• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Laufen nach Weber C Fraktur - die II.

Hallo @unfall0815

Ich hatte die Zwinge auch ca.3 1/2 Monate lang . Dank meiner Physio, die meinen Fuß immer sehr gut gedehnt hat ,ist es weg . Die Zwinge war sehr unangenehm ,als wenn ein Band um den Knöchel immer enger wird.:rolleyes:.
Mein Unfall ist fast 5 Monate her.

Hallo ihr

Kann mir das mal jemand erklären was da gemeint ist. zwinge / schraubzwinge und hat man das nur wenn man belastet?.
Ich habe schmerzen am linken knöchel von der Zange die schien und Wadenbeinbruch bei der op zusammenpresst hat… das ist ja offensichtlich nicht gemeint?

Eine Frage: Mir wurde gesagt, dass der Fuß sich nicht so gut hoch und runter bewegen lässt so lange die Stellschraube drin ist., die Syndesmoßenschraube solle genau das verhindern .
Könnt ihr das mit entfernter Stellschraube bestätigen? Bzw. Diejenigen die Physio erhalten haben?
Ich kann den Fuß trotz Stellschraube sehr gut hoch und runter bewegen.

Wenn du das Gefühl hast, dass sich etwas um den Knöchel stark zusammenzieht. Das ist mit Schraubzwinge gemeint... Ich hätte das ein paar Wochen lang, vor allem, wenn der Knöchel angeschwollen war

Eine Frage: Mir wurde gesagt, dass der Fuß sich nicht so gut hoch und runter bewegen lässt so lange die Stellschraube drin ist., die Syndesmoßenschraube solle genau das verhindern .
Könnt ihr das mit entfernter Stellschraube bestätigen? Bzw. Diejenigen die Physio erhalten haben?
Ich kann den Fuß trotz Stellschraube sehr gut hoch und runter bewegen.
ich habe mir anfangs auch diverse Erklärungsmodelle zurechtgelegt wie warum was ist. Im Endeffekt waren alle Erklärungsmodelle für die Katz.

Du wirst erst sehen was Phase ist, wenn alles soweit verheilt ist. Rechne mal grob mit nem halben Jahr mindestens
Was ist denn nun eigentlich genau gebrochen?

ich habe mir anfangs auch diverse Erklärungsmodelle zurechtgelegt wie warum was ist. Im Endeffekt waren alle Erklärungsmodelle für die Katz.

Du wirst erst sehen was Phase ist, wenn alles soweit verheilt ist. Rechne mal grob mit nem halben Jahr mindestens
Was ist denn nun eigentlich genau gebrochen?
Wadenbein Weber C mit Syndesmose. Weichteilschaden 2. Grades

Bin nur irritiert. Die physio mit da ich im Juli anfange sagte ich soll nicht so stark hoch und runter das Fußgelenk bewegen, weil die Stellschraube diese Bewegung Verhindert und begrenzt. Dies sei die Funktion der Stellschraube. Die Ärzte sagen ich soll hoch und runter bewegen damit das Gelenk nicht steif wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Physio sagte ich soll das Gelenk besser in Ruhe lassen. Bis die Stellschraube raus ist. Also der PhysiotherapeutenPhysiotherapeut.

Weber c beschreibt nur, dass die Syndesmose gerissen ist. Das Wadenbein ist lang. Was ist mit innenknöchel, aussenknöchel, Schienbein? Wenn wirklich nur das Wadenbein und die syndemose ab ist, kannst du Glück haben und es verheilt ohne bleibende Schäden.

Weber c beschreibt nur, dass die Syndesmose gerissen ist. Das Wadenbein ist lang. Was ist mit innenknöchel, aussenknöchel, Schienbein? Wenn wirklich nur das Wadenbein und die syndemose ab ist, kannst du Glück haben und es verheilt ohne bleibende Schäden.
Nein, Weber C beschreibt die Bruchhöhe am Wadenbein. Dass der Bruch oberhalb des Außenknöchel ist. Ich hab ein Bruch oberhalb des knöchels am Wandbein und aus diesem Grund ein Riss des syneesmose sonst keine weiteren Knochenbrüche Volkmann oder innen Knöchelsprungbein oder irgendwas anderes

Da du ja so gut Bescheid weißt, brauchst du sicherlich keine weitere Antwort mehr.
Bin raus, was dich betrifft.
Leute gibts…

Back