablette und gerade gehen bevor man weiter in die Schonhaltung abdriftet denn die ist der Teufel des laufens.

Hallo zusammen,
Metall ist raus :) Und ich bin wieder zuhause. Laufen geht, ich soll aber erstmal langsam tun. Hochlegen und Kühlen - kennt man ja.
Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich hoffe, es geht ohne Tabletten. Jetzt hab ich erstmal Hunger!
Werde weiter berichten!
Die Platte und die 7 Schrauben hab ich bekommen. Ganz schönes Trumm ...
Viele Grüße
Birgit

Hallo @Maus66 / Birgit

Herzlichen Glückwunsch zur ME!

Oh ja, ich war so froh, als das Metall raus war.
Ich sollte auch am OP-Tag noch sachte machen, durfte aber sofort voll belasten. Im Aufwachraum bekam ich einen Tropf mit Metamizol und danach brauchte ich nichts mehr.
Hattest du Vollnarkose ?

Ich wünsche dir gute Besserung und erhol dich gut! Und guten Hunger!

Lg Anja

Hallo zusammen,
Die OP wurde in einem ambulanten OP-Zentrum von einem Chirurgen vom Städtischen Klinikum gemacht. Da gibt's keine Krankschreibung. Die bekomme ich dann am Montag vom Hausarzt bei der Wundkontrolle.
Ja, war Vollnarkose. Was anderes haben sie mir gar nicht angeboten, aber ich wollte das auch. Nach der OP war ich noch ca. 1,5 Stunden dort zum Wachwerden, dann durfte ich heim.
Postoperativ hab ich gar nichts bekommen (außer Kaffee ). Bei Bedarf soll ich halt 600er Ibus nehmen. Glaub aber nicht, dass ich das brauche, vielleicht später, zur Nacht.
Und klar, sofort voll belasten. Geht auch - und ich hab jetzt schon ein viel besseres Gefühl im Fuß!
LG Birgit

@Maus66
Auch von mir Glückwunsch zur Metallentfernung, wieder eine Etappe geschafft.
Ich wünsche schnelle und ordentliche Wundheilung und keine weiteren Schmerzen.
VG Jana

Klar, Kumpel, bei so ner Verletzung ist Geduld mega wichtig. Erinnert mich an ne Diskussion, die ich auf arthroseportal.com gelesen hab, wo's um Langzeitfolgen und Lebenserwartung mit Arthrose ging. Geht nix über Zeit und Ruhe, ehrlich. Aber hey, du packst das!

Hallo,

meine Mutter (Diabetikerin) hatte lange Zeit eine offene Stelle am Fuß. Diese hat sich geschlossen, nachdem sie regelmäßig Aloe Vera getrunken und auf den Fuß getan hat. Vielleicht hilfts hier auch? Sollte zumindest nicht schaden?!

Viele Grüße

Rudinchen

Back